Frage habe an euch
gestern mittag bin ich zu meiner FÄ um meinen Krankenschein zu verlängern. bis auf eine übelkeit die echt immer schlimmer wird ging es mir soweit gut. Meine FÄ hat gleich gesagt: komm wir schauen schnell nach der maus damit du dich besser fühlst.
Sie geschallt und die maus oder der mäuserich war super aktiv und herzel schlug super klasse. ich freudestrahlend zu meinem mann gefahren damit wir los konnten zum zweiten sterbeamt meiner mutter. Die kirche war saukalt (kälter als es draussen war)der pfarrer hat ne 3/4 Stunde rosenkranz beten gemacht, noch schlechter als sonst deutsch gesprochen, den namen von mama vergessen (da bin ich fast hoch gesprungen) und als es endlich rum war (sorry normal bin ich da echt sehr ausdauernd drin aber gestern war es so kalt dort bibber bibber) sind wir dann noch die freundin meines grossen abholen gefahren und danach essen gegangen. Tja und als ich dann nach 1 1/2 Stunden auf toilette bin hab ich geblutet es war frisches helles blut und so viel wie wenn ich die regel habe. Mein Herz ist in die Hose gerutscht, ich hab gezittert und dann hab ich geweint. Wir sind heim, haben marius ins bett gebracht, lea und sven haben auf ihn aufgepasst und wir sind ins krankenhaus gefahren. Dort mussten wir 3/4 Stunde warten bis ich endlich an der reihe war, da war es dann schon 24 Uhr, und als die Ärztin dort schaute ist das blut nur so raus gelaufen.
Beim Ultraschall hat sie mir zu erst das baby gezeigt, welches freudestrahlend durch die gegend gehüpft ist und dem es gut ging. danach hat sie wieder ein neues hämatom festgestellt welches echt riesig ist und auch gesehen das die plazenta GENAU über dem hämatom sich festsetzen tut.
Faktum des ganzen, ich werde wohl noch einige zeit einen Krankenschein haben, muss nun wirklich viel liegen, darf nichts mehr heben und soll mich schonen schonen schonen. Meinem Mann ist wirklich die bläse ins gesicht gestiegen als er das hörte weil er die situation nicht so "arg" eingeschätzt hat. aber nach seiner frage bei der ärztin wie "ernst" es ist und sie meinte: nun wenn sie das baby wollen sollten sie das genauso tun um es zu schützen aber es ist leider keine garantie, meinte mein mann direkt: schatz hör gut zu du machst nun nichts mehr.
nun bin ich gespannt ob es so bleiben wird und wielange ich mit den blutungen zu tun habe, welche echt extrem waren, heute sind sie schon etwas weniger geworden und auch die farbe hat sich geändert.
Aus dem Grunde frage ich nun doch mal OB die KK eine Hilfe übernimmt, da man ja doch so einige zu tun hat im Haushalt wie ihr ja alle wisst.
Ganz liebe Grüsse
Tanja
Frage habe an euch
die haushaltshilfe ist in den meisten fällen satzungsabhängig, dh jede krankenkasse kann es anders regeln wann du diese bekommst und für wieviel stunden täglich. ich denke aber nicht, dass wenn du strikte bettruhe hast, die sich querstellen. ich würde an deiner stelle gleich am mo dort anrufen und mich nach den voraussetzungen erkundigen. lg lilli, die dir gute besserung wünscht
Frage habe an euch
also ich würde an deiner stelle auch gleich montag zu Krankenkasse fahren, da sagst du es und erzählst ihn das, am besten wäre du kannst es schrieftlich dennen vorlägen dann bekommst du ein antrag mit den du ausfüllen mußt, das können freunde sein aber keine aus fam sein,
LG sandy+baby 14+5
Frage habe an euch
es tut mir sehr leid, dass es bei euch nun eine solche Kehrtwende gab. Ich selbst liege ja nun auch schon seit ner guten Woche nur rum und schone mich. Ich versuche so gut es geht meinen Haushalt zu ignorieren. Auf die Idee einer Haushalthilfe bin ich noch gar nicht gekommen. Mein Mann unterstützt mich so gut es geht und Freunde und Familie kümmern sich um meine Große, damit sie vom Kindergarten auch wieder heim kommt.
Bin schon gespannt, ob jemand die Frage nach einer Haushalthilfe beantworten kann. Ich drück Dir dieDaumen, dass es Dir bald besser geht, bleib immer schön liegen und fang am Besten auch an zu Häkeln :-)(mir hilft es unwahrscheinlich den Tag zu überstehen)
LG Jeanette
Frage habe an euch
bei deinem Bericht wird einem ja ganz anders. Freue mich sehr, dass es euren Bauchkrümel gut geht.
Jetzt sei aber ganz lieb, hör auf das was die Ärzte und dein Mann sagen. Schön liegen und schonen. Sieh es mal so, dann kannst du schön viel Kraft tanken ;-)
Nein, mal Scherz bei Seite. Denk jetzt an dein Baby. Die paar Monate gehen fix rum und der Spuk vorbei.
Wegen der Haushaltshilfe kann auch ich dir nicht weiter helfen. Ruf einfach mal am Montag bei deiner Krankenkasse an und frag was du für Vorraussetzungen erfüllen musst um eine zu bekommen. Sicher wirst du eine Bescheinung von deiner FÄ brauchen, in der steht, dass du liegen und dich schonen sollst.
Viel Glück und ich hoffe dir wird bald geholfen.
GLG, tina (16+5)
Frage habe an euch
ich hab mich mit dem Thema schon auseinandergesetzt. Mir steht leider keine Haushaltshilfe zu, bzw. ich bekomm keine bezahlt.
Dein FA muss praktisch einen Schein ausstellen, in dem er dir die Haushaltshilfe empfiehlt oder anrät (genau weiß ich dass nicht). Also er muss halt bestätigen und begründen, warum du Eine brauchst. Damit gehst du dann zu deiner Krankenkasse. Diese regelt im Normalfall alles Weitere. Haushalthilfen bekommt man über die KK oder eben über die Caritas oder ähnlichen Einrichtungen.
Ich bin leider ständig wegen frischen Schmierblutungen krankgeschrieben und hab daher mich mal schlau gemacht.
Nachtrag
Lg Tanja + Mäuschen 13+0
Frage habe an euch
ich komme wacker rüber zu dir und knuddel dich ganz feste.
Das kann doch jetzt nicht wahr sein, schone dich bitte arg ja?,ich weiß das ist oft leichter gesagt als getan *Weißte ja noch bei mir* Aber bei dir ist es so akut! Wenn deine KK sich quer stellen sollte mußt du oder besser dein Mann dort wirklich einen lauten machen, du brauchst dringend Hilfe!!!
Ach süße... pass bitte bitte auf euch auf!!!!
GGLG Sandra die dir sonst wirklich da rüber kommt!
Frage habe an euch
Frage habe an euch
mensch schon dich bloss und lass die anderen machen.
Ich kann dir Hoffnung machen ich bin im Juni operiert worden weil ich eine riesige Ovarialzyste hatte sie wurde endoskopisch entfernt.
Mein Mann war 10 Tage zuhause und hat unbezahlten Urlaub genommen damit er unseren 16 mon alten Sohn betreuen konnte.
Er hat den Verdienstausfall komplett bezahlt bekommen.
Wir haben eine ärztliche Bescheinigung gekommen, ruf am besten gleich morgen deine KK an da ist immer jemand erreichbar und lass dir ein Formular zuschicken.
Ich denke du wirst ja eh am Montag noch deinen FÄ besuchen zur Kontrolle sonst schick deinen Mann vorbei mit dem Bericht aus dem KH und die sollen dir eine Haushaltshilfe verordnen das sollte garkein Problem sein.
Und meines Wissen muss das dann noch nicht mal eine dir fremde Person machen.
Kämpfe für dein Recht denn es steht dir zu mit deinen Kindern.
Pass auf euch 2 auf ich drück dich mal feste es wird alles wieder gut wirst sehen mit Ruhe klappt das schon !!
LG mel :KISSING:
Frage habe an euch
ebe Tanja,
mensch du Arme ..was für ein Schock muss das gewesen sein ..fühl dich mal gedrückt :KISSING:
mit der HH ..kann ich dir leider garnicht helfen ..kenne mich da nicht aus
aber
ich möchte dir alles Liebe und Gute wünschen ..für dich und dein Baby!! :IN LOVE: :THUMBS UP:
GLG, Hanka
Frage habe an euch
Hallo Tanja, den genauen Ablauf oder Antrag auf eine HH kenne ich leider nicht, ich weiss aber als meine Schwester ab der 20. SSW streng liegen musste (allerdings durfte sie zuhause bleiben und musste nicht ins KH da noch ein weiteres Kind da war- er war damals 3 Jahre) hat sie ohne Probleme eine HH bekommen die bis zu 6 Stunden täglich kam und alles gemacht hat, auch mit dem Kleinen auf den Spielplatz gegangen ist und so weiter- und die war wirklich spitze- meine Schwester war total zufrieden mir ihr. Ich hoffe und wünsche dir sehr das deine Blutung bald wieder weg sind und alles in Ordnung geht, halte dich ganz sehr an alles was dir die Ärzte sagen. Alles Liebe und Gute. LG Aline (10+3) :IN LOVE:
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen