Frage hab´und Daumen brauch!!!
wir suchen gerade nach einem Schlafsack von Alvi und ich weiß nicht welche Größe man für Neugeborene braucht? Muss es unbedingt 50/56 sein oder kann man auch gleich 62/68 kaufen? Die Verkäuferin meinte, wir müssten erst den Kleineren haben und nu weiß ich nicht, ob es wirklich so ist, oder ob sie nur doppelt verdienen will?????
Mehrfachmamas gefragt ..... :HELP: :HELP: :HELP:
Und wie haben morgen nach 4 langen Wochen endlich wieder VU, hoffe, dass mit unserer Maus alles oki ist. Ich hab eigentlich ein gutes Gefühl, aber Daumen können ja nie schaden :KISSING:
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Sunshine
Bin zwar keine Mehrfachmama, aber mir wurde jetzt schon öfters gesagt, dass man gleich größere Größen kaufen soll, da die Kleinen nach kurzer Zeit schon nicht mehr passen und es wohl auch Kinder gibt, denen 50/56 gar nicht passt, da sie schon bei der Geburt relativ groß waren. Von daher würde ich Dir empfehlen, wirklich gleich nen größeren Schlafsack zu kaufen! Werden wir auch machen!
Ansonsten morgen viel Glück und wenn Du ein gutes Gefühl hast, wird auch sicherlich alles gut werden!
LG wunschkind (20+2)
bei meinem Sohn hatten wir damals nur den Alvi in Größe 68 (war ein Sonderangebot, weil es keine 62 dazu gab). Selbst diese Größe hat sehr gut gepasst, der Schlafsack von Alvi ist ja so gearbeitet, dass das Kind nicht hineinrutschen kann.
Ich muss dazu sagen, dass mein Sohn mit 58cm auch sehr groß war. Aber zumindest mit Größe 62 machst Du nichts falsch.
Bei dem Preis für den Alvi würde ich auf keinen Fall das Geld für die Größe 50/56 rauswerfen, man nutzt ihn max. einige Wochen, im ungünstigsten Fall gar nicht.
Ich denke, die Verkäuerin wollte nur verdienen.
LG Jule
noch vergessen
ICh drück Dir die Daumen!
Hallo sunshine,
erst mal daumen hoch für die VU morgen viel spass beim babywatching.
Also ich habe doch einige teile in 50/56,denn je nachdem wie groß der keks ist wird er in 62/68 erst mit ca 2-3monaten passen und sowas wie Winterjacke und dicke sachen,brauch man bis max April-Mai.
Vom prinzip muss selber wissen,wieviel inwiefern du was kaufen willst,denke aber wenn du ein schlafsack in 62 holst,nicht schlimm ist,denn so schlafsäcke sind recht teuer und da hast du längere zeit was von
GLG Barbara :-[
hallo sunshine,
ich schleiche mich mal ein:
mir wurde damals im fachgeschäft gleich der größere (62/68) empfohlen...
unser kleiner kam dann zu früh auf die welt und ich habe noch einen kleinen 50/56 nachgekauft - daher habe ich auch den direkten vergleich...
der kleine ist definitiv nur was für die ersten 2-3 wochen - und dafür finde ich ihn extrem zu teuer (wenn auch qualitativ unübertrefflich) ... daher kann ich dir raten gleich den größeren zu nehmen und fürs gesparte geld lieber noch einen zusätzlichen innensack in 62 zu kaufen
lg bianca
Wegen dem Schlafsack kann ich dir leider auch nicht so ganz helfen, hatte sowas nie! Meine Freundin hat mir aber angeboten, daß ich so einen von Alvi von mir haben kann! Ich glaub, der ist auch in 62/68! Werde mein Zwerglein dann bestimmt auch am Anfang da reinstecken! Kommt aber natürlich auch auf die Größe vom Baby an - meine Beiden waren ziemliche Brocken (Emily 3,68 kg - 53 cm / Moritz 3,99 kg - 52 kg) und da hat 56 nur ca. zwei Wochen gepaßt! Vielleicht kaufst du dir für die allererste Zeit einfach einen günstigeren anderen Schlafsack und dazu den größeren Alvi?
Für morgen drück ich dir natürlich ganz fest die Daumen!
GLG, Daniela 19+4
lg
zui
das hat meinen ersten Eindruck von der Verkäuferin doch bestätigt.... Werd da gleich mal anrufen und den umbestellen!!!
In 50/56 kann man dann wohl besser einen günstigeren kaufen, wenn das Baby zu klein ist.
Bin schon ganz hibbelig wegen dem VU Termin :BLABLA:
Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche
Sunshine
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen