Suchen Menü

Frage hab zum schlafen

wollte mal Fragen, ob von Euch schon jemanden seinen kleinen Schatz im eigenen Zimmer schlafen lässt und wann ihr damit angefangen habt und wie das geklappt hat....bzw. wenn nicht, wann ihr vorhabt es zu tun?
Bis jetzt schläft Maximilian bei mir, aber da ich abends im Bett gerne mal TV gucken oder lesen möchte etc...hab ich immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich den TV leise anmache etc....
Wie macht Ihr das?
Liebe Grüße mit Maximilian der schon selig schläft O:-) :-)
Bisherige Antworten

Frage hab zum schlafen

Enya schläft noch bei uns im Schlafzimmer. Das wird auch noch ne Weile so bleiben.
Wir werden dann nächstes Jahr Zimmer tauschen und unsere Mädels ziehen dann gemeinsam ins große Zimmer.
Nachts hat Enya einen wirklich guten Schlaf und es stört sie nichts!
Meine Große haben wir mit 3 Monaten ins Kinderzimmer verlegt (ab da war der Stubenwagen im Schlafzimmer zu klein) und es ging ohne Probleme. Sie hat zu dem Zeitpunkt auch schon brav durchgeschlafen.
LG Viola mit Fiona*2.3.07 und Enya*28.5.09

Frage hab zum schlafen

Hallöchen..

also meine Große habe ich mit 4 Wochen ausquartiert und mit dem kleinen war ich ca. 2 Monate ins Wohnzimmer gezogen, da er immer sehr geräschvoll geschlafen hatte und die Große wenn sie dann zu uns rüber kam immer wach wurde (sonst kann das Haus einstürzen..aber das hat sie gehört). Seit Ende August schläft Joshua in seinem Zimmer das war für Ihn und damals auch für Jocelyn keine Umstellung. Ich muß dazu sagen das das Babyzimmer ein Durchgangszimmer zum Schlafzimmer und ich damit nur drei Schritte habe...Versuch doch mal und dann wirst Du ja sehen wir ihr beide damit klar kommt...wenn klappt dann klappt und wenn nicht dann nicht...

LG Susanne mit Joshua geb. 29.05.09 und Jocelyn 13.06.05

Frage hab zum schlafen

Hallo,

also wir sind ja bekennende Familienbett/zimmer - Schläfer. Meine Grosse hat 1,5 Jahre bei mir im Bett oder im Gitterbett bei mir/uns im Zimmer geschlafen. Dann schlief sie einige Monate im eigenen Zimmer (fand sie toll und hat sie sich so "gewünscht"), seit sie 2,5 Jahre alt ist, schläft sie wieder in unserem Bett. Luisa schläft im Gitterbett an meiner Seite und wird dies auch mindestens noch ein Jahr machen (wobei Luisa als Extremfrühchen ohnehin eine andere Betreuung braucht, alleine wegen dem Überwachungsmonitor).

Ich habe mir aber bei keinem meiner beiden Kids irgendwie in den Kopf gesetzt, dass sie ab einem bestimmten Zeitpunkt woanders schlafen sollen oder nicht....meistens ergibt sich das irgendwann von selbst. Ich find es fast ein bisschen befremdlich, kleine Babys in einem anderen Zimmer schlafen zu lassen, irgendwie wider der Natur. Wobei ich auch verstehen kann, dass man auch mal wieder seine "Privatsphäre" haben möchte :-) Und manchen Zwergen scheints ja auch zu gefallen und nix auszumachen. Probierts aus, was gut für Euch/Dich ist!! Für mich wärs bei so kleinen Würmern noch nix :-)

Ach, und willkommen zurück :-)

LG, Petra

Frage hab zum schlafen

Hallo
Emil schläft noch bei uns im Zimmer. Das soll auch so bleiben solange ich noch stille. Geplant ist das ich jetzt anfange abzustillen. Und eigentlich möchte ich das recht schnell machen. Geplant wäre um den Jahreswechsel ins eigene Zimmer zu übersiedeln. Obs klappt...? Mal sehen, dann ist es erst ´Feb. oder März.
alexandra

Frage hab zum schlafen

Lena schläft genau aus diesem Grund (TV, reden mit meinem Mann) den ersten Abschnitt der Nacht in ihrem Zimmer in ihrem großen Bett.
Wenn sie dann wach wird hole ich sie rüber und lege sie anschließend ins Beistellbett.
Klappt total super. Sie schläft im Kinderzimmer genauso schnell ein, wie in ihrem Beistellbett.
Und ich kann in normaler Lautstärke noch etwas TV gucken und mit meinem Mann plaudern.
Das Geflacker vom TV stört den Babyschlaf bestimmt auch.
LG Michaela mit Lena morgen 16 Wochen.

Frage hab zum schlafen

hallo =)

mein lennox schläft noch im elternschlafzimmer, sonst hätte ich keine ruhe

und zwar so bis er 1 jahr alt ist

mal schläft er in sein bett oder aber auch bei uns in der mitte

und wenn wir TV anmachen stört es ihn gar nicht

lg kerstin

Frage hab zum schlafen

Hallo,
Johanna schläft auch noch bei uns im Zimmer. Sie schläft in ihrem Beistellbettchen. Lara hat damals ab drei Monate in ihrem eigenen Zimmer geschlafen. Ich würde es auch mit Johanna schon so machen, aber leider ist ihr Zimmer noch nicht fertig. Waren ja jetzt schon zweimal im Urlaub mit ihr, da ist sie immer alleine im Zimmer gewesen und hat genauso gut geschlafen wie zuhause. Probiers einfach aus, jedes Kind ist ja anders.
LG
Romana

Frage hab zum schlafen

hey

hallo

also luke schläft bei mir im bett solange er gestillt wird und dann später lege ich ihn in sein bett aber noch im schlafzimmer neben meinem bett.

eigentlich will ich den ersten abnabelungs pozes garnicht heul aber er kann ja net immer bei mir schlafen.

nun luke lege ich hin und dann schlafe ich auch wir haben keinen tv im schlafzimmer.

lg steffi

Frage hab zum schlafen

Hallöchen

meine Grosse wie nun die Kleine sind auch bei mir im Zimmer.

Habe da kein TV mit rein, aber bissl schauen macht sicher nichts...

vorläufig ist die Kleine bei mir im Zimmer da das KiZi zu klein ist für beide und meine Grosse doch 6 Jahre unterschied hat..

LG Binta

Frage hab zum schlafen

Hallo,
Kalle schläft bei uns im Schlafzimmer. Die beiden Großen schlafen mittlerweile auch wieder bei uns und so werden wir unser Bett demnächst auf 2,80 m Breite erweitern. So haben wir alle mehr Platz und - ganz ehrlich - ich find nix schöner, als mit unseren Kindern zu schlafen. Also bei uns wird es noch Jahre dauern, bis Kalle in "sein" Zimmer umzieht.
Übrigens: wenn die Kinder schlafen, schau ich auch noch leise TV oder lese mit kleinem Licht. Deswegen ins eigene Zimmer? Nö.
LG, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen