Suchen Menü

Frage an die mit älteren Kindern

Ab wann wachsen die Füße unserer Süßen weniger schnell? Wir haben in einem Jahr 5 Schuhgrößen gehabt und sind nun bei 26 angekommen (mit Gr. 21/22 haben wir im Januar angefangen).

Irgendwann muss es doch einmal langsamer gehen - der Sohn einer Freundin hat mit seinen knapp sieben Jahren Größe 28 und mein zweijähriger 26 - das sieht völlig albern nebeneinander aus!

LG Meike

Bisherige Antworten

Hallo Meike,

also Lennox hat Anfang des Jahres mit 22 angefangen und nun sind wir bei 25. Selbst bei meinen beiden Großen, die sind 7 und 8 haben wir noch 2 Schuhgrößen pro Jahr. Joana (8) hat nun 34 und Justin (7) hat nun 32, letzten Winter hatten die Schuhe für Joana 32 und für Justin 30... also wird in nächster Zeit nicht viel besser werden bei deinem Junior ;-)

Kinder sind halt unterschiedlich, die Tochter meiner Freundin ist nur 7 Wochen jünger als Lennox und die hat erst 20 oder 21, hat halt eben winzige Füße...

LG Manu

Also Josefine hat jetzt 23
Joshua 6 Jahre hat 31
Emily hat 8 Jahre 33/34
ich habe 39/40 mein Mann 42-43
lg Maria

Hallo Meike,
ich denke mal mit den Füßen verhält es sich ebenso wie mit dem sonstigen Wachstum: es gibt alle Bandbreiten. Tom hat mit seinen zwei Jahren immer noch Minifüße (wir sind gerade mal bei Gr. 22 angekommen), sein Bruder Ben hat mit 4,5 Jahren Größe 28. Seine Füße sind im Schnitt (wenn sich das so sagen läßt) um zwei Größen gewachsen. Vielleicht wird das Wachstum bei Euch nun etwas langsamer voran schreiten...
LG
Danielle

Hey,

28 mit knapp sieben ist aber sehr klein - das hatten meine mit 4 glaub ich .....

Mein Großer ist 6,5 ung 118cm klein und hat 32

mein Kleiner hat grade 24/25

man kann es glaub so gar nicht "voraussagen" - da sie in Schüben wachsen - aber so mit 3 wars bei uns schon so, dass sie dieselbe Größe wenigstens eine Saison getragen haben :-)

also nimmer lang ;-)

mein kleines Mädel trägt noch 22.........so langsam Richtung 23

LG

Na, wenn es so weitergeht sind wir mit vier jahren bei 34 :HEADSHOT:

Ich dachte immer, ab 3,4 oder 5 Jahren wachsen sie deutlich langsamer und nicht erst mit Schuleintritt.

LG Meike

Hallo Meike,

bei Tim ist es auch so. Seine ersten Schuhe bekam er Ende Dezember 2010 in Größe 20. Die Herbstschuhe jetzt sind 25 und wenn wir diese Woche die Winterstiefel kaufen, brauchen wir mindestens 26, das weiß ich jetzt schon.

Die Dame im Schuhgeschäft meinte, dass sich das Wachstum bei vielen Kindern im dritten Lebensjahr verlangsamt. Hoffentlich... ich hätte ihm nämlich beinah noch ein zweites Paar Sandalen kaufen müssen, weil die alten am Ende wirklich knapp waren. Aber bei offenen Schuhen ist es ja zum Glück nicht ganz so schlimm.

LG Jammi

Liebe Jammi!

Das mit drei Jahren wäre ja mal ein Wort - meine Kollegin sagte heute morgen ähnliches (der Sohn ist jetzt fast vier),

Es wäre ja auch komisch, wenn es so weitergehen würde.

Wir hatte im Sommer leider ein wenig Pech und mussten zwei Paar Sandalen kaufen - dafür war das zweite Paar im Schlussverkauf etwas günstiger. so langsam geht es doch sehr ins Geld, aber bei Schuhen will ich keine Abstriche machen bei der Qualität

Danke und LG Meike

also

ich fange jetzt mal ein ein sparschwein zu machen damit da das geld rein kommt für schuhe nils hat seiner ersten schuhe letztes jahr im august die ersten schuhe bekommen da haben wir mit 23 angefangen uns bis jetzt im november haben wir 6 paar schuhe gekauft 4paar turnschuhe und 2 paar sandalen und jetzt jetzt bei größe 28 ich bekomme die krise wo will mein kleiner hin :)

Lg jessie mit Nils und brötchen 13 woche :IN LOVE:

@Meike

Hi Meike,

wir waren gestern zum Winterstiefel kaufen und mich hat fast der Schlag getroffen: € 72,95! Aber wie du schreibst: bei Schuhen will ich keine Abstriche machen. Hosen oder so sind auch von H&M ok.

Bei uns im Nachbarort ist ein kleines Schuhgeschäft, dass sich auf Kinderschuhe spezialisiert hat. Die Verkäuferinnen dort haben echt Ahnung, nehmen sich viel Zeit und beraten ausführlich. Sie lassen die Kinder durch den Laden rennen, damit sie sehen, ob die Zwerge mit dem Schuh klar kommen und schauen auch genau, ob auch die Weite etc. stimmt. Aber das hat halt seinen Preis...

Die hatten jetzt, Mitte November, nur noch 3 verschiede Modelle zur Auswahl in Tims Größe. Sie sagte, sie hätten schon mehrfach nachbestellt, aber jetzt kommt nix mehr, bald geht es schon mit den Frühjahrsschuhen los. Als ich dann meinte, dass man bei den Kindern doch so früh noch nicht die nächsten Schuhe kaufen könnte, weil die dann ja womöglich gar nicht mehr passen, wenn das Wetter entsprechend ist, bestätigte sie nochmal, dass das Wachstum jetzt langsamer geht. Sie sagte, wir könnten im März dann Frühjahrsschuhe und Sandalen auf einmal kaufen und im September dann Herbst- und Winterschuhe. Hoffen wir mal, dass sie Recht hat.

:-[ Öhm, was für ein Roman....

LG Jammi

@Meike

Danke für deine ausführliche Antwort - für die Winterstiefel hatten wir eine ähnliche Summe :(

Ansonsten das Wort eurer Verkäuferin in Gottes Ohr ...

LG Meike

Ich gehe Schuhe im Outlet von Bause holen:-)

Hallo

das teuerste Paar schuhe und bei Schuhe achte ich auch auf Qualität hat 35;-gekostet:-) Alle anderen Schuhe haben 10;- gekostet und es sind Markenschuhe so hat Bause bei uns jeden Samstag Fabrikverkauf und dort kann man Schnäppchen machen ohne Q.verlust:-) Oder der Schuhladen bei uns im Dorf hat auch regelmäßig Angebote und dort habe ich jetzt zwei paar Schuhe für zusammen 10;- bekommen weil sie nicht zur aktuellen Sorte gehören(in diesem Alter intressiert es noch nicht :JOKINGLY: )

Leon ist jetzt bei 24/25 und fing mit 22 an

LG Ani

Klingt gut - wir haben zwar in der Nähe in Bremen auch zig Outlets, aber nichts für Kinderfüße.

Für die Winterstiefel habe ich gerade 65€ (Naturino) gelöhnt und ich bin mir nicht sicher, ob wir wirklich damit über den Winter kommen.

LG Meike

hy! War vor 2 Jahren in Bremen um zum Esprit Outlet zu fahren! Gott, sind die Weiber kratzbürstig, wenn es um Klamotten geht! =-O =-O =-O =-O
Wir waren da noch in dieser Saunalandschaft, echt toll da!! Wollten da irgendwann noch mal hin! :-)
LG

Du meinst die aber nicht die Verkäuferinnen, oder? die sind immer total lieb und legen einem sogar etwas zurück, wenn man anruft - bei den anderen Einkäufern hast du allerdings recht - viele kommen ja von weit her und haben wahrscheinlich das Bedürfnis mit mindestens 3 Schnäppchen nach Hause zu fahren ;)
LG

Hy! Ich meine die anderen Kunden! Ich war mit ein paar Freunden da und kurz vorm Öffnen waren schon ca 100 Leute da! Die haben sich nur die Einkaufswagen geschnappt und sind um ihr Leben gerannt! :-D
Eine hat mir eine Jeans aus der Hand gerissen =-O und andere haben einfach mal den halben Ständer mit fast allen Größen eingepackt! Hab mich wie im Krieg gefühlt! Das ist ja nicht so mein Ding! Da braucht man Durchsetzungsvermögen!!!! Bin aber auch mit vielen Schnäppchen nach Hause gegangen! ;-) ;-) Werde auch noch mal hin fahren, weiß ja jetzt wie es läuft!
:-D :-D :-D :-D :-D
LG

Klingt ja grauenhaft - ich war bisher immer nur unter der Woche vormittags da, wenn ich mal Urlaub hatte, da ist es echt nicht so voll.
LG

@Lilja: Das kommt mir irgendwie bekannt vor...

Hallo Saskia,
dieses Szenario, welches Du beschreibst, kenne ich aus dem Esprit-Lager in Ratingen. Ähnliche Zustände. Dort vergessen die meisten Frauen ihre guten Manieren und werden zu Furien.
:-|
Da fahre ich dann lieber ins Mexx Outlet oder nach Roermond. Dort geht alles recht entspannt zu.
Liebe Grüße und viel Glück bei der nächsten Schnäppchenjagd
Danielle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen