Suchen Menü

Frage an die geouteten Jungs-Mamas

Hallo,
ich hatte ja gestern schon geschrieben, dass meine Ärztin bei meinem Baby bei 16+1 im US "nichts männliches" entdecken konnte, obwohl wir direkt von oben zwischen die geöffneten Beinchen sehen konnten. Im Mutterpass hat sie dann "Mädchen?" eingetragen und dazu gesagt, dass es zu diesem frühen Zeitpunkt aber noch nicht 100%ig wäre. Wie war das bei Euch? Habt ihr eindeutig die männlichen Geschlechtsteile erkennen können? Wenn da wirklich etwas gewesen wäre, hätte man es doch sehen müssen, oder? Gerade bei dieser freizügigen Lage:)
Bin gespannt auch Eure Meinung,
lieben Gruß von Kathi und der MiniMotte :ROSE:
Bisherige Antworten

Frage an die geouteten Jungs-Mamas

hallo kathi,
also ich erkenne ja auf dem us immer nicht so viel, aber bei unserem outing konnte sogar ich das nicht übersehen. es war seeehr eindeutig ;-)
lg milli :KISSING:

@milli

Danke, wieweit warst Du beim Outing??

19 plus 1, LG milli

Frage an die geouteten Jungs-Mamas

Hallo Kathi,
also bei mir war es sowohl bei meinem ältesten als auch bei meinem jüngsten Sohn so, dass wir in der 17. SSW nichts Männliches entdecken konnten (und daher natürlich schon große Hoffnungen auf ein Mädchen gehegt haben). Erst in der 20./21. SSW wurden dann Penis und Hodensack (sehr) sichtbar. Muss also noch nichts heißen bei Dir...
LG katrin 20+5

Frage an die geouteten Jungs-Mamas

Hallo,

also ich war in der 13.+5 - man konnte wohl sehr deutlich den Hodensack erkennen auf dem Ultraschallbild - es soll wohl eindeutig ein Junge sein und mein Arzt meinte, die männlichen Geschlechtsteile wären bereits zu der Zeit gut sichtbar... er war sich sicher dass es bei mir ein Junge wird....

:) - allles Liebe ;-)

Frage an die geouteten Jungs-Mamas

Ach mensch, ich verstehe die Welt nicht mehr :-( Ich war heute bei 15+5 und habe so auf ein Outing gehofft,aber die Ärztin wollte nichts sagen, hat gemeint, es wäre noch viel zu früh und sie sich jetzt nicht festlegen will.

Und so viele hier sogar schon früher ihre Outings bekommen haben.Ach, jetzt wieder ein monat warterei *heul*

LG gamac

Frage an die geouteten Jungs-Mamas

Halli Hallo,
also in der 16/17ssw hat mein arzt gesagt ist zu 99% ein Junge und in der 18/19ssw bin ich als notfall nochmal dort gewesen da habe ich es sogar soooo eindeutig gesehen das es ein junge wird da habe ich es ihm dann auch geblaubt vorher hatte ich die hoffnung noch auf ein mädchen, aber ich freue mich riesig auf unseren kleinen noah,
ach ja und letzten Donnerstag hat es ein bestes Stück so hergezeigt das es auch super in 3D zu sehen war
LG Manu
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Frage an die geouteten Jungs-Mamas

Hallo,
bin neu hier. Ich bin seit heute in der 18. SSW. Am 12.02. (also 17. SSW)hat mein FA mir eröffnet, dass wir einen Jungen bekommen. Die männlichen Geschlechtsorgane waren deutlich zu sehen, geradezu unübersehbar :-)
Lg Miriam

Erst Junge dann doch Mädchen?

Hallo

mir geht es ähnlich... mein Baby hat sich beim Organscreening in der 21+4 SSW als Junge geoutet.

Allerdings nun habe ich öfters gehört das es nicht 100% Sicher sein muss, es gäbe Fälle wo man geschwollene Schamlippen oder die Nabelschnur sah, obwohl es "eindeutig" ein Penis sein sollte?!

Hat jemand von euch Erfahrungen damit, das das Baby sich erst als Junge geoutet hat und dann doch als Mädchen?

LG, Nana

Erst Junge dann doch Mädchen?

@Felina, bei uns gab´s das Outing in der 20.SSW und das sehr eindeutig.

@Nana in der 22.SSW ist es eigentlich recht eindeutig ob Junge oder Mädel.In der vorletzten SS war unser Mädel in der 15.SSW ein Junge und vier Wochen später ein Mädchen.Sowas gibt´s recht häufig.

LG,Anja

Frage an die geouteten Jungs-Mamas

Hi Kathi,
meine Ärztin sieht das auch so, dass etwa bis zur 18. Woche auch weibliche Geschlechtsorgane geschwollen und daher nach "Junge" aussehen können.
Aber wenn man gar nichts sieht, ist die Chance auf ein Mädchen wohl doch eher größer, oder?
Bei Hanna hat man nie etwas gesehen in der ersten Zeit. In der 20. Woche stand dann fest, dass sie ein Mädchen wird.
Bei unserem Zwerg jetzt hat die Ärztin - wie gesagt unter Vorbehalt - schon in der 15. und 16 Woche deutlich "etwas" gesehen, sich da aber noch nicht auf "Junge" festlegen wollen. In der 18. Woche hat sie dann gesagt, es sein nun ihrer Meinung nach eindeutig ein Junge und wir haben auch ein "Beweisfoto" bekommen ;-)
Vorgestern hat er mit dem Rücken nach vorne gelegen und man konnte kaum etwas sehen, aber selbst da war es wohl noch zu erahnen. Nächste Woche hab ich Fein-US und ich denke, da werden wir sicher die Bestätigung erhalten.
Die Fälle, in denen ein Mädchen zuerst ein Junge war, waren immer sehr früh prognostizierte Jungs (vor der 18.Woche) oder ungünstige Kindslagen, die eine Prognose nur schwer möglich gemacht haben.
LG Chrissi mit Hanna & Kleines 19+3, fröhlich tretend

Frage an die geouteten Jungs-Mamas

Hallo,

ich war auch neulich bei 16+0 beim US und die Ärztin sagte, in diesem Stadium hätte das noch viel mit Raterei zu tun. Wir konnten zwar direkt zwischen die Beine gucken, aber sie meinte, es sei reine Interpretationssache, ob man nun sage, das sei ein Penis oder die noch vergrößerte Klitoris. Manchmal seien Jungen auch zu dem Stadium sehr eindeutig zu erkennen, aber mir wollte sie keinen Tipp geben,mehr als wir könne sie dazu auch ncoh nicht sagen. Bestimmt hängt das aber auch vom Gerät ab...

Also noch weiter abwarten!

chiichan

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen