Suchen Menü

Frage an die stillerfahrenen.

Ich hatte meine Tochter zwar auch gestillt allerdings nicht lange darum meine Frage.Ich schlafe am liebsten ohne BH das ist ja aber im Moment nicht möglich wegen den Stilleinlagen,wenn ich zu lange (4stunden sind schon zu lang) schlafe ist trotzdem alles nass.Ändert sich das in der stillzeit irgendwann nochmal soweit das ich wieder ohne stilleinlagen und BH schlafen kann oder wird sich das die ganze stillzeit nicht ändern?Ich hasse es mit Bh zu schlafen,fühl mich total eingezwängt.dabei haben meine stillbh´s schon keine Bügel.Ganz liebe Grüße Kyra

Bisherige Antworten

Frage an die stillerfahrenen.

Hallo

Also ich kann Dich da voll verstehen...Ich haße BH´s generell und trage sie sehr,sehr selten...

Also bei mir war es bisher immer so,wenn sich die Milchmenge auf´s Baby eingespielt hat,dann brauchte ich keinen BH mehr zu tragen [:-}

Wenn ich sehr viel trinke,was für mich sehr schwer ist,hab ich auch dementsprechend viel Milch,sodaß die Einschüße auch dementsprechend sind...

Im Moment ist es so,das ich es Teilweise ohne Bh zumindest Nachts kann,es kommen so wenig Tropfen aus der anderen Seite,das ich einfach nur ein Spucktuch drauf legen brauch,manchmal auch garkeins...

Aber ich denke,das es sich bei mir demnächst eingespielt hat... :-D

Dann brauch ich die blöden BH´s auch Tagsüber nicht mehr...können sowieso nichts mehr retten,nach 4 Kindern und ohne BH sind da nur noch "etwas hängende Milchtüten" vorhanden...

GLG Alex

Frage an die stillerfahrenen.

hi,
natürlich pegelt es sich ein. aber keiner kann dir sagen wann genau. ich kenne mütter, die hatten sehr lange stilleinlagen. bei mir gehts eher schnell, ich laufe relativ wenig aus. man sagt mit 3 monaten stellt sich die brust um und produziert mehr milch direkt beim stillen und nicht davor. spätestens da werden stilleinlagen dann wohl weniger nötig.
wenn du nachts schutz ohne bh möchtest, dann kann ich dir lilypads empfehlen. die stilleinlagen kleben von selbst. nur für einen 24h einsatz finde ich sie dann doch nicht so optimal.
lg quark

Frage an die stillerfahrenen.

hallo,

das mit den 3 Monaten kann ich bestätigen, meine Tochter ist nun 3,5 Monate alt und seit etwa einer Woche lasse ich nachts den BH weg und tagsüber die Stilleinlagen. Klappt gut, hätte ich vielleicht auch schon ein bisschen früher haben können, das war nur schon so bei mir in der Routine drin, dass ich nicht früher drangedacht habe...Stilldemenz???

Liebe Grüße

Kathi

Frage an die stillerfahrenen.

Hi Kyra,
also, ich hatte den Milchspendereflex bei Florian ziemlich lange auch "zwischendurch" (also nicht nur beim Anlegen) und konnte Stilleinlagen somit in der "Vollstillzeit" nicht weglassen...
Nachts ist das auch so eine Sache - finde BHs da superblöd, aber ohne bin ich einfach nur noch nass irgendwann und gerade im Winter habe ich dann auch Angst vor ´ner fiesen Erkältung...
Habe mir deshalb jetzt mal für nachts einen übergroßen Still-BH gekauft, damit nichts drückt, die Stilleinlagen aber wenigstens einigermaßen an Ort und Stelle bleiben... Und so werde ich es wohl in den nächsten Monaten auch handhaben...
Liebe Grüße,
Andrea*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen