Suchen Menü

Frage hab zu Wickeltischen

Einen schönen Sonntag wünsch ich Euch lieben,
ich habe da mal eine Frage!
Werdet Ihr alle einen Wickeltisch stehen haben?
Wo wird dieser stehen?
Wir haben eine Altbau 3-Raum wohnung mit 79qm, aber für den Wickeltisch haben wir diesmal keinen Platz! Bei meiner ersten Tochter stand der im Schlafzimmer das war damals wo wir gewohnt haben 20 qm groß! Aber unseres ist jetzt einfach zu klein und zu kalt zum wickeln! Im Kinderzimmer der großen finde ich es auch doof, da ich ja in der Nacht das Baby dort auch nicht wickeln kann bzw. möchte, denn die dann große soll ja nicht geweckt werden!
Also habe ich mir als Alternative überlegt dieses hier:
http://cgi.ebay.de/ROBA-Wickeltisch-Wandwickeltisch-Klappwickeltisch-NEU_W0QQitemZ200411215546QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Baby_Kind_Kinderm%C3%B6bel_Wickeltische?hash=item2ea97076ba
Und das wollte ich in unserem Badezimmer anbringen mit einer Wärmelampe noch darüber! Ich fand die Idee richtig gut, denn dann hat man nach dem Baby baden auch gleich ne prima Abtrockne und Wickelstation*gg*
Was haltet Ihr von dieser Alternative?
Liebe Sonntagsgrüße schickt Euch almisodo :KISSING: :KISSING:
Bisherige Antworten

Frage hab zu Wickeltischen

Huhu,
ich find die Idee gar nicht schlecht. Wenn ihr den Platz im Bad habt, ist das bestimmt ne gute Alternative.
Wir haben einen "normalen" Wickeltisch geholt (auch von Roba - Dreamland 2 ;-) ) Der kommt mit ins Kinderzimmer. Meine Große teilt sich dass dann mit dem Baby, aber bei einer Größe von 26m² geht das schon. Wir haben einen großen Schrank als Raumteiler stehen.
Und außerdem schläft der Zwerg in der ersten Zeit auch mit bei uns im Schlafzimmer im Beistellbett und da wird nachts dann schnell im Bett ne neue Windel drumgemacht. Das hab ich bei meiner Großen damals auch so gemacht.
Ganz liebe Grüße
vom Moosmutzelchen :KISSING:

Frage hab zu Wickeltischen

Hallo,

also ich habe zwar eine große Wohnung mit viel Platz und das Kinderzimmer wird ein 25qm Raum sein, aber hätte ich die Waschmaschine im Bad stehen, würde ich darauf eine Wickelauflage kaufen und gut ist. Leider habe ich die Waschmaschine im Waschkeller, daher geht das nicht und ich werde mein Wickeltisch ins Kinderzimmer stellen. Aber vielleicht ist das für dich ja eine Alternative????

Liebe Grüße, Bella mit Mäuschen 21+5

Frage hab zu Wickeltischen

Hallo Bella,
ich finde es auch am allerbesten wenn eine Wickelauflage auf die Waschmaschiene kommt! Aber leider steht meine Waschmaschiene in der Küche, die paßt nämlich nicht ins Bad! Das ist zwar relativ groß, aber eher lang und schmal!!!
LG almisodo :KISSING:

Frage hab zu Wickeltischen

Hallo Almisodo!

Sieht hübsch aus, nur ist er feuchtraumtauglich? Nicht dass sich dann nach einer Weile das Holz verzieht oder der Lack Risse bekommt. Die Wärmelampe müsstest du wahrscheinlich etwas nach vorne versetzt anbringen, weil du ja oben die Holzkante hast.

Wir hatten zwar erst einen Wickeltisch für's Kizi, sind aber schnell dazu übergegangen, auf einem Aufsatz auf der Badewanne zu wickeln. Das Bad war immer schön warm, Feuchttücher mag ich wg. den Duftstoffen eh nicht so gern (verwende ich nur unterwegs) und da ist es praktisch, für trockene Tücher und Waschlappen (zum Nachputzen) gleich an der Wasserquelle zu sein. Geht mal was daneben, ziehe ich Elia gleich unter der Dusche aus (geht natürlich nur, wenn sie größer sind). Wenn wir duschen / baden wollten, stellten wir den Wickeltisch kurz runter.

Du wirst sicher das für euch Richtige finden!

Lieben Gruß, Julia

Frage hab zu Wickeltischen

Hallo Julia,
Du hast wirklich recht, daran habe ich gar nicht gedacht! Ich habe eben eine Anfrage geschickt ob es auch feuchtraumgeeignet ist! Danke für den Tip!!!
LG almisodo :KISSING:

Frage hab zu Wickeltischen

Hallo Doreen,
ich bekomm leider die Bilder nicht angezeigt - kein Ahnung was da los ist... Ich finde die Idee nicht schlecht, weiß aber jetzt auch nicht, ob da eine Holzleiste den Heizstrahler behindert. Ich weiß aber, dass es bei *kea einen Klappwickeltisch gibt, der gar nicht so schlecht ist. Eine Bekannte hat den und kommt damit super klar!
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80141708
Wir werden von *kea eine Regal-Tischkombi "Expedit" in weiß nehmen und da eine Wickelauflage drauflegen. Kommt ins KiZi (einmal oben und einmal unten). Da hab ich alles griffbereit im Regal, kann die Wärmelampe drüber hängen und als Regal-Tischkombi kann man das ewig nutzen. Wünsche Dir viel Erfolg beim Ideensuchen!
Liebe Grüße, Heike
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Frage hab zu Wickeltischen

Hallo Heike,
ja die Auktion ist zu Ende deshalb geht der link vielleicht nicht mehr!
Die Wärmelampe würde mein lieber Mann nach vorne versetzt anbringen, bzw. ich habe im Bad noch nie geheizt, da es durch das duschen immer so schnell warm ist, dann wird eben mal geheizt!*gg*
Ja bei Ikea habe ich das ja auch zuerst gesehen, aber die finde ich optisch nicht so schön, allerdings wäre die im Gegenteil zu Holz im Bad wegen der Feuchte sicher kein Problem!!! Hmmm... ich glaube ich werde mir diese nochmal in natura anschauen und dann eben ggf. verschönern*gg*
LG almisodo :KISSING:

Frage hab zu Wickeltischen

Ja, das hast Du Recht. Die allerschönste WiKo ist es nicht... Aber mit einer hübschen Unterlage (schönes Deckchen oder so) und ein paar Utensilien in den kleinen Hängefächern kann man da sicher was draus zaubern...
Liebe Grüße ;-)

Frage hab zu Wickeltischen

Hallöchen!
Also wir werden eine Wickelkommode fürs KiZi haben und eine Bade Wickelkombination von Roba fürs Bad! Die sind sehr praktisch und gut! Aber ich empfehle dir nicht die klappbare zu nehmen sondern lieber ein paar Euro mehr auszugeben und die ausziehbare zu kaufen:
http://cgi.ebay.de/Roba-Bade-Wickel-Kombi-Wickelkombination-NEU-OVP_W0QQitemZ200413752831QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Baby_Kind_Kinderm%C3%B6bel_Wickeltische?hash=item2ea9972dff
die gibt es auch zum nach vorne ausziehen.
die andere zum Klappen ist mir zu kompliziert, da hast du dein fertig gebadetes Baby aufm Arm und musst mit einer Hand die Wickelauflage wieder umklappen. Das ist doch blöd. So kannst du dein baby gleich zur Seite ablegen.
Finde das sehr praktisch, meine Freundin hat die auch und ist sehr zufrieden!!! :THUMBS UP:
Ich werde sie auf jeden Fall kaufen, hab schon mal eine neue für 35 € bei .bay weg gehen sehen! Hab mich schon geärgert nicht mitgeboten zu haben.
Liebe Grüsse, Nicole mit Püppi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen