Suchen Menü

Frage an die Tripp-Trapp-Nutzer

Ab wann habt ihr den benutzt? Erst wenn die Knirpse es auf dem Boden in die Sitzposition schaffen? Oder kann man sie zum Füttern schon vorher kurz reinsetzen?! Momentan füttere ich Luke immer in seinem Doomoo-Sitzsack und setz´mich auf den Boden vor ihn (oder halt im Kiwa, wenn wir unterwegs sind). Lg, Andrea

Bisherige Antworten

einschleich aus Juli 2010...

Also ich hab mich vorher mit der Kinderärztin besprochen und die sagte dann dass es zum Füttern auch schon etwas vorher ok ist, also bevor sie sich alleine setzen. Halt wirklich nur schnell zum Füttern und wieder raus. Wenn ich es richtig sehe ist Dein kleiner Sept/Okt zur Welt gekommen... meine Ende Juli und die sitzt jetzt etwa seit März schätze ich drin. Seit etwa 3 Wochen setzt sie sich jetzt allein hin. Also würde ich persönlich sagen dass Du es wohl versuchen kannst. Das Babyset vom Triptrap stützt einfach auch gut und die haben da wenig Spiel um drin rumzueiern und so eine Mahlzeit geht ja auch net lange...

Hallo Andrea!

Also ich seh das nicht so eng. Max sitzt seit er Beikost (da war er 5 Monate alt) bekommt im Tripp Trapp. Ich denk mir, die 15 min werden auch nicht geschadet haben. Ausserdem hat er sich in der halbliegenden Position ständig verschluckt. Er ist anfangs nur zum Essen drinnen gesessen, sonst nicht. Jetzt sitzt er schon sehr sicher alleine und deshalb sitzt er auch so, wenn wir essen oder so mal drinnen. Aber ich achte darauf, dass er nicht zu lange darin sitzt.

Wahrscheinlich werden das andere hier im Forum ganz anders sehen.

glg

Eve mit Max *14.9.10

huhu andrea,

wir haben zwar keinen trip trap sondern den hochstuhl von leander aber der ist ja im prinzip der selbe,

fiona sitzt auch schon eine ganze weile nun schon in ihrem stuhl, anfangs nur zum füttern und jetzt sitzt sie oft drin, wenn ich was in der küche erledige oder wir am essen sind, durch das kissen wackelt sie da auch nicht rum, bei dem thema scheiden sich ja die götter, aber solange er die spannung denke ich halten kann und nicht drinhängt wie so ein schluck wasser dürft das auch kein problem sein, und die kleinen mäuse sitzen ja keine ewigkeit drin,

lg kati mit fiona *1.9.10:IN LOVE:

JA. Ich hab den Tripp Trapp erst benutzt als Jannes alleine sitzen konnte. Bis dahin haben wir ihn in so einem Baby-Sitz (Wipper?) gefüttert. Hab mich auch auf dem Boden davor gesetzt. Und bei Mira mache ich es jetzt genauso.

LG Steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen