Suchen Menü

Frage habe zu Beikoststart

Hallo Zusammen,

ich habe nun am Mittwoch mit Karottenbrei angefangen.

Meine Frage: Ich gebe den Brei immer mittags vor seiner Flasche, so zwischen 12 und 13 Uhr. Wie macht ihr das, wenn ihr mittags nun mal nicht zu Hause seid? Jetzt am Anfang würde ich ungern unterwegs füttern, da es ja noch eine ziemliche "Schweinerei" ist. Ich bemühe mich zwar mittags zu Hause zu sein, aber hin und wieder kann es ja doch vorkommen, dass man es nicht anders einrichten kann. Lasst ihr dann den Brei ganz ausfallen oder verschiebt ihr das auf den Nachmittag/Abend?

Sobald Joris sich dran gewöhnt hat und nur noch Brei mittags bekommt, habe ich kein Problem damit ihn unterwegs zu füttern:-)

liebe Grüße

Nova

Bisherige Antworten

Frage habe zu Beikoststart

Hallo Nova,
also ich würde am Anfang schon zusehen, dass ich dann auch IMMER Mittags Brei füttern kann. Einkäufe kann man ja auf etwas früher oder später verschieben oder in der Imbisbude füttern. Und bei Freunden oder Bekannten ist das doch bestimmt kein Problem.
Liebe Grüße Melanie mit Rahel, die aber noch voll gestillt wird

Frage habe zu Beikoststart

Hallo Nova,
ganz am Anfang hab ich es dann einfach weggelassen. Die Sauerei wird aber noch lange nicht weniger :-) Niklas isst seit fast 2 Monaten und ich füttere ihn jetzt auch unterwegs aber es ist schon immer etwas anstrengend.
LG Miriam

Frage habe zu Beikoststart

Hay Nova,
ich würds dann einfach ausfallen lassen. Auch wenn sich die Stöpseln dran gewöhnen sollen. Aber solang Du nicht vier oder fünf mal die Woche mittags nicht da bist, find ich das kein Problem...
LG Mandy

Frage habe zu Beikoststart

Hallo Nova,
Also ich würde mir da keinen Stress machen, gib ihr einfach eine Flasche und gut ist. Sie ist ja erst in der Lernphase von daher werden vielleicht noch öfter Tage kommen, wo sie den Brei eventuell verweigert. So wars jedenfalls bei meiner Großen. Ich habe ihr an solchen Tagen auch einfach nur ihre Milch gegeben.
LG
Romana

Er.....Joris ist doch ein Junge;-))

ENTSCHULDIGUNG, weiß ich ja eh, immer dieser Stress!!! LG

Frage habe zu Beikoststart

Hallo Nova
also ich hab mir beim Beikoststart extra eine woche zeit genommen und war ´mittags immer um die gleiche zeit zuhause. eben damit er sich an die zeit und auch ans essen gewöhnt.
wenn wir unterwegs sind frag ich einfach ob man mir das gläschen aufwärmt. war noch nie ein problem
alexandra

Frage habe zu Beikoststart

Hallo Nova,

wenn es sein muss würde ich dann lieber ganz ausfallen lassen, nachmittags oder abends gibt es ja etwas anderes.

Und ansonsten halt mal schauen, dass Du möglichst Zuhause bist. Und wenn nicht, dann nicht verrückt machen lassen. In ein paar Monaten essen unsere Kleinen sowieso "ganz normal".

LG, Daniela

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen