Suchen Menü

Frage an die erfahrenen Buggy-Benutzer

Hallo Mädels,

ich hab mal eine Frage an euch: ich hätte gern eine neuen Buggy für Jakob (ab Herbst, wenn er sicher sitzen kann). Wir haben bei Jonna einen Chicco gekauft, aber damals hatte ich keine Ahnung auf was ich achten möchte und zufrieden bin ich nicht mehr mit dem Ding. Mein Mann meint, wir sollen den aufbrauchen, er tuts noch. Aber ich hätte auch gern mal was Schönes (schon der Kiwa ist nur Schrott, den ich benutze). Stören tut mich am Chicco, dass er keinen Bügel zum Festhalten hat, die Gurte so dünn sind, die Bremse dauernd klappert (cih hab sie seit Jahren hochgebunden, aber zum Feststellen, muss ich das immer abmachen, danach wieder dran binden.) Außerdem ist er nach 4,5 Jahren total dreckig (wir waren an der Adria im schwarzen Sand) und man kann den Bezug nicht abmachen.

Jetzt gibts hier nen neuen Babyladen, da würd ich mit Gutschein den Peg Perego in schwarz für 180€ kriegen (statt 250). Soll ich? Hat den jemanden? Sind die Tritte für ein zweites Kind hinten dran was wert?' Mein Mann meint, die halten doch höchstens ein paar Tage, würden dann abbrechen und wär bestimmt unbequem. Wir haben ein Buggy board. aber das klemmt auch schon. Ich will halt kein neues mehr kaufen,

Habt ihr Erfahrungen mit anderen Buggys, die die Kriterien erfüllen: Bügel, Liegefunktion, Aufstellmöglichkeit für Geschwister.

LG und danke für eure Antworten

Annika mit Jonna (5), Jannick (3) und Jakob (3,5 Monate)

Bisherige Antworten

Ich kenne mich zwar nicht mit dem Buggy aus aber....

... ich würde das Geld an Deiner Stelle investieren und mir für das 3. Kind auch noch mal was schönes gönnen. Schließlich ist es ein Gebrauchsgegenstand den Du lange Zeit täglich nutzt, und da will man was schönes das gut funktioniert. So ging es mir jedenfalls: unser alter Kinderwagen war von 2 Kindern einfach verbraucht. Sicher wärs noch irgendwie gegangen, aber ich bin froh dass ich nochmal Geld für einen neuen Wagen investiert habe, so macht das KiWa-schieben einfach mehr Spaß. Wenn Du es Dir leisten kannst und Dein Alter wirklich hinüber ist, dann tu's. Ist ein bisschen Luxus im Kinderalltag :-)
Liebe Grüße,
Juni

Frage an die erfahrenen Buggy-Benutzer

Hallo

also wenn der neue zu teuer dann schau bei Eb.. oder auf den Kinderflohmärkte.Wenn meiner auseinanderfallen würde hätte ich schon nen neuen:-)

LG Ani

Frage an die erfahrenen Buggy-Benutzer

Hallo,

hätte ja noch einen gut erhaltenen Peg Perego, aber leider in Rosa....

Habe ihn bei Mia supergern genutzt. Das Trittbrett haben wir nicht genutzt, da meine anderen 2 schon größer sind. Aber ich kann den nur empfehlen: Bügel multifunktional, gute Rückenlehne, wenn der kleine schläft, kann man die Lehne geräuschlos runtermachen....

LG Manja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen