Suchen Menü

Frage hab zum waschen und auslüften neuer babysachen

hallo ihr lieben
das ich in den babyeinkaufsrausch verfallen bin war ja irgendwie klar ;)
nun haben wir ja neben gebrauchten sachen auch ein paar neue teile.
ich habe mal gelesen das man neue sachen auslüften lassen muss und dann waschen soll. mache ich das mit allen neuen sachen so?also maxi cosi kinderwagen(also nicht der ganze xD der passt nicht in meine maschine) bezüge soweit es geht abnehmen und waschen?
sorry ist eigentlich voll die blöde frage aber ich hab echt keinen plan.
wie oft sollte man neues waschen???
vielen dank für eure antworten :ROSE:
glg
jenny 19+1
Bisherige Antworten

Frage hab zum waschen und auslüften neuer babysachen

hi Jenny, na dann viel Spass beim Einkaufen...
Bei meiner ersten SS hatte ich ja auch einige neue Teile wie Kiwa und Maxi Cosi, die Bezüge hab ich alle gewaschen, bevor die Kleine geboren wurde, ein Monat vorher ungefähr. Der Kiwa stand im Keller zum Auslüften. das Kinderzimmer bekamen wir auch 2 Monate vor Geburt und das liessen wir mit geöffnetem fenster durchlüften.
Kleider wusch ich auch kurz vor ihrer Geburt.
GLG Stéphanie, die auch mal einige Kleider vom Speicher nehmen wird...

Frage hab zum waschen und auslüften neuer babysachen

Also Kinderwagen Maxi cosi und so hab ich eigentlich nicht gewaschen nur ausgelüftet und auch das Lammfell, aber alle Kleidungsstücke , Spucktücher, Bettwäsche und Co hab ich alles gewaschen. Alles was halt mit der Babyhaut in Kontakt kommt. Bei Kiwa Maxi cosi und so haben die ja eh noch Kleidung, evtl. Decke usw. dazwischen.
Ich würde aber früh genug Zimmer ausmalen und Möbel lüften wegen der Dämpfe.
Lg caterina

Frage hab zum waschen und auslüften neuer babysachen

Frage hab zum waschen und auslüften neuer babysachen

das mit dem zimmer hab ich gewusst und deshalb hatten wir auch die woche die malerarbeiten abgeschlossen und die möbel zum lüften aufgestellt.
vielen dank für eure beiträge :)
glg
jenny

Frage hab zum waschen und auslüften neuer babysachen

hi jenny,

also kiwa und maxi cosi hab ich nicht gewaschen, die sachen ja, teile wie bodys sogar zweimal.

lg doreen 18+4 und kranker mirija

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen