Suchen Menü

Frage: ganz duenne Schlafsaecke

Hallo Ihr,

ich bin auf der Suche nach richtig extrem duennen Schlafsaecken.

Hier in Kanada gibt es nicht wirklich Baby-Schlafsaecke (der trend faengt erst so seit 1,2 Jahren an und das Angebot ist noch mager). Nun ist es hier sooo heiss, dass ich ganz dringend einen superduennen brauche (fuer dieses und fuer naechstes Jahr, denn den Grossen den ich habe, brauche ich fuer Nr. 3), also einen, der wirklich nur aus einer Lage Baumwolle besteht (im Prinzip wie ein Kopfkissenbezug) und nicht noch eine zweite Lage von innen dagegen genaeht hat (das haben dummerweise die meisten, habe so einen z.B. von ErnestingsFamily, der ist auch super, nur nicht wenn es richtig heiss ist).

Habt ihr in Dt. sowas mal gesehen (nicht nur fuer Neugeborene auch in der Groesse 90cm) und wenn ja wo? Den einen gebrauchten, den ich habe, hat meine Freunbdin vor 7 Jahren bei C&A gekauft. Aber das ist ja schon ne Weile her.

Ich bin ja erst wieder im Winter in Dt. aber ich will eine Freundin losschicken. Und falls Ihr mir einen Tip geben koennt, wi sie so einen Schlafsack bekommt, das waere toll.

LG Jule

Bisherige Antworten

Frage: ganz duenne Schlafsaecke

hey jule,
.halosleep.com/
kennst du die von HALO ? Die gibt es hier in den USA jetzt vermehrt. Bei Hannah hab ich sie noch nicht so oft gesehen, aber in den letzten 3jahren sehe ich sie jetzt in immer mehr gesschaeften. Da gibts auch viele verschiedene und ganz duenne..
lg
julie

Frage: ganz duenne Schlafsaecke

Hallo Julie,

leider kann man auf der website schlecht beurteilen, welche wirklich mega duenn sind - aber ich habe gesehen, dass es in unserer Stadt einen Laden gibt, der sie fuehrt - und der ist 5 Minuten zu Fuss von unserem Haus entfernt. Da laufe ich heute Nachmittag mal vorbei und gucke was die so vorraetig haben. Danke fuer den Tip!!!

LG Jule

Frage: ganz duenne Schlafsaecke

Na, das habe ich ja wieder ganz elegant hinbekommen!!!

da gäbe es diverse...

Hallo Jule,
also ich kenn da verschiedene die ich auch je nach Alter verschieden geeignet finde....
Der kleinste Schlafsack den ich habe ist von der Fa. Gerber und ich bin mir relativ sicher dass der in den USA gekauft wurde, ist aus ganz dünnem Sweatstoff, ähnlich einem dünnen Body, mit langen Armen und unten zum zuknöpfen. Den kann man auch solo anziehen also noch ohne Body drunter wenns richtig heiss ist. Dann gibts hier in D Neugeborenen Schlafsäcke auch aus einer Lage Baumwollsweatstoff ebenfalls mit langen Armen. Und dann gibts ja die Alvimäxchen, die sich aus einem dünnen Innenschlafsack mit langen Armen und einem dickeren aussen Schlafsack für kühlere (Herbst/Winter-) Nächte zusammensetzt. Den gibt es von Gr. 50/56 bis ... mind. 74/80...
Für größere Kinder kenn ich welche von Alana, die sind auch aus zwei Schlafsäcken, Aussen ein ganz dünner aus einer Lage Baumwollstoff (ähnlich wie ein Kissenbezug) und zum innen reinknöpfen ein Wollschlafsack für den Winter... Habe davon selber einen, ist aber schon ein älteres Modell und man müsste mal suchen obs die noch neu oder sonst ggf. z.B. bei Ebay gebraucht gibt. Falls ich dir irgendwie helfen kann sag bitte Bescheid!!!
GLG Allie

da gäbe es diverse...

Hallo Allie,

den Alvi Maxchen habe ich und der Innensack ist viel viel zu dick. Sollte echt mit kurzen Armen sein und T-Shirt-Stoff-Dicke haben - nicht mehr (ist hier echt heisser als in Dt.)

In welchen Laden wuerdest DU denn in Dt. gehen, denn im Internet kann man die Dicke echt schlecht beurteilen.

LG Jule

da gäbe es diverse...

Hmmm Ladenmäßig kenn ich mich leider gar nicht aus... ich mach das meiste online, wir wohnen hier so ländlich da ist unter ner Stunde Fahrtzeit zum nächsten tauglichen Laden nix drin.... :-[ %)
Wie gesagt ganz zu Anfang wäre vielleicht der von Gerber was, hat zwar auch lange Arme aber ist ein ganz dünner Stoff, dünner als T-shirt... Also da ich ja in Kürze entbinde könnte ich mir vorstellen dass du dann im August meinen haben kannst, zumal es hier denke ich mal nicht annähernd so heiss sein wird wie bei euch ;-) Weiss halt nicht ob sich das lohnt Portomäßig...???
Tja und dann könnte ich eben den von Alana empfehlen, der Aussenschlafsack geht eigentlich nicht dünner, ist wie ein Kopfkissenbezug aus dünner BW, aber vom Schnitt eben wie ein Schlafsack für größere Kinder, also einen Kurzarmbody müsste man schon noch drunter ziehen...
Ich "schau" nochmal ein bissel rum, wenn ich was finde meld ich mich bei dir!
GLG Allie

Danke Dir!!!! LG Jule

hier mal ein paar Bilder...

Hallo Jule,
so bin ein bischen Bilderfündig geworden...
dieser ist in D für Sommer gedacht, ist einlagiger Stoff, allerdings Frottee

so einen hätte ich auch noch abzugeben in 62/68 glaube ich...
Die nächsten sind die von Alana mit rausknöpfbarem Innenschlafsack und sehr dünnem Aussenschlafsack:




Der hier ist von Lindex und entspricht so in etwa dem von Gerber den ich habe

Sollten mir noch mehr auffallen meld ich mich wieder...
LG Allie

hier mal ein paar Bilder...

Hallo Jule,
so bin ein bischen Bilderfündig geworden...
dieser ist in D für Sommer gedacht, ist einlagiger Stoff, allerdings Frottee

so einen hätte ich auch noch abzugeben in 62/68 glaube ich...
Die nächsten sind die von Alana mit rausknöpfbarem Innenschlafsack und sehr dünnem Aussenschlafsack:




Der hier ist von Lindex und entspricht so in etwa dem von Gerber den ich habe

Sollten mir noch mehr auffallen meld ich mich wieder...
LG Allie

*einschleich*

Hallo Jule,
ja, ich glaube, das wird wirklich schwer zu finden sein.
Ich kann mich erinnern, Nina (ist im Juni 2003 geboren und da wars hier auch sehr, sehr heiß). Nur im Body oder Schlafanzug hingelegt zu haben (also ganz ohne Schlafsack - vielleicht wäre das eine Alternative?
Oder aber selber nähen? Dürfte eigentlich nicht soooo schwer sein und Du kannst den Stoff sogar dann selber aussuchen. Außerdem bräuchtest Du nur Schrägband für die Ärmel-Ausschnitte und einen Reißverschluß. Kommt wahrscheinlich in Summe sogar billiger. Den Schnitt könntest Du von einem anderen schon vorhandenen Schlafsack "kopieren".
Wäre das was?
Lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

*einschleich*

Hallo Caro,
mal gucken, meine Luedde (13 Monate) schlaeft ohne Sack nicht, die wird kirre, wenn ihre Beine keine Begrenzung spuehren und fuer sie habe ich halt einen superduennen und wenn's heiss wird, liegt sie nackt in dem.
Selber naehen ist sicherlich immer eine Option - aber a) muesste ich das per Hand machen und b) stopfe ich zwar Hosen etc. aber damit hoert mein GEschick und meine Lust auch auf. Ich weiss, selber Schuld.
LG Jule

stimmt, ohne Maschine wäre mir das auch zu aufwendig ;-) lg

Frage: ganz duenne Schlafsaecke

Hallo Jule,

alsoooo: Ich habe einen Pucksack (schon bei Hanna gehabt), der ist so ein halber Schlafsack mit Gummibund am Bauch. Den kann man prima über einen Kurzarmbody ziehen, wenn es richtig warm ist.

Es gibt die z.B. original von Puck´s bei babyzeiten oder dicker - bauchladen (de dahinter). Bei Babyzeiten gibt es extra ein sogenanntes Interlook-Modell für ganz warme Tage. Musst mal nachschauen, vor allem auch, ob sich das mit Versand nach USA dann noch lohnt.

Aber geben tut es sowas :-)

LG Chrissi mit Hanna & Elias ET-8

Könntest Du Bescheid sagen, wenn Du etwas gefunden hast...

... ich hab nämlich dasselbe Problem, glaube ich. Hier in Tokyo wird es demnächst auch extrem heiß und schwül, unter 28-30 Grad nachts (+ 90% Luftfeuchtigkeit) ist da kaum was zu haben. Aber früh morgens wird's dann trotzdem manachmal recht frisch, vergleichsweise jedenfalls.

Schlafsäcke sind hier aber überhaupt (noch?) nicht in Mode und da ich auch nicht nähen kann, dachte ich, ich werde die Kleine wohl ohne alles nur im Body schlafen lassen. Aber falls Du einen superdünnen Schlafsack findest, hätte ich auch Interesse... Bekomme sowohl aus Dtl. als auch aus den USA Besuch, könnte mir also etwas mitbringen lassen...

Viel Glück bei der Suche und danke fürs Berichten bei Erfolg!

lg, chiichan

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen