Suchen Menü

Frage einkaufen "alles rund ums Baby"......?

Hallo Ihr Lieben!

Hab mal ne Frage wie macht ihr das bzw. habt ihr das gemacht mit dem Einkaufen wann habt ihr angefangen und was holt ihr alles bzw. habt schon alles? Finde diese zahlreichen Checklisten für Erstausstattungen echt lang und bin mir unsicher ob man das alles braucht bzw. was ich überhaupt für den Anfang wirklich brauche! Klar ist vieles süß aber möchte schon gern unterscheiden ist es süß oder brauche ich es auch wirklich denn Geld im Überfluss ist leider nicht da %)

Also was habt ihr für Erfahrungen wie mach ihr es bzw. habt es gemacht und ab wann?

lg Sabrina 15+3 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Frage einkaufen "alles rund ums Baby"......?

Hallo Sabrina,
wir haben damals bei Jonas die Möbel, den Kinderwagen und den Römer Baby Safe im 6. Monat glaube ich gekauft. Die Möbel und der Kinderwagen hatten ein lange Lieferzeit von 8 - 10 Wochen. Kleidung und so habe ich nach und nach gekauft. Man sollte auf alle Fälle schon die Größen 56 und 62 haben, da die kleinen nach 4-6 Wochen schon aus der ersten Größe rausgewachsen sind. Ein Stillkissen ist schon während der SS gut, um sich bequem auf dem Sofa oder Bett hinzulegen. Pflegeprodukte wie z.B. Shampoo oder Badezusätze brauchen Babys nicht. Meist merkt man auch erst, was man noch gebrauchen kann, wenn die Kinder schon da sind. Du musst auch nicht alles von Anfang an haben. Vieles kannst du dir ja auch schenken lassen.
LG
Kerstin 11+5 (die erst mal gar nichts kauft)

Frage einkaufen "alles rund ums Baby"......?

Hallo sabrina

ich mach mir auch öfters gedanken wegen babyshopping.wir haben schon ein kinderzimmer gekauft, lieferung in 6-8 wochen (soll ja noch auslüften) und ein ausstattungsset mit bettwäsche, himmel, krabbeldecke,schlafsack, sack für maxicosi,wickelauflage....

das set ist der hammer alles für nur 99,99 euro. werd bald schauen nach dem ersten outfit für den tag wenn wir aus der klinik kommen. dann sammel ich erstmal zusammen was andere mir borgen wollen,spart ja auch geld.

wegen flaschen und vaporisator werd ich mich erstmal nur informieren, würde gern stillen. falls das nicht geht, kann ich dann jemanden losschicken und genau sagen was ich will.babywanne und kapuzenbadetücher und haarbürste werd ich wohl alles auf die wunschliste setzen,denn viele wollen ja was schenken und nicht nur geld geben.

alles liebe wünscht dir Cori 16+1 :IN LOVE:

Frage einkaufen "alles rund ums Baby"......?

Also ich werde mit den Babysachen erst nach meiner MuKiKur anfangen. also gegen mitte November.

Das Komplette Babyzimmer ist noch da von meiner 3. Mausi, denn sie bekommt ein größeres Bett und nen größeren Kleiderschrank. Das Zimmer ist nun 3 Jahre alt und Neutral, bis auf Matratze und Bettzeug wie Himmel, nestchen usw. brauch ich da nichts neues.

Kleidung werd ich alles neu holen müssen, da ja ein 4. Kind gar nicht mehr eingeplant war und ich anfang diesen Jahres alles entsorgt habe. Hat ja noch zeit. Das Kind soll am 3.3. nächstes Jahr kommen also denke ich dass mitte november reicht mit dem Babyeinkauf :)

LG Patricia

Frage einkaufen "alles rund ums Baby"......?

Hallo Sabrina,

also ich werd wohl nicht so viel kaufen, denn ich hab 2 Schwägerinnen, die eine hat letztes Jahr, die andere dieses Jahr entbunden. Von denen bekomm ich recht viel, z.B. Maxi Cosi, Kinderwagen, Klamotten usw..

Was ich noch brauch wär ein Stubenwagen und eine Wickelkomode bzw. komplettes Kinderzimmer. Aber so wie ich mich kenn kauf ich das wieder auf den letzten Drücker. ;-)

Jetzt kauf ich jedenfalls erst mal noch nichts. Kann mich auch erstaunlicherweise recht gut zurück halten.

LG, Ina 12+3 :IN LOVE:

Frage einkaufen "alles rund ums Baby"......?

Hallo Sabrina,

ich fange - wie du - auch von Anfang an. Es ist unser erstes, aber noch gibts hier nichts neues.

Eine Bekannte meinte letztes Jahr, dass ihr Kind aus dem Babybett raus soll und hat es uns gegeben ("Falls ihr das mal gebrauchen könnt"). Zwischendurch wollte ich es schon verbrennen, aber es ist noch da. Es fehlt zwar eine Stange, aber die lässt sich nachkaufen. Vielleicht finden sie die Stange ja noch.

Einige Babysachen wurden mir schon angeboten und auch ein Angebot für einen gebrauchten Kinderwagen hatte ich schon (da war ich erst in der 10 Woche), allerdings von einer Wildfremden, wo wir erstmal gucken müssen ist der Wickeltisch, wir haben zwar die Kommode zu dem Bett bekommen, aber noch keinen Kleiderschrank, aber ich denke den möchte ich auch nicht, denn die Kommode fällt auch fast auseinander (das Bett sieht noch gut aus).

Am Ende des Monats ist bei uns Kinderflohmarkt und ich werde schon mal gucken gehen (für die ersten Klamotten), weil dieser Flohmarkt erst wieder Ende März ist (und das ist bekanntlich etwas zu spät).

Mit allen anderen Sachen halte ich mich zurück bis ich im 6-7. Monat bin, dann gehts los und dann suche ich mir auch meine Hebamme.

Ich hab noch keine Check-Listen im Internet gesucht, aber das wäre mal eine Idee und dann einfach streichen was man selbst für überflüssig hält.

Welche Flaschengröße möchtest du nehmen? Die dicken oder die dünnen?

LG *Fienchen ;-)

Frage einkaufen "alles rund ums Baby"......?

Hallo Ihr,

nachdem ich nach meiner 3. Tochter alles verkauft hatte, fangen wir nun wieder von vorne an.

Bett und Kommode haben uns meine Schwiegertiger noch vor ihrem laaaangen Urlaub geschenkt damit es schon mal da ist und auslüftet. Schrank war vorher schon einer da.

Beistellbettchen hab ich günstig in Ebay ersteigert und alles andere werde ich ab diesem Wochenende ( viele Babybasare ) nach und nach besorgen. Die Sachen sind ja auch immer alle sooo süß und zurückhalten kann ich mich nur schwer.

LG Filly :)

Frage einkaufen "alles rund ums Baby"......?

Ich habe zum Glück KiZimmer und KiWagen noch von meiner Tochter. Mehr aber nicht. Den Rest muss ich mir auch zulegen.
Folgendes steht bei mir auf der Einkaufsliste:
- Wiege
- Badewanne mit Wannenaufsatz für die Badewanne
- Maxi Cosi
- Waschschale
- Windeleimereinlagen (ich habe noch den ersten Windeltwister)
- 6 große Flaschen (in Plastik, Glas ist zu schwer)
- 2 kleine Flaschen (für Tee, Wasser, etc.)
- Vaporisator
- Pflegeprodukte wie Badeschaum, Bodylotion und Gesichtscreme
- 2 - 3 Kaputzenhandtücher
- Kleidung Gr. 56 und 62
Ich glaube das wars.. Stillkissen habe ich hier, das hat meien Tochter bis jetzt genutzt.. ist also schon 7 Jahre alt. aber für mich und das Baby reicht es auf alle Fälle.

Frage einkaufen "alles rund ums Baby"......?

Hey lieben Dank für die ganzen Antworten.

Also habe mir so eine Liste schon einmal angeschaut und einiges weggestrichen. Möchte ja auch eigentlich stillen. Werde mir ein paar Fläschen holen von Nuk First choice oder Avent die sollen doch gut sein.

Sonst schauen wir Fr. mal bei Babywalz in Dortmund das ist ein großer Laden was es überhaupt so gibt.

Im Nov. ist nochmal Bay - und Kinderbasar da soll man auch gute Dinge günstig bekommen. Also denke vor Ende Okt./Nov. werde ich nichts holen.

Einen Maxicosi und ein Stillkissen bekomme ich von Mama :-), Kuscheldecken und einen Spielbogen von Schwiegermama :-) wenns doch ne kleine Mausi wird einen Kinderwagen voll süß von meiner Schwester. Sonst holen wir KiWagen und Möbel glaube ich Ende Nov., Sachen erst später wegen der Größe udn alles andere so nach und nach wenn man was günstig sieht.

Jaja ist schon super wenn man noch vieles von älteren Kindern hat was? Spart sicher ordentlich Geld. Naja gibt ja auch sooo süße Sachen wenn es danach geht ohhh man %)

Also ganz lieben Gruß

Sabrina

P.s. habe heute ein Schnäppchen gemacht für 2 neue Umstandshosen sowie eine Latzhose und zwei Oberteile 45 Euro bezahlt :BRAVO: find ich ja mal gut nachdem ich gestern fast in Tränen ausgebrochen bin weil mir kaum noch ne Hose passt =-O :,(

Frage einkaufen "alles rund ums Baby"......?

Hallo,
wenn du stillen willst, würde ich für Fläschchen jetzt kein Geld ausgeben, wozu denn? Wasser oder Tee braucht dein Baby neben dem Stillen nicht! Und falls es doch nicht klappen sollte mit dem Stillen, sind ein paar Fläschchen doch schnell besorgt!
Ich finde gebrauchte Sachen haben noch den Vorteil, dass die meisten Schadstoffe schon ausgewaschen und ausgedünstet sind. Wir haben damals auch den KiWa gebraucht gekauft, hat uns viel Geld gespart! Und ein Kinderzimmer hat meine Tochter erst mit drei Jahren angefangen zu nutzen. Da kann mal also vieles auf sich zukommen lassen und z.B. schenken lassen oder gebraucht kaufen oder bei Ebay ersteigern.
Viel Spaß beim Planen!
Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen