Suchen Menü

Frage an die, die schon mal einen geplanten KS hatten

Hallo!
Bei mir steht jetzt der 2.1.09 für den KS-Termin( mit Spinaler geplant) fest.
Mein Sohn war damals auch ein KS, aber ein spontaner. Das ist ja dann noch mal bissi anders.
Von daher meine Fragen:
Wo kommt man den direkt nach dem KS hin? Aufs normale Zimmer doch nicht, oder?
(Denke , dass ich erstmal ein bisschen Ruhe möchte/brauche und schlafen nach der OP)
Den am Tag ist es ja auf dem normalen Zimmer/Station doch eher unruhig.
Und geplante KSe werden doch sicher am vormittag gemacht?
Und hat man das Baby sofort bei sich?
Mein Sohn ist damals abends(KS mit Spinaler Narkose) geboren und da kam ich auf die Intensivstation, da die Aufwachstation nicht mehr besetzt war. Da war ich dann bis 5h morgens, da ich Fieber bekommen hatte. Aber die ersten Stunden war ich halt noch nicht auf dem normalen Zimmer. Und meinen Sohn hatte ich nur kurz auf der Intensiv und bekam ihn erst wieder, als ich aufs normale Zimmer kam.
LG,
Ava01
Bisherige Antworten

Frage an die, die schon mal einen geplanten KS hatten

Hallo,
bei uns ist es so, daß Du wenn Platz da ist 2 std. im Kreissaal bleibst und dann auf die Wöchnerinnen gelegt wirst.
Ansonsten direkt auf die Wöchnerinnen.
Elektiv Sectios laufen ab 8:00 und Du bekommst das Baby direkt im OP wieder zurück auf die Brust und es bleibt natürlich bei Dir-vorausgesetzt es ist alles in Ordnung.
Viel Glück Meike(32+4 in BEL...)

Frage an die, die schon mal einen geplanten KS hatten

einschleich...
ich hatte am 14.11.08 einen geplanten ks nach gescheiterter einleitung. ich kam nach der op ( leider mit vollnarkose) in den kreisssaal. 8.37 war kind da um 10.45h ich am wach werden und um 11.15 war ich auf meinem zimmer. ich war da alleine, in dem kh machen die das so von wegen privatsphäre etc.
lieben gruss krissi mit tabea heute 22 tage alt

Frage an die, die schon mal einen geplanten KS hatten

Hallo Ava,
dass läuft mittlerweile auch in meinem StammKH anders ab wie noch vor 5 Jahren. Ich habe meine Wünsche beim Vorgespräch vermerkten lassen und am Montag werde ich dass nochmal mit der Hebi besprechen. Ich will einen natürlichen Abblauf so weit wie es halt geht, ist halt ein KS.
Bis jetzt ist es so ausgemacht. Spinale legen lassen, schnippel Kind anschauen - leichtes Schlafmittel, Steri und dann in den Aufwachraum dort bekommen wir dann das Kind. Schnellmöglichst auf normale Station und das Kind geniessen.
Geplante KS werden meist Vormittags geplant wobei Latexallergiker und 4 KS oder mehr bevorzugt behandelt werden und natürlich auch Notfälle dazwischen kommen können, das heisst bei mir um 7.00 Uhr auf der Matte stehen! :HEADSHOT:
Selina hab ich dann erstmal ins Schwesternzimmer gegeben, damit ich ne Weile Ruhe hatte, und hab erlaubt, dass sie ihr eine Flasche Glukose geben, da ich sie schon gleich anlegen durfte. Das möchte ich gerne wieder so machen.
GLG Eilein 31+2

Frage an die, die schon mal einen geplanten KS hatten

Hi Ava,
also ich habe ja inzwischen 2 geplante KS hinter mir. Ich weis zwar nicht ob die KH unterschiede machen aber bei meinem ist das so: Du kommst morgens hin, gkiech in ndas Zimmer in dem Du später auch liegst. Dann Vorbereitungen,dh. Rasieren , ev. Katheder...Gespräche und dann abwarten bis sie dich in den OP bringen. Beim Ersten war das Morgens,bis die Zwei dann da waren wars nach 13 uhr und bei Paul mustten wir noch warten,weil der OP noch vorbereitet werden musste,da kam Paul gegen 15 uhr....ich kam dann nur kurz ins aufwachzimmer und habe dann mein Kind auch gleich bei mir gehabt. Dann waren wir schnell im normalen Zimmer. Ich hatte das Glück am ersten Tag und in der ersten Nacht noch alleine im Zimmer zu sein...aber geschlafen habe ich nicht,fand ich zu aufregend:-)
Diesmal hoffe ich läufts genauso,obwohl es toll wäre wenn ich morgens schon früh drankommen würde,weil mein Mann mit den Kids dann mittags schon kommen könnte:-)
Andere Besucher werde ich vermutlich erst zum 3. Tag wollen....
LG Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen