Suchen Menü

Frage an euch

Hallo Mädels

Ich werde ja zum ersten mal Mama.

und da ich jetzt schon in der 39 SSW bin.

wollte ich endlich die Pflege Produkte kaufen!

Aber was an Pflege Produkte brauch ich so am anfang für die kleine?

weil zu viel will ich ja auch net kaufen oder sachen die man eigendlich nicht braucht!

Und was wür Windeln nehmt ihr >?

Nehmt ihr Pempers oder Günstige wie von Aldi oder so?

bin mal gespannt was ihr so mir enpfehlen könnt!

Wünsche euch allen noch eine schöne rest Schwangerschaft!

LG Danny 39+0 SSW :ROSE:

Bisherige Antworten

Frage an euch

Hallo Danny,
finde es schön, dass du nicht zuviel kaufen willst.
Also ganz ehrlich, du brauchst für den Anfang wirklich nicht viel.
Ich habe z.B. gerade mal Bepanthen Wund-und Heilsalbe für den Popo hier. Und von meiner Tochter noch die von Calendula (die ist auch super).
Feuchttüchter finde ich nicht so gut (nur für unterwegs). Zu Hause nehme ich lieber Waschlappen. Da gibt es bei IKEA 10 große für gerade mal 1,99eur und sind super.
Windeln nehme ich wieder die von Pampers. Aus Erfahrung mit meiner Tochter weiß ich, dass die einfach die besten sind.
Badezusätze und sowas brauchst du wirklich nicht. Wenn man das Baby badet dann nur mit Wasser. Und eincremen sollte man def nicht. Der Körper kann sich selber schützen und braucht keinen Zusatz.
Habe Emily noch nie mit Lotion oder sowas gecremt und sie hat eine tolle Haut.
Achja, wenn du dann Feuchttüchter brauchst, dann sind die von DM wirklich super.
GLG, tina (38+4)

Frage an euch

Guten Morgen :-)
Pflegeprodukte an sich kaufen wir nicht. Baden nur im puren Wasser.
Ansonsten nehme ich immer die Feuchttücher von Rossmann (extra sensitiv). Dann die NewBorn Windeln von Pampers. Mal schauen, ob wir nach dieser Größe wieder rumprobieren mit den günstigen. Aber bei beiden Kindern ging das schief.
Meine Tochter vertrug selbst Fixies und Pampers nicht, sondern letztendlich Öko Moltex. Mein Sohn verträgt nur die Pampers.
Für die Babymassage (ich hoffe, ich komme diesesmal wieder dazu) habe ich ein schönes Öl von Weleda gekauft.
Da ich nicht stille, müssen wir noch ein paar Flaschen kaufen. Wie immer die von Nuk mit Silikonsauger, ach ja, und noch ein paar Schnuller zur Sicherheit, sowie Milch (Humana HA), da ich nicht stillen werde.
GLG Tanja ET-40

Frage an euch

Hallo Danny,

hoffe es stört nicht wenn ich hier so komplett Forumsfremd auch mal antworte.

Also ich kann dir an Windeln, die von Fixies empfehlen. Da gibt es nämlich auch Newborn die sind am Bauchnabel ausgeschnitten, so das man sie halt nicht umklappen muss. Fand ich am Anfang super praktisch. Ansonsten nehme ich nur Pampers. Sind nämlich wenn sie im Angebot sind auch nicht wirklich teurer als No-Names.

Zur Pflege habe ich mir die Cremes von Wileda gekauft. Einmal für den Po und einmal fürs Gesicht. Kosten zwar 6 € pro Tube aber ich musste bis jetzt nur einmal die Popo-creme nachkaufen und meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt.

Was auch noch sehr hilfreich war ist diese Windesalbe für den Bauch, aber sowas kann man immernoch besorgen wenn dein Kind dann Blähungen hat.

Bei Feuchttüchern kann ich dir leider nicht wirklich nen Tip geben, aber ich denke da musst du dich durchprobieren. Ich mag ganz gern die von Elkos, weil sie sehr gut riechen (nach Kamille). Pampers sensitive oder die normalen (weiß leider nicht mehr genau welche das waren) fand ich total eklig. Die haben einfach nur gestunken. Aber es ist halt Geschmackssache. Waschlappen kamen bei uns leider nicht in Frage weil wir viel zu viel unterwegs sind.

So jetzt hab ich auch mal meinen Senf dazu gegeben.

LG Conny (29+4)

Frage an euch

Hallo Danny,
also bei uns gibt es nur Pampers.
An Pflegeprodukten gibt es eigentlich nur eine Popocreme, da nehme ich meistens die von Bübchen oder die Lavera, und dann auch nur, wenn der Popo sie braucht, sonst gibt es keine Creme drauf.
Feuchttücher für unterwegs hab ich immer die Babylove von DM. Die sind Ökotest sehr gut und viel billiger als vergleichbare Markenhersteller.
Nach dem Baden und zum Massieren verwenden wir ein Babyöl von Lavera. Irgendwas mit Mandeln und Jojoba.
Sonst brauch ich nur noch Kleenex und Wasser.
Ah vergessen hab ich, Heilwolle. Gibt es in der Apotheke, gar nicht teuer. Die ist echt zu empfehlen. Sowohl für den wunden Po, einfach eine Schicht Heilwolle in die Windel legen, das Wollfett erledigt dann den Rest oder für Brustwickel bei Husten etc.
Was ich nie benutzt habe ist Babypuder! Soll wohl auch gar nicht gut sein.
Shampoo, Seife und Waschgels hab ich erst gegen Ende des 1.Lebensjahres benutzt. Vorher reicht das pure Wasser.
So, dann stürz dich mal ins Shoppingvergnügen.
Bei mir stapeln sich im Kinderzimmer schon Pampers, Kleenex etc., alles für 10fache Payback-Punkte. ;-)
LG silke

Frage an euch

Hi Danny,
bei Pflegeprodukten sagt man ja das weniger mehr ist und Öl und Kleenex reichen eigentlich aus. Windeln nehme ich die Babylove, habe damit bisher gute Erfahrung gemacht.
LG Savi 36+4

Frage an euch

Hallo,
Pampers und Feuchttücher werden wir wieder von Pampers nehmen. Für den Po nehm ich nur Desitin-Zink-Salbe und das auch nur wenn es nötig ist (wunder Po).
Ansonsten braucht man eigentlich kaum noch was.
Bei den beiden großen hatte ich noch Nasensauger und so´n Zeug. Aber das mit dem Nasensauger hat nie funktioniert...zumindest nicht bei meinen Kindern ;-)
Nagelschere und Knipser hab ich noch, brauch ich also nicht kaufen.
Falls du es nicht vom Krankenhaus mitbekommst, solltest du dir noch Sachen für den Nabel besorgen (Kompressen o.Ä.) Wenn du eine Hebamme hast, frag sie am besten, was du nehmen sollst. Da hat jede ihr eigenes Patentrezept :-)
Badezusätze werde ich auch nicht benutzen. Ein Schuß MuMi rein und gut ist. Oder falls du nicht stillst nur klares Wasser.
LG Nadine

@ Nadine

Hallo Nadine

mmm MuMi = Muttermilch? richtig! ?

echt MuMi mit ins Badewasser?

LG Danny 39+0 SSW :ROSE:

@ Nadine

Ja MuMi = Muttermilch
Die Muttermilch ist stark fetthaltig und beugt somit trockener Haut vor.
Besser als jeder Badezusatz :-)

Frage an euch

Huhu Danny, wir haben die Wundschutzcreme von Weleda, mehr nicht. Beim Popo-Abputzen werden wir am Anfang nur lauwarmes Wasser verwenden, das ist einfach für die empfindliche Babyhaut am besten. Feucht- oder Öltücher finde ich viel zu kalt und unangenehm, die würde ich nur bei größeren Babys nehmen, nicht bei einem Neugeborenen. Zu den Windeln kann ich gar nichts sagen, denn wir werden mit Stoff wickeln. Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 32+1 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen