Suchen Menü

Frage besonders an jene die weiter als 29.SSW sind

Huhu!
Ich bin heute 30+0 und war Di zum dritten screening beim FA.
Und er sagte, mein Kind liegt nich falsch herum. Er sagte zwar, es hat noch Platz sich in den nächsten Wochen zu drehen.
ABER gelesen habe ich, dass schon in der 29.SSW 90% aller Babies richtig rum liegen, also mit dem Kopf nach unten.
Daher meine Frage an jene die 29.SSW und weiter sind:
Wie liegen Eure Babies?
Wenn es so liegen bliebe, wäre die Entbindungsform ja entschieden. Mein Sohn lag damals richtig rum und trotzdem wurde es aus anderen Gründen ein spontaner KS nach normalen Geburtsbeginn. Von daher würde ich bei einem falsch herum liegenden Kind von vorneherein einen KS machen lassen. Das hs sogar der FA gesagt.
LG,
Ava01 30+0
Bisherige Antworten

Frage besonders an jene die weiter als 29.SSW sind

Hallo Ava,
ich bin jetzt bei 30+2 SSW und meine Kleine liegt quer. Das ist wohl das blödeste, was es gibt, aber ich vertraue einfach darauf, dass sie noch lange Zeit haben wird sich in dem Bauch in eine vertikale Position zu drehen. Meine Tochter lag übrigens beim dritten Screening auch noch in BEL und hatte sich erst in der 35 SSW in Geburtsposition begeben.
Gerade bei Nicht-Erstgebärenden haben die Kinder noch sehr viel mehr Platz im Bauch und können sich noch sehr spät drehen. Von daher: hier eine Tasse Geduldstee, ich trink gleich einen mit ;)
LG,
Cel

Frage besonders an jene die weiter als 29.SSW sind

schon seit wochen richtig rum! (wie die anderen beiden auch, haben sich auch nicht wieder zurückgedreht)
lg
zui

Frage besonders an jene die weiter als 29.SSW sind

Bin jetzt auch bei 30+0 und mein Kleiner dreht sich andauernd durch die Gegend, ein Arzt meinte auch, dass er sich noch drehen müsst etc, aber meine Hebamme meinte, dass hätt auch noch Zeit bis zur 34 Woche, man solle die Kleinen nicht so stressen; würd mir da noch keinen Kopf machen und erstmal abwarten
lg, A.

Frage besonders an jene die weiter als 29.SSW sind

Hallo Ava,
bin zwar jetzt noch nicht so weit, aber bei meiner ersten Tochter war es auch so, dass sie ziemlich spät noch verkehrt herum lag - sie hat sich immer mal wieder hin und her gedreht. Glaube, so in der 34. Woche lag sie dann endgültig richtig herum.
LG Hexlein

Frage besonders an jene die weiter als 29.SSW sind

hi ava,

adrian hat sich damals in der 38./39. ssw von bel in sl begeben :-). er lag bzw saß ewig in bel und kaum einer glaubte noch daran, dass er sich noch drehen kann weil er auch kein leichtgewicht (3.800g, 36,5cm ku, 54cm lang) war. ich hatte schon termin zum ks und lag zum letzten us bei der ärztin im kh auf der matte *g*. sie setzte den schallkopf auf und wir rissen alle die augen auf *fettgrins*. da präsentierte sich der kleine stinker in perfekter sl!

10 tage nach dem angesetzten ks termin kam er dann spontan vaginal auf die welt.

glg anni

Was machst du denn hier?

Huhu!
Oder gibts zwei Annis mit einem Adrian? ;-)
Sind doch im Geb Nov/Dez 06-Forum.
Oder hab ich dank SS-Demenz was verpasst?? :-X
Man weiss ja nie....
LG,
Ava01

Was machst du denn hier?

huhu ava,

ich schiebe heimlich ne dicke kugel ;-)...

wenn im forum nicht viel los ist dann surfe ich gern durch die et foren. manchmal antworte ich auch und weil adrian so ein spätdreher war wollte ich dir das eben schnell sagen :-)

glg anni O:-)

Einschleich

Hallo ava,

mein Sohn hat sich in der 34. Woche von BEL in Steißlage gedreht, meine Tochter sogar erst in der 38. Woche.

Du siehst, alles ist möglich ;-)

LG

claudia

hihi

du hast einen witzigen fehlerteufel eingebaut ;-)

"von BEL in Steißlage" :-D du meinst bestimmt schädellage ;-)

glg anni

stimmt ;-)

Ich sollte wohl nicht mehr schreiben wenn meine 2-jährige um mich herumhüpft ;-)
LG
claudia

Frage besonders an jene die weiter als 29.SSW sind

Hi
also unsere Maus liegt (hoffentlich noch) in SL. Aber ich habe auch gehört, das sie bis zur 36. Woche noch wechseln können. Soweit sehe ich das ganze also ganz gelassen. Da haben wir ja noch Zeit, falls sie es sich zwischendurch nochmal anders überlegen sollte. :-)
LG
Melli 29+5

Frage besonders an jene die weiter als 29.SSW sind

Hi Ava
Ich bin heute bei 30+1 und unser Sohnemann liegt seit etwa 3 Wochen in Querlage, was extrem unbequem ist. Ich habe aber gute Hoffnung, dass er sich wieder in die richtige Position drehen wird. Unser 3jähriger Sohn lag bis 36. Woche in SL und drehte sich plötzlich noch in BEL. In der 38. Woche hat er sich dann tatsächlich noch einmal gedreht :-)
LG Petra 30+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen