Suchen Menü

Frage hab an alle Mamis von Jungs :

Hallo Zusammen,

ständig kommt in mir die Frage hoch wie ich die Genitalien meines Sohnes reinigen soll. Vorhaut zurück ziehen oder nicht ???
Ich habe auch schon oft mit anderen darüber gesprochen und jeder machts anderst.

Wie handhabt ihr das ? Gibt es ein Richtig bzw. Falsch ?

Danke für eure Beiträge & einen schönen sonnigen Tag,

LG Ute

Bisherige Antworten

Frage hab an alle Mamis von Jungs :

Hallo Ute!

Ich ziehe hier nichts zurück!! Man kann da eher was verletzen!

Habe ich bei meinem Großen auch nie gemacht!

Aber frag mal deinen Kiarzt, was der meint, du hast ja sicher bald U4, oder?

LG

Binni

Frage hab an alle Mamis von Jungs :

Hi Binni,

ja, nächste Woche Freitag hat Ben U4, da frag ich auf jeden Fall mal.

Bin halt total verunsichert, da wohl auch unter Ärzten die Meinung auseinander geht....und unser Doc selbst hat nur 3 Mädels :-)

LG Ute

Frage hab an alle Mamis von Jungs :

also unser Kiarzt hat gesagt ich soll nichts machen. Und unser Großer hat auch nie eine Infektion oder so gehabt.

Oder du fragst deine Hebamme, fällt mir grad ein.

Meine weiß bei sowas gut Bescheid und gibt auch immer eine logische Erklärung dazu (manche Ärzte sind da doch manchmal etwas wortkarg ;-) )

Wir haben U4 am 18. !

LG Binni

Frage hab an alle Mamis von Jungs :

Meine Hebamme meinte ich solle nichts machen, habe aber schon so viele Gespräche mit Freundinnen, Bekannten, Verwanden geführt und da kamen halt zum Teil andere Antworten die sie auch wiederum von ihren jeweiligen Hebammen erhalten hatten. Bin halt verunsichert und möchte Ben halt vor einer OP bewahren. Auf jeden Fall horch ich mal beim Arzt nach und ggf. geh ich nach meinem Instinkt und der sagt vorerst mal nichts machen und warten wie der kleine Lümmel wächst und gedeiht ;-)

LG Ute

Frage hab an alle Mamis von Jungs :

Also, ich hab meinem Sohn erst mit ca. 4 die Vorhaut zurückziehen KÖNNEN, vorher ist sie verklebt und lässt sich garnicht zurückziehen.
Normale Windelpflege und die Badewanne reichen da völlig aus. Wenn er irgendwann mal ständig die Vorhaut entzündet, dann muss eh der ka entscheiden
lg - naddi mit eric, bei dem das echt auch immer thema war, aber letzlich auch alles ohne OP klappt

nicht zurueckziehen lg

nicht zurueckziehen lg

Auf gar keinen Fall an der Vorhaut ziehen !

Die löst sich von ganz alleine. Hab gelesen bei 90% erst mit 3 Jahren.

LG Miriam

Frage hab an alle Mamis von Jungs :

Hi Ute,
meines Wissens soll man die Vorhaut nicht zurückziehen, wenn sie noch Babies sind, die Kinder machen das irgendwann von alleine. Ich habe bisher bei Tom noch nie die Vorhaut zurückgezogen.
LG,
Bianca mit Tom (2J 4M) und Nina (5M)

Frage hab an alle Mamis von Jungs :

Huhu

ich ziehe sie nicht zurück da sie noch verklebt ist.Soweit ich weiß soll man sie auch jetzt noch nicht zurückziehen.Deshalb wasche ich es so ab.

LG Ani

Sonnigen Tag ? wir haben schnee :) und nicht zurrück ziehen man kann auch so alles gut sauber machen

Frage hab an alle Mamis von Jungs :

Hallo Ute,
ich würde sie auf keinen Fall zu zurückziehen. Es besteht die Gefahr etwas zu verletzen.
LG
Danielle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen