Suchen Menü

Frage an die berufstätigen Mamis

Hi,
wie macht ihr das denn?! Ich muß täglich 8,5 Std. arbeiten, seit kurzem ist mir den ganzen Vormittag total schlecht.
Heute hab ich mich krank gemeldet, weil gar nix mehr ging...
Aber nun frage ich mich, wie das weitergehen soll. Ich kann ja nicht erst Mittags anfangen zu arbeiten (weil s mir da besser geht). Aber ich kann auch nicht ständig ganz daheim bleiben. Das Doofe ist halt, ich muß 30 Min Autobahn fahren. Nicht so praktisch, wenn man sich übergeben muss.....
Viele Grüße,
Melanie
Bisherige Antworten

Frage an die berufstätigen Mamis

Hallo Melanie,

wirklich helfen kann ich Dir leider nicht. Tut mir leid, dass es dich so erwischt.

Ich musste mich zum Glück nie übergeben, mir war nur ständig übel und diese Müdigkeit war schwer zu ertragen.

Mir hat oft geholfen, mich total abzulenken und in die Arbeit zu stürzen. Aber wenn man sich übergeben muss, dann ist das schlecht.

Wenn es gar nicht geht, würde ich, glaube ich, trotzdem zu Hause bleiben. Es nützt ja nichts.

Frag doch mal Deinen Arzt oder Deine Hebamme, was man machen könnte.

Ich hoffe, du hast es bald überstanden.

Gute Besserung,

lG, Janine (11+2)

Frage an die berufstätigen Mamis

Hallo Melanie,
ich bin am MOntag mittags nach Hause, da ich sooooooooooooooooooooooooo müde bin! Schlecht ist mir nur kurz morgens. Meine FA sagte, dass man sich einfach krank schreiben lassen sollte. Da ich im Krankenhaus arbeite, wissen alle schon, das ich schwanger bin und nehmen gut Rücksicht. Darf ja nachts nicht mehr arbeiten und kein Blut abnehmen.
Keine falsche Rücksichtnahme. Unsere Körper brauchen die Ruhe jetzt!
LG Amber

Frage an die berufstätigen Mamis

Hallo Melanie,
also wie schon berichtet, war mir ja in der ersten SS vom ersten Tag bis Ende des 5ten Monats grottenschlecht.
Ich habe mir seinerzeit aus dem "Flieger" Spucktüten eingesteckt und diese überall deponiert (allerdings in den seltensten Fällen benötigt). So fühlte ich mich jedenfalls sicher! Und wenn mir mal wieder plötzlich schlecht wurde (Konfi o.ä.) habe ich mich entschuldigt und bin schnell an die frische Luft.
Naja, wirklich geholfen hat mir nichts. Ich habe mich immer versucht abzulenken und viel zu trinken.
Ich drücke Dir die Daumen, dass die Übelkeit Dir mal Pausen gönnt und nicht sooooo lange anhält.
Eine schöne Kugelzeit & alles Gute
Mona & Mini 4+6

Frage an die berufstätigen Mamis

Hallo Melanie,
das mit der Übelkeit kenn ich. Bisher ging es bei mir so einigermaßen und war mit ständigem Essen gut in den Griff zu bekommen :-).
Ich weiß aber von einer Bekannten, der es auch so schlecht wie Dir ging. Die hatte tatsächlich einen Krankenschein bis 10:00 Uhr morgends.Danach ist sie normal arbeiten gegangen. Es gbt ja auch Frauen, die irgentwann wegen ihres Rückens oder so nur noch halbtags gehen. Also warum nicht auch so?
Find ich eigentlich eine super Lösung.
Vielleicht hilft es dir ja weiter.
Liebe Grüße
Britta

Frage an die berufstätigen Mamis

Hallo!
Mir ist immer schlecht auch nachts, also egal wann ich arbeite bzw.ob ich zu Hause bleib oder nicht.
Das mit den Spucktüten ist gut rechts ran fahren geht immer
ansonsten einfach mal auf dem Klo tief durchatmen.
Meine Gynärztin sagte nur sie freut sich das mir soooo schlecht ist sei doch prima und machen könnt man halt nix und wenn ich Glück hätte wärs eh bald rum.
Also denk ich mir alles ist gut, Augen zu und durch!
LG Meike

Frage an die berufstätigen Mamis

Hi Melanie,

so wirklich Tipps kann man keine geben, weil jeder anders reagiert. Bei meiner ersten SS war mir auch bis Ende des 5.Monats schlecht, war dann überwiegend krankgeschrieben. War auch nicht ganz so uneigennützig, da ich mitten in den Prüfungen (mdl. und schriftlich) meiner Ausbildung war. So konnte ich wenigstens lernen.

Bei dieser SS hält es sich bis jetzt in Grenzen mit der Übelkeit, nur die Müdigkeit macht mir sehr zu schaffen. Ich gehe dann meist mal auf´s Klo (muß momentan eh ständig rennen) oder an den Kopierer etc. damit ich mich bewegen muß.

Drück dir die Daumen, dass es bald vorbei ist. Habe übrigens in der SS mit Sternchen Louisa (01-03/08) von meiner FÄ Vomex-Zäpfchen verschrieben bekommen, die haben es einigermaßen erträglich gemacht.

GGLG

Sandra:KISSING:

Sollte (01-03/08 ) heißen!!!---->LG Sandra

Frage an die berufstätigen Mamis

hallo...ich habe mich früher krankschreiben lassen vom fa...diesmal geht das leider nicht da wir selbstständig sind....aber so kann ich mir die arbeit aufteilen wies mir grade geht...ich finde da auch nix schlimmes dabei sich krankschreiben zu lassen da man mit der übelkeit eh nix zustande bringt...lg sasi

Frage an die berufstätigen Mamis

Hallo Melanie,
da ich Rheuma hab, arbeite ich schon seit 2003 nur Teilzeit (5 Stunden) und muss sagen, dass ich mir nicht vorstellen könnte, länger zu arbeiten (wg. Rheuma + SS). Meine Arbeitszeiten von 10:00 bis 15:00 Uhr sind auch optimal...
Bei mir im Geschäft wissen außerdem alle Bescheid und sie nehmen sehr viel Rücksicht drauf.
Ich hab mich schon ein paar mal gefragt, wie man 8 Stunden + Pause und Fahrtzeit hinbekommen soll, es ist einem ja nicht nur ständig schlecht, sondern man ist auch immer müde, hat immer Hunger und fühlt sich am Morgen schon schlapp (so gehts mir jedenfalls).
LG Bianca 2 x 10+5

Danke für Eure Tips!! LG von der "grünen" Melanie ;o)

Nux vomica

In der letzten Schwangerschaft war mir auch immer schlecht und da hat mir meine Ärztin die Globuli Nux Vomica D6 empfohlen. 3x tgl. 5 Stück. Das hat super geholfen!
Ich bin auch berufstätig und ohne die Globuli hätte ich es nicht geschafft. Sie helfen leider nicht bei jedem, aber ich finde es ist in jedem Fall einen Versuch wert.
In dieser SS geht es mir Gott sei Dank bis dato gut, nur die Müdigkeit macht mir zu schaffen.
Also gute Besserung und alles Gute.
Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen