Frage hab an alle die selbst Brei kochen....
also Luis bekommt ja inzwischen auch Brei,sind jetzt bei Pastinake mit Kartoffeln ....schmeckt ihm sehr gut und er kann nie genug bekommen...kleiner Gierschlund ;-)
Jetzt kommt ab nä Wo Mittwoch Fleisch dazu.Möchte es jetzt auch selbstkochen,zumindest am Anfang,hab jetzt aber mal ne Frage:
Welche Sorte Fleisch nehmt Ihr denn da?
Ich meine nehmt Ihr da Filet oder was soll ich da am besten nehmen??? :-X :-X Hab keine Ahnung...habe es bei Paul gleich zu Anfang wieder aufgehört zu kochen da er es immer nicht gegessen hat.
Danke schonmal für Eure Antworten und Eure Hilfe
:OK:
LG Petra u Luis *06.10.2010 :KISSING: :ROSE:
Ich habe Rinderfilet genommen...
Hallo Petra,
ich habe für Anton einen Brei aus Kartoffel, Möhre und Rinderfilet gekocht. Er war total begeistert und hat ordentlich rein gemampft... :-) Ich würde zu beginn schon ein sehr mageres und zartes Fleisch nehmen, weil der kleine Körper sich ja erst mal daran gewöhnen muss. Hähnchenfleisch geht natürlich auch aber da ist kein Eisen drin, wenn man darauf Wert legen möchte.
Wenn du ein Rezept brauchst, kann ich dir gern was schicken. Habe da so ein tolles Kochbuch für Babybreichen :-)
LG Julia
Hallo Petra,
ich hab´ Tafelspitz genommen. Das ist schön mager und zart. Ist zwar bei Biofleisch nicht ganz so günstig, aber die Kleinen essen ja nicht so viel. Hab das dann in Eiswürfelbehälter gefüllt und nehme´ manchmal einen und manchmal zwei "Fleischwürfel" zum Gemüsebrei dazu. Viel Spaß beim Kochen. Spätestens beim Pürieren fand´ ich das Fleisch nicht mehr soooo lecker, dass ich Appetit drauf´ gehabt hätte. Und so warm und püriert hat´s dann gerochen wie Katzenfutter ; ) ....
Lg, Andrea
Hallo Petra!
Ich habe bisher nur Rind und Huhn verwendet. Vom Huhn nur die Brust und vom Rind habe ich gleich Hack gekauft (nur magere Teile). Ich denke, es muss nicht unbedingt Filet sein, einfach magere Stücke, wird ohnehin fein püriert.
glg
Eve mit Mäxchen *14.9.10
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen