Suchen Menü

Frage an die erfahrenen Mamas

Hallo ihr Lieben,

so langsam möchte ich mal anfangen mir nach und nach die Grundausstattung zuzulegen.

Aus eurer Erfahrung, wieviel Sachen von was brauche ich? Strampler, Bodys, Söckchen etc. dass ich gut rumkomme und nicht zu wenig habe.

Und welche Größe ist empfehlenswert?Die kleinen wachsen ja so schnell.

Wäre ganz lieb wenn ich ein paar Tips von euch bekommen würde.

Ganz liebe Grüße

nette

Bisherige Antworten

Frage an die erfahrenen Mamas

Hallo Nette!

also mal vorweg, ich glaub, da gibt es bestimmt viele, die dir bessere Tipps geben können bzw. genauer oder ausführlicher ;-)

Hab mit "Winterbabys" noch keine Erfahrung, da mein Sohn voriges Jahr im Juli zur Welt kam, also im Sommer.

Ich kann dir nur sagen, dass ich zb. von den 50er Sachen 3 Strampler hatte und 3-4 Langarm bzw. Kurzarmbodys.

Ich finde auch, dass die 50er Größe total schnell rausgewachsen ist, kommt natürlich auch auf die Größe des Zwerges bei der Geburt drauf an... (mein Sohn war 51 cm groß ;-) )

56er Sachen hatte ich schon mehr, hab auch viel geschenkt bekommen zur Geburt.

Aber es gibt im I-net so viele Erstausstattungslisten, google dir doch mal so eine ;-)

lg und frohes googeln

Tanja

Frage an die erfahrenen Mamas

Hallo nette,
ich weiß, daß ich auf keinen Fall zuviel kaufen würde!
Bei unserer Tochter hatten wir sehr viele Sachen, der Schrank war schon früh vollgestopft, aber die Kleinen brauchen nicht viel Sachen.
Die kleinen Sachen haben wir alle abgegeben, weil wir halt mit dem Thema Nachwuchs schon abgeschlossen hatten.
Aber da wir ja jetzt auch einen Jungen bekommen, könnten wir die Mädchensachen eh nicht mehr brauchen.
Nun werd wir uns die Grundausstattung zulegen und abwarten, was so an Geschenken kommt. Aber viel werden wir uns nicht kaufen.
GGLG
Anja 17+4

Frage an die erfahrenen Mamas

Huhu,
Größe 50 passte meinen 54 cm Kindern nie wirklich und aus 56 waren sie innerhalb 5 Wochen rausgewachsen. Also bloß nicht zu viel davon :-)
Ab Gr 62 würde ich dann auch eher Hose und Oberteil getrennt bevorzugen, wir hatten immer das Problem, dass die Strampler an den Füßen schnell zu klein wurden und außerdem muss man gleich den ganzen Strampler wechseln, wenn die Kinder mal spucken oder nass werden und bei den Sets kann man dann nur ein Teil tauschen.
LG Kim

Frage an die erfahrenen Mamas

Danke Ihr Lieben für eure Antworten.

Werde dann mal schauen dass ich mir nicht zu viel kaufe in den kleineren Größen obwohl es da ja so süße Sachen gbt und ich mich kaum zurückhalten kann.

Zur Not ist ja gleich noch was dazugekauft.

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.

LG

nette

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen