Suchen Menü

Frage an mehrfachmamis!!!

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen,fängt mein Sohn mitten im trinken wie am spies zu schreien und beruhigt sich nur ganz langsam,das er meistens nicht mal die flasche leer macht,manchmal trinkt er dann auch nur 50ml.

Habe etwas nachgelesen und viele meine da kämen die Zähne,aber er ist doch erst 8wochen alt,eher unwahrscheinlich,oder???

Bräuchte mal euren rat,denn es passiert nur bei jeder 2ten mahlzeit.

Was könnte das sein.

Lg Barbara

Bisherige Antworten

Frage an mehrfachmamis!!!

Hallo! Das mit den Zähnen ist nicht so abwegig, denn bevor sie durchbrechen, "schießen" sie in den Kiefer ein, das kann durchaus schon der Fall sein.
LG Stefanie
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Frage an mehrfachmamis!!!

huhu...schliesse mich der antwort von stefanie an..die zähne schiessen ein und auch das kann ihnen schon weh tun....und es gibt auch babys die bekommen super früh zähne..:-)...lg sasi

aber so früh???Bin echt verwirrt!!!

Frage an mehrfachmamis!!!

Hallo, Barbara!
Also, mein Sohn hat damals auch irgendwann angefangen beim Trinken Terz zu machen.
Bei ihm lags daran, dass er die Milchsorte nicht mehr mochte. Habe dann von Humana auf Beba umgestellt und gut war´s. :-)
Falls du ne Flaschenmama in deinem Umkreis hast, frag doch mal nach ne Pulverprobe für ein Fläschchen, dann musste nicht gleich ein ganzes Paket kaufen.
Und wie isset sonst so?
Ich hatte heute hier high-life in Tüten. Lag aber nicht an Olivia, sondern an ihrem grossen Bruder, der heute einen echt quengeligen Tag hat/hatte. Hatte dann heute Mittag Kopfschmerzen, ne Paracetamol eingeworfen und geschlafen. Jetzt trinke ich grad Kaffee zum munter werden u hoffe, dass mein Sohnemann nach seiner Mittagsstunde gut drauf ist. Er hat das echt nicht oft, aber wenn dann ordentlich. ;-)
Olivia macht sich ganz gut, schläft weiterhin nachts oft 6h. Dafür spuckt sie recht häufig etwas. Binde ihr jetzt immer diese Dreiecktücher (Bandana) um den Hals, damit die Sachen nicht immer vollgeseifert sind.
LG,
Ava01

Frage an mehrfachmamis!!!

Hallo Ava,
also das mit er sorte kann ich mir kaum vorstellen,denn wie gesagt es kommt ungefähr alle 5mahlzeiten vor,also nicht immer.
Sonst würde er doch ständig terz machen.
Am sonsten geht es momentan,länger wie 3,5 std schläft er nicht in der nacht,da kann ich machen was ich will,will ihn ja auch nicht schreien lassen wie sonst was.habe anfangs probiert ihn einfach per schnulli 1std hinzuhalten,aber nachts um 2uhr geht das ganz schön auf den keks,alle 5min ins zimmer zu müssen und den schnulli wieder rein.
Momentan hab ich wieder so ein Phase,wo ich stets genervt bin,weiß nicht voran es liegt,bin auch momentan wenig am PC.
Meine mutter nervt auch ständig,das ich ihr den kleinen bringen soll,aber das kann ich noch nicht.möchte ihn einfach noch nicht abgeben,das versteht sie nicht und ist direkt fast am heulen.
ich doch Klar,das eine Mutter ihr kind bei sich haben will.Der kleine ist doch erst 8wochen alt.
Wie du siehst,bin ich momentan nicht guter dinger.
LG Barbara

Frage an mehrfachmamis!!!

Hallo!
Hm, das klingt ja alles nicht so optimal. :-(
Das mit dem nachts hinhalten ist echt so ne Sache. Damals bei meinem Sohn hab ich auch alles mögliche versucht, um ihm die Nachtflasche abzugewöhen. Erfolg gleich Null. Irgendwann war sie von alleine weg.
Ich hatte auch versucht, ihm Tee nachts zu geben. Trank er auch, war danach aber wach u wollte nicht mehr pennen.
Folglich bekam er um 3h seine Milchflasche, trank u schlief sofort danach weiter. Das war einfach un angenehmer in der Nacht, als ein waches, dass Mama nicht schlafen lässt.
Das mit dem genervt sein, kenne ich.
Da möchte ich Dir den einen o anderen Tipp geben.
Erstmal die Jarsin-Johanneskraut-tabl zur Stimmungsaufhellung, muss du aber regelmäßig nehmen, da es sonst nicht wirkt.
Und wenn du gereitzt bist, entweder Nerventee ( mit Baldrian u Hopfen etc) oder Kytta-Sedativum, das sind auch homöpath Baldrian-Hopfenpillen. ;-)
Hab ich alles da, Johanneskraut nehme ich regelmäßig 2mal am Tag, den Rest nach Bedarf. So wie jetzt, hab Nerventee hier stehen. ;-)
Und noch was anderes:
Versuch doch mal den Kleinen für 2 o 3h zu Oma zu geben.
Was soll denn dabei schlimmes passieren?
Er ist gut versorgt, du kannst die Stunden mal bewusst für dich nutzen( mit ner Freundin Kaffee trinken gehen, shoppen, oder so), tankst dabei neue Kraft, freust dich hinterher auf den Kleinen u bist umso frischer u ausgeruhter für ihn. DAS ist ganz wichtig!
Denn von einer genervten Mama haben die Zwerge auch nix. Und sie merken das. Wenns ganz doll kommt, kann sich das auch auf die KLeinen übertragen.
Darum: Kind zu Oma, und raus mit dir! :-)
LG,
Ava01
P.S: Als mein Sohn damals ca 8 Wo alt war, sind Männe u ich das erste Mal abends weggegangen. Das war ins Theater, etwa 2h. Marius war bei Oma u es hat prima geklappt.

Frage an mehrfachmamis!!!

Hi Barbara,
also nach drei Flaschenkindern tippe ich nicht auf die Zähne...das mit dem Einschiessen ist zwar auch der Fall,aber meiner Erfahrung nach nicht sooo früh:-)
Ich weiss nicht welche flaschen Du nimmst ,aber ich habe damals Avent genommen und sauger mit den jeweiligen Altersangaben...und als da zu wenig rauskam haben meine genauso reagiert....(oder zuviel...) auch nicht bei jeder Flasche. Nimm doch die variablen Sauger von Avent,die haben drei mögliche Öffnungen und du kannst während des Trinkens mal ausprobieren ob und welche er am liebsten mag...könnten auch ev. Blähungen sein,die kommen ja auch nicht immer vor und beim trinken drücken die Babys ja meist auch.....
LG Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen