Suchen Menü

Frage @ die Mehrfachmamis bzgl. Senkwehen

Hallo Mädels,
wollte mal die Mehrfachmamis fragen, wie lange vor der Geburt Ihr Senkwehen hattet bzw. der Bauch "heruntergerutscht" ist? Ich hatte nämlich schon vor zwei Wochen Senkwehen und der Bauch ist schon vor über einer Woche heftigst gerutscht und jetzt frage ich mich, ob das bedeutet, dass das Baby früher kommt... bei den anderen beiden habe ich sowohl Senkwehen als auch Runterrutschen nicht so deutlich gespürt, daher habe ich keine Vergleichswerte.
Würde mich über zahlreiche Antworten freuen! :-)
Alles Liebe
katrin 35+6
Bisherige Antworten

Frage @ die Mehrfachmamis bzgl. Senkwehen

Huhu

Also bei Lena unsere Nr.2 ;) hatte ich keinerlei Senkwehen

Selbst am Tag der Geburt lag sie viel zu hoch aber in 2,5 std war sie da

LG Nicole

Mit Niclas fast 5 Lena 3,5 und babyboy inside

@Nicole

Hallo Nicole,
genau das "Problem" hab ich auch - bei den anderen beiden habe ich fast keine Senkwehen gespürt und der Bauch hat sich auch kaum gesenkt (war noch am Tag der Geburt bei RB-1 bzw. RB-2, während ich jetzt schon bei mindestens RB-4 angekommen bin), daher bin ich diesmal total verunsichert. Aber wahrscheinlich sollte ich einfach aufhören mir so viele Gedanken zu machen und einfach abwarten, wie sich unser Kleiner entscheidet... ;-)
LG katrin
mit ebenfalls einem 5- und einem 3-jährigen Kind und babyboy inside ;-)

@Nicole

Huhu Katrin

So nun bin ich mal meinen Bauch anschauen gewesen weil die letzten Tage ich doch ab und an ne Wehe hatte

Und waaa ist der tief das kenn ich gar nicht

Gut ich hab einen Beckengurt wegen der Symphyse der stützt den bestimmt noch aber sagenhaft

Und das mit den Gedanken machen ist wohl normal laut meiner FÄ

Denn bei Nr 1 gehst du noch locker an die Sache kennst das alles noch nicht bist noch frei ;) Bei Nr. 2 ist das schon anders und ab dem 3 ten wärs ganz schlimm

Mir gehts es genauso

Alles könnte auf irgentwas deuten!

Ich versteh dich mein Mann versucht mich immer zu beruhigen :)

Lg Nicole

Frage @ die Mehrfachmamis bzgl. Senkwehen

Hallo Katrin
Bei meiner Grossen hatte ich Senkwehen um die 34. SSW rum, dieses Mal in der 35. SSW. Also noch tiefer rutschen kann mein Bauch nicht, sonst hab ich ihn auf den Knien;-)
Ach ja, meine Grosse ist dann aber erst 12 Tage vor ET gekommen und Zwerg ist jetzt auch noch im Bauchi;-)
lg Armanda 36+2

Frage @ die Mehrfachmamis bzgl. Senkwehen

Hallo Katrin,
ich erwarte Nr. 4 und habe zwar bei allen Kindern Uebungswehen in unterschiedlicher Intensitaet gehabt - habe aber nie (echt nie!!!) bemerkt, dass mein Bauch sich gesenkt hat. Habe sogar einmal bei Nr. 2 eine Frau getroffen, die mir sagt, was es soll in 2 Woche soweit sein, Dein Bauch hat sich ja ueberhaupt noch nicht gesenkt. Am Tag drauf kam meine Luedde in einer schnellen unkompliuzierten Geburt zur Welt!
Also keinen Kopf um Senkwehen machen.
LG Jule

Frage @ die Mehrfachmamis bzgl. Senkwehen

Hallo, also ich bin ja auch noch nicht soweit und hatte aber deutliche Senkwehen. Die fingen an, als es neulich so schwül war und das Wetter von Heiß auf Kalt gewechselt ist.
Mein Bauch ist hat sich deutlich gesenkt, ist sogar mehreren Leuten aufgefallen.
Aber ich denke nicht, dass sich desswegen schneller was tun wird. Das Baby wächst ja jetzt auch nochmal in großen Schritten und braucht auch mehr Platz nach oben.
Lg, Dani
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

Frage @ die Mehrfachmamis bzgl. Senkwehen

Hallo,

das hat leider nix zu sagen. Bei mir hat sich der Bauch immer deutlich gesenkt, leider aber das nicht das Köpfchen in das Becken.

Das war auch diesmal das Problem, daher hat es u.a. so lange gedauert.

LG,Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen