Suchen Menü

Frage hab zu Saugern und Fläschchen

Hallo Zusammen,

sollte man eigentlich immer nur Sauger und Flaschen von einer Marke nehmen oder kann man auch abwechseln ?

Wir haben Avent und Rock Star Baby. Beide haben Brustwarzenförmige Sauger. Jetzt habe ich aber auch malNuk ausprobiert da sie diese in der Kinderklinik benutzt haben und diese Sauger sind kiefergerecht geformt.

Kann ich mit beiden Formen füttern ? Ben stürzt sich auf beide Formen von Saugern und trinkt an beiden prima. Sollte doch dann eigentlich kein Problem sein oder meint ihr das führt auf kurz oder lang bei ihm zu Verwirrung ?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?
Welche Sauger benutzt ihr und warum ?

Danke für eure Antworten.

LG Ute & Ben :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Frage hab zu Saugern und Fläschchen

huhu
kannst beide nehmen, trinktechnik ja identisch. verwirrung nur bei sauger und brust wegen untersch. technik
lg

Frage hab zu Saugern und Fläschchen

Hallo Ute,

ich nehme die Weithalsflaschen mit Saugern von Nuk. Hatte am Anfang die von Avent und meine ist garnicht damit zurecht gekommen und so habe ich dann Nuk genommen wie bei meinen anderen. Wechseln tue ich nicht...

Liebe Grüße

Alexandra

Frage hab zu Saugern und Fläschchen

Hallo Ute...
Bei Jana und Jonas hatte ich die Weithalslaschen von NUK und war damit sehr zufrieden.
Nun haben wir AVENT Flaschen geschenkt bekommen und Jonte kommt da super mit zu Recht!
Jonte hat jetzt also Aventflaschen, aber NUK Schnuller, das klappt gut.
Wenn Ben immer gut trinkt, scheint es ihm doch egal zu sein.
Lg Kati

Frage hab zu Saugern und Fläschchen

Hy Ute

ich benutze nur die Nuk sauger damit kommt mein kleiner bestens zurecht.Die wurden auch im KH benutzt daher bin ich dabei geblieben.Die Flaschen habe ich auch alle von Nuk da die auf meine Pumpe passen.

LG Ani +Leon

Ich benutze auch nur Nuk !!!!

Frage hab zu Saugern und Fläschchen

Hallo
Ich nehme auch nur die Nuk sauger habe die sauger von Babismile (eigenmarke Schlecker) aus probiert und da trinkt meine Kleine nicht gut mit geht grade mal so zwieschen Duch für Tee.
LG Tanja

Frage hab zu Saugern und Fläschchen

Also wir nehmen die von nuk und die babismile, kommen mit beiden gut klar, er trinkt wie ein weltmeister hauptsache es kommts chnell was raus hihi unsere kleine raupe

Frage hab zu Saugern und Fläschchen

Hallo Ute,
ich habe diverse Sauger ausprobiert und bin jetzt bei denen von babylove
gelandet. Tom kann seine AR-Milch nur aus Rundhalssaugern trinken. Bei allen anderen wie z.B. NUK nuckelt er sich zu Tode... Das bekommt er irgendwie nicht hin. Was ich total doof finde ist, dass man die verschiedenen Sauger und Fläschen nicht unbedingt miteinander kombinieren kann. Das passt größtenteils nicht zusammen.
LG
Danielle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen