Suchen Menü

Frage bzgl. Verdauung und Frage an alle bereits-Mamis

Hallo,
ich bin heute 13+1 und ich meine allmählich eine Verbesserung bzgl. der "Kotzerei" zu spüren, aber schon kommt das nächste Zipperlein... meine Verdauung hat jetzt Urlaub bzw. was ist Verdauung? :-(
Ich kann nur noch alle paar Tage bis etwa 1x die Woche aufs Klo und vermutlich deswegen mutiere ich zur unkontrollierbaren Biogasanlage... das ist sooo eklig... :SORRY: :-[
Ich esse extra jeden Tag nen Activia-Joghurt mit Cerealien oder Müsli und nur Vollkornknäcke und Äpfel und so, aber das ist meinem Darm schnuppe...
Was hilft sonst noch? Ich merk das auch an der Haut, hab vermehrt Mitesser und ich seh einfach irgendwie sch..... aus :-(
Nun die Frage an alle, die schon ne Schwangerschaft hinter sich haben: ist das nur ne Phase und leg sich wieder oder geht das jetzt bis zum Ende so?
Ich muß gestehen dass bisher die einzigen wenigen positiven Momente meiner Schwangerschaft waren, als ich positiv getestet hab und die Ultraschalltermine beim Frauenarzt... alles andere hab ich mir so anders vorgestellt, all das Unwohlsein, Übergeben, aussehen wie abgestanden, all das hab ich unterschätzt... obwohl es ein absolutes Wunschkind ist... kommt noch irgendwann ein Moment wo man sich so richtig gut fühlt und freuen kann? Ist das normal dass man so fühlt?
Lieben Dank... :ROSE:
Bisherige Antworten

Frage bzgl. Verdauung und Frage an alle bereits-Mamis

huhu,

die verdauung wird durch die schwangerschaftshormone lahm gelegt. wenn das baby größer wird und sich bewegt massiert es die Darmbereiche mit. Dadurch verbessern sich die Verdauungsprobleme. Die können allerdings nach der Geburt wiederkommen, weil dein Körper sich dann wieder daran gewöhnen muss, dass er jetzt alles alleine machen muss und die gesamten Organe erst mal wieder dahin rutschen müssen wo sie vor der Schwangerschaft waren.

Sobald dein Kind tritt und strampelt, denke ich,kannst du dich auch richtig freuen. Mir geht es im Moment ähnlich. Diese Pupserei ist nicht gerade erfreuend und ausserdem auch noch äußerst peinlich.

Vielleicht hilft dir Anis-Fenchel-Kümmel-Tee. Der hilft bei mir ganz gut gegen Blähungen.

LG Anja

Frage bzgl. Verdauung und Frage an alle bereits-Mamis

Mir hilft Apfelsaft gut gegen Verstopfung. Ob das wieder aufhört, dazu kann ich nichts sagen, da ich auch zum ersten Mal schwanger bin.

Im zweiten Trimester soll ja angeblich alles besser werden :-)

LG cahaya 11+3

Frage bzgl. Verdauung und Frage an alle bereits-Mamis

... bin zwar auch erst 13+1 ;-) heute, kenne aber das Problem.

Ich nehme zum einen Ortomal Natal, da ist auch eine probiotische Kapsel (sonst noch Vitamine und so) bei. Hilft ganz gut, ist aber wirklich sehr teuer. Die Monatspackung kostet ungefähr 57 €. Es gibt die Kapseln aber auch von anderen Herstellern und man kann sie auch in der SS nehmen.

Außerdem helfen noch ganz gut Trockenpflaumen und Pflaumensaft (Reformhaus oder Drogerie). Einfach am Abend ein großes Glas trinken. Naja und gegen die viele Luft kannst du noch Kümmel-Anis-Fenchel-Tee trinken. 1-2 Tassen sind momentan wohl o.k.

Du siehst, ich habe mich mit dem Thema schon beschäftigt bzw. beschäftigen müssen. :-[

Du kannst deine SS bestimmt noch genießen.

LG Henrie + :IN LOVE: 13+1

Frage bzgl. Verdauung und Frage an alle bereits-Mamis

Versuch es mal mit Magnesium! Vielleicht unterstützt das ein wenig deine Verdauung!?

Magnesium soll ja sowieso in der Schwangerschaft zugeführt werden und du kannst am Tag bis zu 250 mg nehmen.

LG

Frage bzgl. Verdauung und Frage an alle bereits-Mamis

den tipp unterschreibe ich!
ich hab immer magnesium genommen (als brause oder pulver, so kommt noch der positive effekt von mehr flüssigkeitszufuhr dazu) und hatte mit der verdauung wirklich nie probleme.
ausserdem entspannt es die gebärmutter, steigert die durchblutung der gebärmutter, hilft gegen muskelkrämpfe und auch gegen restless-legs, wenn man während der schwangerschaft davon geplagt ist.
lg,
maria

Frage bzgl. Verdauung und Frage an alle bereits-Mamis

Hi,

mir hilft auch das Magnesium (kann man nicht sogar bis zu 450 mg nehmen??) und ich trinke wenn es besonders schlimm ist Feigen-Manna-Saft aus dem Reformhaus. Die Flasche kostet so 7-8 Euro, hält sich aber leider nur 2 Wochen im Kühlschrank. Wirkt super und ohne Krämpfe. Falls du es probierst, nimm nicht die angegebene Menge von 30 ml für Erwachsene, bei mir reichen 10ml für ein gutes Ergebnis;-)...

Gute Besserung:-)

LG Susi

Frage bzgl. Verdauung und Frage an alle bereits-Mamis

Hallöchen,

ich habe jetzt die 13.Woche hinter mir und muss sagen was das rülpsen und die Blähungen angeht kann ich auf jedem Männerabend mithalten.

Man kann ja nichts dafür aber kontrollieren eben auch nicht, besonders schlecht ists wenn man grad am Telefon ist oder sich mit jemandem Unterhält.

Ich habe mir aus der Apo. eine Tüte FLOHSAMEN geholt, das sind Körner, sehen aus wie schwarzer Sesam.

Laut Anleitung in ein Glas Wasser geben,quellen lassen und trinken, kann ich aber nicht empfehlen da die Körner eine gelantineartige Hülle um sich bilden und ich nen schönen brechreiz bekomme.

Habe morgens einen EL in eine kleine Schüssel Wasser gegeben und dann Mittags einfach unter meinen Joghurt gerührt, sind relativ geschmacksneutral und merkt man nicht.

Nach 3Tagen haben die Blähungen und rülpsen sogut wie aufgehört und ich muss oft am Tag auf Klo also nehm ichs nur noch alle 2-3 Tage damit die Verdauung nicht einschläft.

LG

Andrea

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen