Suchen Menü

Frage hab zu fürchterlichem Herzrasen

Guten Morgen ihr Lieben,
jetz hab ich auch mal wieder ne Frage:
heute morgen nach dem Frühstück hab ich mich angezogen usw. alles wie immer und auf einmal war ich ausser Puste und hatte ziemlich schlimmes herzklopfen. Zwischen der brust war ich auch feucht, also Schweiss.
Hat das schonmal jemand von euch gehabt?
Habt ihr euren FA mal gefragt was das ist??
Es war super unangenehm und hörte aber nach ca. 15 bis 20 Minuten wieder auf. hab mic allerdings ganz schön erschrocken!
ich wünsch euch ein schönes Wochenende,
LG Mandy
Lilypie 6. - 18. Ticker
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Frage hab zu fürchterlichem Herzrasen

Hallo Mandy,
leider ist das subjektive Gefühl "schlimmes Herzklopfen" nicht sehr hifreich. Hast Du Deinen Puls gefühlt und Herzschläge gezählt? Im Normalfall würde ich sagen ganz normal in der SS...ich hab das auch öfter vor allem wenn mein Blutdruck (v.a. morgens nach dem Aufstehen) sehr niedrig ist. Dann muss kompensatorisch die Herzfrequenz ansteigen. Wie Du es beschreibst mit dem Schweiß klingt es nach einem niedirgen Blutdruck...völlig unbedenklich (solange Du nicht immer wieder kollabierst) und auch recht häufig in der SS.
LG Monry

Frage hab zu fürchterlichem Herzrasen

Hallo Monry,
also gefühlt hab ich ihn aber nicht gezählt, aner um die 120 war er locker.
Wie gesagt, war dann vorbei und bis jetz auch Ruhe.
Naja schauen wir mal....danke für deine Antwort.
LG Mandy
Lilypie 6. - 18. Ticker
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Frage hab zu fürchterlichem Herzrasen

Vor 4 Wochen hatte ich das fast jeden Tag und auch ziemlich lange.
Habe viel gelesen darüber, das es normal ist in der Schwangerschaft, da das Herz doppelte Arbeit leistet. Und wenn der Blutdruck im Keller ist, muß das Herz schneller schlagen.
Bei mir wars aber glaube ich die Schilddrüse. Meine Werte waren an der oberesten Grenze als sie getestet wurden. Vor zwei Wochen waren sie wieder im Normbereich und seit dem Zeitpunkt rast mein Herz auch nicht mehr.
LG Michaela

Frage hab zu fürchterlichem Herzrasen

Hallo Michela,
das passt auch.hm hab am Mittwoch VU dann werd ich den Doc mal fragen.
LG Mandy
Lilypie 6. - 18. Ticker
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen