Frage bezüglich Flaschen, Sauger, Schnuller... Reingung
sterilisiert Ihr noch alles oder reinigt Ihr Flaschen und Co. schon im Spülbecken oder Geschirrspülmaschine? Die Milchflaschen sterilisiere ich immer noch, Wasserflaschen reinige ich so. Mich interessiert mal wie Ihr das so handhabt. Und neue Sachen, kocht Ihr die erst noch ab (bzw. Sterilisieren in der Mikrowelle)? Oder reicht auch die Geschirrspülmaschine?
Danke Euch!
LG Jana mit *ichbingeradunausstehlich* Lucia (wach seit 5.45Uhr und seitdem gerad mal 1,5Std. geschlafen*gähn* ich glaub der 2. Zahn kommt)
also ich sterilisiere noch alles. Schnuller, Flaschen, Sauger, Wasserflasche. Jari dreht sich grade mal von Rücken auf Bauch und versucht etwas voran zu kommen. Sobald er anfängt durch die Gegend zu robben und sich alles in den Mund steckt, dann höre ich auf damit.
Neue Sachen stecke ich - sofern möglich - in die Spülmaschine oder spüle von Hand. In den Vaporisator kommen sie auch, wenns geht.
Ich finde es zwar auch lästig, aber es schadet ihm ja nicht.
Liebe Grüße!
SarahLee mit Jari Linus 26w2t alt
ich wasch alles nur noch so ab/aus....er bekommt auch schon leitungswasser (jetzt wird bestimmt wieder....
gemeckert "soll er noch nicht" ;-) ) neue sache koch ich eimal ab und dann nicht mehr!!
lg amy+sem 28W1T
ich wasch alles nur noch so ab/aus....er bekommt auch schon leitungswasser (jetzt wird bestimmt wieder....
ist alles kein problem ;)
ich sterilisiere auch noch alles. Ich höre auch erst damit auf, sobald Nike Brei bekommt. Da ich das Geschirr und Besteck nicht sterilisiere, werde ich dann auch die Flaschen nicht mehr sterilisieren.
LG Sylvia
Greta ist ja ein Stillkind und wurde nur eine Woche von Flasche ernährt das nur vorweg. Ich hab da nix sterilisiert und auch ihre Trinkflaschen jetzt sterilisiere ich nicht. Schnuller auch nur ab un an mal, ansonsten wird alles entweder mit der Hand gespült und inder Geschirrspüler geschmissen.
Lt. einer Empfehlung, die ich gelesen hab muss auch nicht mehr so streng sterilisiert werden, genauso muss kein abgekochtes Wasser genommen werden, wenn das Wasser zu Hause ok ist.
LG Sonja
vorallem.....
ich denk mir immer.....
sem ist in einem alter wo er alles in den mund steckt....obs dann dreckig ist oder steril interessiert ihn doch nicht!
also warum soll ich das dann auch noch machen???
unser wasser hier kann ich ihm ohne bedenken geben und wenn ich die flaschen so gründlich auswasche reicht das auch finde ich....schnuller nimmt/bekommt er ja eh nicht mehr ;-)
huhu,
also seit ca. 2mon. habe ich den dampfsteri verbannt. wozu noch sterilisieren? der kleine nimmt eh alles in mund, was ihm in die finger kommt und seine löffel für den brei wasche ich auch nur normal ab. meine kursleiterin vom pekip hatte mich drauf gebracht. klar...grad beim pekip, wo das spielzeug von einem babymund zum anderen wandert...da brauch ich zuhause auch nicht mehr penibel die flaschen u sauger reinigen. also penibel natürlich unter leitungswasser, mit flaschenreiniger und co.
glg sandra mit alvin , heut genau 7mon.:)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen