Frage an die schon Mamas mit KS
So, ich ahbe jetzt mal eine Frage an Euch, die schon einen KS hinter sich haben!
Wie wird bei Euch höchstwahrscheinlich die nächste Geburt aussehen?
Haben Eure Ärzte schon irgendetwas gesagt, wenn man schon einen KS hatte, daß es besser ist, die nächste Geburt wird auch wieder einer???
Oder soll die nächste Geburt erstmal natürlich versucht werden?
Ich muß ganz ehrlich sagen, ich wünsche mir wieder einen KS, aber WKS machen die Ärzte ja nicht so gerne und jetzt hoffe ich, wenn man schon einen hatte, das der andere, wenn man (ich meine natürlich Frau!!!) gerne möchte auch einer werden sollte.
Ich bin ncht der Typ Mensch, der darauf bestehen kann, da traue ich mich gar nicht richtig meine Meinung zu vertreten. Ach man, ich hoffe einfach, es klappt so, wie ich es mir wünsche (oder aber es macht doch noch klick und ich entscheide mich doch noch für eine normale Geburt, denn eigentlich möchte ich danach auch gerne schnell wieder nach Hause.....)
Na ja, danke auf jeden Fall schon mal für Eure Antworten.
GGLG
Finchen, heute 8+0
Hallo Finchen,
also ich habe meine 2 Mädels ( 4 1/2 und 6 Jahre )beide per KS bekommen.
Ich muß aber dazu sagen,das ich beide ganz " normal " versucht habe zu bekommen.Aber leider war bei den Presswehen dann immer Schluß,da dann leider immer ein Geburtsstillstand war.
( Mein Mann konnte bei beiden aber schon das Köpfchen sehen )
Deshalb mußte dann jeweils ein Notks.gemacht werden.
Na ja,und jetzt beim 3.Kind darf ich nicht mehr normal Entbinden,da muß ein KS gemacht werden.
Mein Doc meinte,das es nach 2 KS zu gefährlich währe,das die Narbe reißen könne.
Also bei der 2.Schwangerschaft kann man noch normal entbinden,wenns den klappt.
Ich finde es sollte jeder so entbinden wie er es möchte.
Jemanden zu einer normalen Geburt zu zwingen,bringt meiner Meinung nach überhaupt nichts.
Aber bespreche das doch mal mit Deinem Doc.
Ich glaube ich würde mir das im laufe der Schwangerschaft überlegen,es kann ja auch sein,das Du vielleicht im 8.oder 9.Monat das mit den KS einfach anders empfindest als jetzt.
Liebe Kugelgrüße Kerstin mit Spatzi 8+4
Hatte das letzte mal einen Not-KS vier Wochen vor ET wegen beginnenden Hellp, mit Vollnarkose und NAchblutungen und, und und. War nicht schön.
Danach wurde mir gesagt, dass ich durchaus normal ein Kind bekommen könnte (wenn kein HELLP kommt).
Ich glaube, bei leuten mit KS würde man aber nicht künstlich einleiten, weil dann die WEhen wohl unkontrollierbar werden könnten und die Narbe evtl. reißt.
Lange Rede kurzer Sinn.
Im Moment stehe ich auf dem Standpunkt, dass der KS zwar weh tat, aber ich trotzdem nicht unbedingt eine "normale" Geburt möchte.
1. Weil ich -wenn das einer macht- so BALD wie möglich einen KS will, damit die Wahrscheinlichkeit auf das HELLP sinkt.
2. Ich hatte in der ersten SS nicht eine Wehe. Bei einem KS, WIE das wehtut und für mich persönlich möchte ich das was ich mir am besten vorstellen kann...
Ist nicht unbedingt rational mein Denken, aber so ist der momentane STand...
GLG
Kathi
PS...
Hab ich noch nie gehört, dass es da Probleme gibt...
lg nochmal
KAthi
Moin,
dies ist meine erste SS, von daher kann ich nur aus 3.Hand berichten. Aber meine Ma hatte 1 KS, dann eine normale Geburt und dann 1 KS.
Und in Bremen wurde eine Freundin in dem einen KKH bei der Info-Veranstaltung als erstes gefragt, wann sie denn den KS gerne hätte. Sie wurde dann ganz verwundert angeschaut, weil sie sagte, sie möchte keine KS. Die KKH-MA meinten, dass sei doch viel besser planbar, sprich: sie bekommen mehr Geld und haben selbst eine bessere Verteilung der Geburten. Das ist krank.
LG Iris
ich habe meinen Sohn vor 6 Jahren per KS entbinden müssen, weil er eine Blutarmut hatte und 5 Wochen vor Termin geholt wurde. Für eine normale Entbindung wäre er zu schwach gewesen. Ich fand die Schmerzen nach dem KS einfach nur furchtbar! Daher würde ich lieber normal entbinden dieses Mal, aber da müssen wir erst den Verlauf der SS abwarten. Wenn es wieder zur Antikörperbildung kommt, kann es sein, dass Würmchen auch früher zur Welt kommen muss und dann kommt es wieder zum KS, ob ich will oder nicht.
Auf Wunsch einen KS würde ich nie haben wollen! Die Schmerzen bei der normalen Entbindung sind sicherlich auch nicht zu unterschätzen, aber danach ist man in der Regel schneller wieder fit als nach einem KS.
LG Britta
Hallo Finchen,
ich hatte vor 6 Jahren einen KS und tendiere jetzt auch dazu. Ich hatte damals zwar Wehen (und zwar schon vorzeitig, über 2 Wochen vor der Geburt, dann 3 Tage lang alle 5 Min. bis endlich mal die Fruchtblase geplatzt ist, aber dass sich der Muttermund mal geöffnet hätte, nix, keinen mm. Ich hatte dann einen KS mit PDA und fand es wirklich ok, es war einfach herrlich, als der Schmerz nachließ und ein paar Minuten nachdem es losging, hatten wir schon unseren Kleinen in den Armen (könnte gleich losheulen!) Die Schmerzen danach fand ich nicht so unerträglich, ich bin aber auch ein Typ, der lieber weiß, worauf ich mich schmerzmäßig einstellen muss, bei einer spontanen Geburt weiß man das natürlich nicht. Jetzt, nach dem 1. KS weiß ich, es ist ein paar Tage danach unangenehm, ging aber ziemlich schnell vorbei, am 4. Tag bin ich ganz normal rumgelaufen und wurde morgens entlassen. Also, ich werde auf jeden Fall einen KS bzw. WKS absprechen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Klinikarzt, wenn ich selber das Risiko eines Gebärmutterrisses bei einer spontanen Geburt (v.a. wenn ich offenbar einen Hang habe zu Ewigkeitswehen ohne Auswirkung auf den Geburtsvorgang) nicht eingehen will, mich dazu überredet. Ich würde an deiner Stelle einfach ganz deutlich deinen Entschluss mitteilen, dann wird es schon klappen!
VLG, Bettina (8+2)
Hallo Finchen,
ich hatte vor 6 Jahren einen KS und tendiere jetzt auch dazu. Ich hatte damals zwar Wehen (und zwar schon vorzeitig, über 2 Wochen vor der Geburt, dann 3 Tage lang alle 5 Min. bis endlich mal die Fruchtblase geplatzt ist, aber dass sich der Muttermund mal geöffnet hätte, nix, keinen mm. Ich hatte dann einen KS mit PDA und fand es wirklich ok, es war einfach herrlich, als der Schmerz nachließ und ein paar Minuten nachdem es losging, hatten wir schon unseren Kleinen in den Armen (könnte gleich losheulen!) Die Schmerzen danach fand ich nicht so unerträglich, ich bin aber auch ein Typ, der lieber weiß, worauf ich mich schmerzmäßig einstellen muss, bei einer spontanen Geburt weiß man das natürlich nicht. Jetzt, nach dem 1. KS weiß ich, es ist ein paar Tage danach unangenehm, ging aber ziemlich schnell vorbei, am 4. Tag bin ich ganz normal rumgelaufen und wurde morgens entlassen. Also, ich werde auf jeden Fall einen KS bzw. WKS absprechen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Klinikarzt, wenn ich selber das Risiko eines Gebärmutterrisses bei einer spontanen Geburt (v.a. wenn ich offenbar einen Hang habe zu Ewigkeitswehen ohne Auswirkung auf den Geburtsvorgang) nicht eingehen will, mich dazu überredet. Ich würde an deiner Stelle einfach ganz deutlich deinen Entschluss mitteilen, dann wird es schon klappen!
VLG, Bettina (8+2)
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen