Frage hab an die Jungsmamas.......
Wir hatten gestern die U7 und der Kinderarzt guckte auch ob sich die Vorhaut zurückschieben ließ,hat geklappt -war ihm aber nicht so angenehm.Nun meinte er ich solle das beim baden jetzt auch ab und zu machen??Ich war so perplex das ich vergessen habe zu fragen,warum.Ich dachte man solle nicht an den Penis,bzw.an die Vorhaut ran gehen??
Wie macht ihr das,haben Eure Kinderärzte was dies bezüglich gesagt oder geraten?Würde mich über Antworten sehr freuen.
Lg Daniela + Noah
ist noch zu früh, bei uns wird nichts diesbzgl. gemacht. Der KiA hat nur geschaut, wie es mit den Hoden aussieht und sagt, dass ich das weiter beobachten soll. Und auch das ist unkritisch bis zur nächsten U
LG Iris mit Bennet
bei der U7 wurde ja bei uns der Leistenbruch festgestellt. Die Vorhaut hatte sie sich angeschaut, aber nicht zurückgeschoben. Da meinte sie da könnte auch was sein, aber ich solle da nix machen und wir beobachten es weiter.
Als dann klar war, das die Leistenbruch-OP ansteht hat sie dann gemeint ich soll das mal mit dem Operateur besprechen ob die das eben gleich mal genauer anschauen wenn er eh in Narkose ist. Damit man sich im Zweifel halt die zweite OP mit 6 Jahren dann halt erspart.
Also hier ist die Devise ganz klar, wenn es keine anderen Gründe gibt, beobachten aber nix machen. Bei der Zurückschieberei ist die Gefahr zu groß dass man doch was verletzt und dann das Narbengewebe zu einer Verengung führt die sich sonst verwachsen hätte.
Ich würde das beim nächsten Mal noch mal ansprechen.
Liebe Grüße
*babsi*
LG Sunny mit Tim 2 Jahre+1 Monat+2 Wochen :-) und Mini 13+5 :IN LOVE:
also unser KiA hat bei der U7 zwar auch danach geschaut aber nix weiter dazu gesagt, von daher denke ich es ist so, wie es sein soll und ich mach da lieber nix dran.
Liebe Grüsse
Sanne
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen