Suchen Menü

Frage an unsere Schon-Mamis bezüglich Wochenfluss

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr genießt eure Zeit mit den Zwergen *neid* und sie lassen euch auch noch ein bisserl schlafen und hier im Forum stöbern :-)

Ich habe eine Frage bezüglich des Wochenfluss': Was habt ihr für Binden gekauft? Diese richtig dicken?! In den ersten Tagen ist es ja schon etwas mehr... %) Und dann ganz normale Slipeinlagen?
Wie waren/ sind eure Erfahrungen?!
Wäre super wenn ihr mir ein bisserl weiterhelfen könnt, damit ich nicht hinterher den halben dm bei mir zu Hause im Badezimmer habe :-D

liebe Grüße, Isabelle mit Quappe 32+5 [:-}

Bisherige Antworten

Frage an unsere Schon-Mamis bezüglich Wochenfluss

hi,

ich hatte am anfang nach den entbindungen gerne solche zuschneidbaren exemplare, coldex endloswindeln aus apotheke oder strampelpeter aus drogeriemarkt, denn die normalen, wennauch dickeren mens-binden fand ich zu schmal und wollte bettwäschewechseln ua. schmiererei absolut vermeiden. mit einem ordentlichen schlüpfer halten diese teile dann auch dicht ;-)

wie lange ich effektiv die mega-teile brauchte, weiss ich gar nicht mehr, gehe aber mal schon von 1w-10 tage aus?! og. hersteller sind zudem folienfrei und mit angenehmer, nicht schrubbender oberfläche!

LG, Lotta (noch einkaufen muss fürs wochenbett!)

Frage an unsere Schon-Mamis bezüglich Wochenfluss

Hallo Isabelle!

Also mit diesen Slipeinlagen wirst du nicht weit kommen 8-) im KH bekommst du so Flockenbinden. Das ist so Watte in so ein Netz eingedreht. Direkt nach der Geburt sogar 2 davon gleichzeitig und eine Netzhose drüber.

Wenn du nicht alle 10 min. aufs Klo rennen möchtest würde ich dir stark saugende empfehlen. Allerdings ist es sehr zu raten schon in die Klinik welche mitzunehmen für die Nachhausefahrt. Sonst hast du das Gefühl eine Windel anzuhaben. Binden sind ansich schon ungut, ich hatte dann immer die Maxi von Always. Ist aber geschmacks bzw. gefühlssache. Manche mögen das Plastik nicht, ich habe mich "sicherer" gefühlt.

Aber eine einfache dünne Slipeinlage reicht zu 100% nicht.

LG caterina ET+1

Frage an unsere Schon-Mamis bezüglich Wochenfluss

Hallo Isabelle,
ich bin ganz ehrlich.... für die ersten Tage hab ich mir welche aus dem KH mitgenommen, weil ich die einfach am Sichersten fand.
Die hielten ca. 3 Tage und dann hab ich beim DM welche gekauft... eine Packung von Always Maxi und die DM Eigenmarke (Jessa oder so ähnlich) auch die mit der größten Saugstärke.
Mittlerweile ist der Wochenfluß so wenig, daß eine Slipeinlage ausreichen würde, aber ich brauche die Binden auf.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
GGLG
Anja mit Max 11 Tg und Svea Mailin

Frage an unsere Schon-Mamis bezüglich Wochenfluss

Ich hatte von Anfang an recht wenig Wochenfluss, also normal Regel stark, der aber leider nun immer noch anhält (also Blut), ich warte noch darauf, dass es endlich bräunlich *sorry* wird und dann zu dem versprochenen normalen Ausfluss, den man dann mit Slipeinlagen "auffangen" kann und ich endliche wieder meine Strings anziehen kann, ich hasse diese riesen Unterhosen. %)
Momentan benutze ich die "Super" und auch die "Nacht" Binden von Camelia. Die haben im Gegensatz zu Always diese plastikartige Oberfläche nicht.
Die "Surfbretter" aus dem Krankenhaus haben ja keinen Haftstreifen an der Unterseite, das ist mir für zu Hause zu unsicher. Aber von der Länge und Breite kommen die "Nacht" Binden von Camelia denen schon sehr nahe.
Liebe Grüße
Sunny mit Tim Jannick (13 Tage) :IN LOVE:

Danke schon mal für eure Antworten :-)

Hey Sunny,

danke für Deine/ eure Antworten :-)

Das ist so witzig, denn obwohl ich ja selber Hebamme bin, hab ich einfach keine Ahnung was bestimmte Sachen betrifft und bin auch einfach "nur" schwanger mit vielen Fragezeichen :-D . Klar kenn ich die Theorie, weiß, wie Wochenfluss aussieht, wie er sich verändert, etc etc und natürlich krieg ich das dann bei den Wöchnerinnen mit, gebe ihnen zwei von diesen sexy Strampelpetern plus Netzhose, aber jetzt sitz ich hier und überleg mir halt, was man so braucht und ob das auch reicht mit den Strampelpetern :-P

Schon komisch, oder :-D ?

Liebe Grüße, Isabelle mit Quappe 32+5 [:-}

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen