Suchen Menü

Frage hab zu Milchzucker

Hallo Zusammen,

da Ben ab und zu als mal ein ziemlich hartes Ei legt und es ihm dabei überhaupt nicht gut geht meine meine Hebamme dass ich Milchzucker ins Fläschen geben soll. Hab vergessen zu fragen wieviel und sie ist nun auf Fortbildung und erst wieder am Mittwoch erreichbar.

Weiss jemand von euch wieviel ich ins Fläschen tun muss wenn ich 140ml anrühre ?

Danke & LG

Ute & Ben :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Frage hab zu Milchzucker

Hallo Ute,
diese Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Aber frage doch einfach mal in der Apotheke nach. Die wissen immer bestens Bescheid.
LG
Danielle

Frage hab zu Milchzucker

Hallo Ute

Bei mir auf der Verpackung steht: Für Säuglinge und Kleinkinder 1-3 Teelöffel in Breinahrung verrühren. Ich mach immer einen Teelöffel morgens ins Fläschchen von meinem Großen, wenn er mal wieder längere Zeit nicht konnte. Und dann hat er mittags immer Stuhl. Funktioniert super.

Ich würd Ben auch einmal einen Teelöffel reingeben und wenn nix ging, dann am nächsten Tag wieder. (so wurde es mir gesagt)

LG Manuela

Frage hab zu Milchzucker

*einschleich*
mach das fläschchen nicht genau nach anleitung, sondern mit etwas mehr wasser, also dünner. hierzulande ist die dosierung der pulvermenge ziemlich hoch (bei gleichem pulver der gleichen firmen im gegensatz zu anderen ländern).
wenn das nicht hilft, kannst du das mit dem milchzucker ja auch noch machen. aber einem säugling was abführendes zu geben kann ja irgendwie auch nicht der richtige weg sein.
lg andea

Frage hab zu Milchzucker

Hey Ute,
also ich mach noch weniger rein, als die Vorrednerinnen...und abführend ist Milchzucker ja nicht wirklich, es macht das Ganze weicher, sodaß die Minis nicht so drücken müssen und nicht mehr so harte Eier *g* sind.
Also ich mache bei nem 140ml Fläschchen NUR ca. eine Messerspitze rein und das auch meist nur ein Mal am Tag früh, gehts dann noch nicht bis zum nächsten Tag, dann zwei Mal, aber meistens klappts bis abends schon mit dem Stuhlgang ohne Probleme. Probiers einfach aus, das machst du schon instinktiv!
LG
Sylly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen