Frage für ne Freundin
In der Gruppe wollte der Junge (gerade 3) grundsätzlich immer das haben was Lara gerade hatte und machte nen rießen Aufstand als Lara kurz auf seinem Stuhl sahs, als sie runter ging zu nem Auto war der Stuhl uninteressant und der Aufstand groß weil er 5 Minuten zuvor das Auto aus dem Regal an die Stelle gestellt hatte.
Genauso bei ihm, erst fuhr er BobyCar, da nahm Lara das laufrad also wollte er laufrad fahren, da nahm sie den BobyCar da wollte er wieder da drauf.
So ging das den ganzen Mittag und ich war schon am Überlegen heim zu gehen.
Seine Mama meinte das Theater hat sie seit 3 Wochen immer wenn ein andres Kind in seine Nähe kommt.
Hat meiner Freundin wer ne rettende Idee?
Wer kennt das und was macht ihr da?
Kenne das zum Glück garnicht, Lara teilt sehr gerne oder tauscht so raffiniert dass das andre Kind das garnicht merkt :-)
Gruß Julia
Frage für ne Freundin
mein Großer hat einen Freund der sehr ähnlich ist....auch noch mit 4 und 5 Jahren. Sind die beiden zusammen funktioniert das noch ganz gut da mein Großer nachgibt und ihm alles überläßt. Mit anderen Kindern geibt es dann richtig Geszoffe. So bei einem anderen Freund. Da hat die Mutter bei einer Verabredeung ganz klar zu dem Besitzergreifenden gesagt: Du hast Felix zum Spielen eingeladen. Wenn Du ihn jetzt nicht mitspielen läßt ist er sehr traurig und wir gehen nach Hause da Felix hier keinen Spaß mehr hat. Das half ne Weile und als es wieder losging sind sie gegangen. Das finde ich einen ganz guten Weg. Und dann wieder versuchen und erklären dass man wieder geht wenn er nicht mitspielen läßt.
Lg Monry
Frage für ne Freundin
leider habe ich da keine Idee, da unser Sohn (wahrscheinlich wegen der Kita), selbst als Einzelkind gerne teilt.
LG
Anne
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen