Suchen Menü

Frage hab und Daumen brauch :-)

Hi alle Zusammen,
hab irgendwie in den letzten Wochen nicht mehr geschafft ganz so häufig zu schreiben, aber jetzt hat vor einer Woche mein Mutterschutz angefangen und jetzt komm ich endlich ein wenig zur Ruhe...
Hab mal ne Frage zum Himbeerblättertee...hab mir gestern in der Apotheke welchen geholt. Hab bloss vergessen zu fragen wieviel Tassen man am Tag davon trinken sollte und wieviel Löffel man in eine Tasse tun muss??? :-)
Hab gleich um 14:00 Uhr mein Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus, wg. meinem hohen Blutdruck und Zucker....bin ja echt mal gespannt wie das so wird. Glaub die schreiben auch CTG und machen einen Ultraschall. Bin schon ganz gespannt meinen Kleinen zu sehen und irgendwie total aufgeregt :-) Drückt mal die Daumen....
Liebe Grüße Steffi + kleiner Prinz inside
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Frage hab und Daumen brauch :-)

Hallo Steffie,
also ich trink ca. drei Tassen am tag und ich meine zwei teelöffel auf eine große tasse zehn minuten ziehen lassen.
ich hab so ein teesieb (wie ne zange) das mach ich pro tasse immer voll.
ich muss auch ganz ehrlich mal sagen, daß ich das gefühl hab das der tee wirklich alles weich macht ich merk das wenn ich auf toilette muss (sorry) aber es geht einfacher als früher....
also rein mit dem tee der ist gut! ;-)
Viel Glück gleich im kH ich war gestern alles war okay.....
LG Mandy 37+0

Frage hab und Daumen brauch :-)

Hallo Steffi,
Ich trinke seit 34+0 jeden Tag zwei Tassen:
2 Teelöffel mit 250 ml heißem Wasser übergießen und 5 Minuten ziehen lassen. Kann den Tee auch nur empfehlen. Denke auch, dass er wirklich hilft.
Alles Gute für dein Gespräch und für die VU.
LG
Romana 39+1

Frage hab und Daumen brauch :-)

Ich trinke immer eine Tasse mit 2 Teelöffeln voll Blättern. Kochendes Wasser drauf und 10 Minuten ziehen lassen.
Ab ET dann Kannenweise trinken. Kann man denke ich aber auch nichts verkehrt machen, weil er ja keine Wehen auslöst.
LG Michaela 37.SSW

Frage hab und Daumen brauch :-)

Hallo Steffi

Ich hab mir den auch die Woche gekauft also bei mir wurde gesagt (von Hebi) 3 Tassen am Tag ab der 35. SSW und auf der Packung steht 1-2 Teelöffel pro Tasse und 5 Mintuen ziehen lassen. Ab der 37. SSW soll ich dann Frauenmanteltee dazu mischen.

Bin mir aber im Moment auch nicht so sicher ob ich es machen soll. Da ich doch so starke Senkwehen hatte! Weißt du wie sich das in dem Fall verhält????

Ich wünsch dir alles Gute für das Geburtsplanungsgespräch! Ich hab gesagt bekommen man wird noch vom Krankenhausarzt noch untersucht! Bei mir steht das nächste Woche an!

GGGGLG und berichte wie das Gespräch war!!!!

Lilli 34+1

Frage hab und Daumen brauch :-)

Hi Steffi,

man soll ca 3 Tassen trinken.

Ich drücke dir ganz feste die Daumen und wünsche dir viel Spaß dabei deinen kleinen zu sehen.

GLG Jenny

Frage hab und Daumen brauch :-)

Hallöchen
bin leider zu spät, hoffe jedoch das dass Gespräch gut verlief und Baby TV schön war....
das mit dem Tee, keine Ahnung sorry
LG Africanbaby mit Maimouna inside
ab heute definitiv kein Frühchen mehr [:-}
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen