Suchen Menü

Frage hab wg Gruppe B Streptokokken Test

Hallöchen,
ich habe von meiner FÄ ein Info Blatt zum B Steptokokken Test bekommen. Hat den jemand von Euch gemacht und wie teuer ist der
Test?
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich den machen lassen soll, denn wenn der Test negativ ist, besteht ja doch die Möglichkeit, dass ich Steptokkoken am Entbindungstermin habe und dann wäre der Test ja für die Katz, oder?
Falls jemand nicht genau weis, was das für ein Test ist, B-Streptokokken sind die häufigste Ursache von Infektionen des Babies , welches sich bei der Geburt ansteckt, da sich die Erreger in der Scheide der Mutter ansiedeln. Der Test - Abstrich- sollte zwischen der 35. und 37. Woche erfolgen.
Soweit ich weis, wurde das in meiner ersten Schwangerschaft nicht angesprochen.
Lieben Gruss
Sandra
Bisherige Antworten

Frage hab wg Gruppe B Streptokokken Test

Also, ich hab den Test machen lassen. Er hat mich 16 Euro gekostet und war negativ. Hoffentlich ändert sich das bis zur Geburt nicht. Ob er dann kurz vor der Geburt oder bei der Geburt wiederholt wird, weiß ich nicht.
LG
Naddi 36+3

Frage hab wg Gruppe B Streptokokken Test

huhu
der test wird hier in den usa routinemaessig gemacht. die zeit zwischen test und geburt ist ja relativ klein. ich wuerd ihn auf jeden fall machen. in liz forum ist en maedel nach der geburt fast an den streps gestorben
lg

auch beim KS sinnvoll?????????

ich denke nicht, da beim ks baby geburtskanal und scheide nicht passiert lg

Frage hab wg Gruppe B Streptokokken Test

Hallo,

bei mir wurde der Test routinemäßig gemacht und ich musste nichts dafür bezahlen.

Scheint ja dann jeder FA unterschiedlich zu handhaben.

LG Sabi 33+4 :IN LOVE:

Frage hab wg Gruppe B Streptokokken Test

Hallo Sandra,
also ich habe den Test gerade bei meiner letzten VU machen lassen. Hat 24,16 Euro gekostet und es war in Woche 35+6.
Ich selber hatte damals als Baby nämlich eine Strep Infektion :-( Kann mich zwar selber nicht mehr dran erinnern *lach aber ich dachte, da dieser Test nun angeboten wird nehm ich das mal lieber mit! Bin schon auf das Ergebnis gespannt!!
LG Nicola
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen