Suchen Menü

Frage hab wg. Brei und Essgeschirr

Hi Mädels,

wollte meinem Spatz am Samstag abend Grießbrei aus dem Glas von H??? geben - einfach mal einen Versuch. Aber er war von dem Brei nicht begeistert. Hab es ein paarmal probiert und ihm dann ein Fläschchen gerichtet.

Er isst mittags und nachm Brei. Muß ich zwingend einen Abendbrei einführen ? Habe schon von einigen gehört, dass sie das Abendfläschchen beibehalten bis die Kleinen am Tisch mitessen ? Und wann muss ich die Morgensflasche streichen und was muss ich morgens dann füttern ? Habe schon Früchte mit Joghurt o.ä. gesehen aber wollte eigentlich keine Kuhmilch geben. Rührt man da dann auch Getreideflocken und Obt an ? Oder Milchbrei ? ?????

So, nun zum Geschirr. Außer von Avent habe ich kein Kunststoffgeschirr gefunden, dass als BPA-Frei gekennzeichnet ist. Aber das gefällt mir nicht :-(

Könnt ihr mir einen Tipp geben ? Habe schon Geschirr von Janosch etc. gesehen aber da wurde leider keine BPA-Freiheit erwähnt.

GLG eine hundemüde Alex :KISSING:

Bisherige Antworten

Hallo Alex,

also ich glaube nicht, dass es ein Problem ist, wenn du abends das Fläschchen beibehälst. Max war beim Abendbrei ein Spätzünder, erst seit ca. 2 Wochen habe ich die Stillmahlzeit komplett durch Brei ersetzt. Vielleicht braucht dein Kleiner auch einfach nur länger Zeit, bis er dafür bereit ist?

Max wird morgens auch noch gestillt. Ich lasse mir mit der Einführung des Morgenbreis noch Zeit. Manchmal bekommt er ein Stück Brot, wenn wir gerade frühstücken, danach die Brust, das reicht im Moment. Ich denke, die Zwerge müssen einfach auch bereit dazu sein. Also mach dir keinen Stress und versuch es mal.

Ich hab mir noch gar keine Gedanken gemacht, was er zum Frühstück bekommen soll. Da können dir sicher andere hier gute Tipps geben ;-)

Wegen dem Geschirr, kann ich dir auch keine Marke nennen, die sicher BPA frei ist. Ich habe nur eine Plastikschüssel für Max, ansonsten wird er oft aus einer Glasschüssel gefüttert. Das geht im Moment noch, weil ich die Schüssel nicht aus der Hand gebe, aber irgendwann müssen wir uns wohl auch um Plastikgeschirr umsehen. Bin schon gespannt, welche Tipps es hier dazu gibt.

glg

Eve mit Max *14.9.10

dann musst du Porzellan nehmen,...

..wir geben Ben aus den ganz normalen Porzellanschüsseln die wir auch nehmen.

Aber zum BPA, die kleinen lutschen ja nicht am Geschirr rum, da würd ich das nicht so eng sehen ;-)

lg isi

Hallo,

nein man MUSS nicht den Abendbrei einführen. Auch die Morgenflasche muss nicht gestrichen werden, aber wird meistens vormittags durch Brot oder Ähnlichem ergänzt. Du kannst natürlich auch morgens anstelle von der Flasche z.b. ein Babymüsli geben.

Bzgl. des Geschirrs habe ich Breischalen von Nu*y, die kosten nur ein paar Euro und sind BPA frei. Ich verwende aber oft ganz normale Tu**ware, ich lege allerdings auch nicht soviel wert auf die Optik ;-)

lg

kebi mit Nina *14.09.10

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen