Suchen Menü

Frage an die Tragemama´s!!!

Hallo ihr Lieben,
sagt mal , trägt von euch schon eine auf dem Rücken??? Im Tuch oder in einer Trage (EBC/Bondolino/Manduca o.ä.) ? Eigentlich war ich heute morgen mit einer Mama verabredet die mir eine Bindetechnik für das Tragen im Tuch auf dem Rücken zeigen wollte..... -Ausgefallen wegen kleinem Grippe-Glühwürmchen-
Ich trage Mathilde schon gerne vorne, gerade beim Spazieren gehen etc. aber gerade für Hausarbeit und Einkaufen etc. fände ich das tragen auf dem Rücken doch um Welten praktischer!!!
Wenn ihr draussen tragt, wie kleidet ihr euch bzw. die Babys bei dem Wetter (Regen, Schnee, Kälte, eisiger Wind etc. pp)
GGLG Allie :KISSING:
Bisherige Antworten

Frage an die Tragemama´s!!!

Hallo Allie
Ich trage Alina immer noch vorne im TT. Gerade bei dieser Kälte kann ich sie mit einer grossen Jacke so gut schützen.
Habe hier die Manduca stehen, aber noch nicht ausprobiert. Bzw. für Säuglinge finde ich das TT besser geeignet. Die Manduca habe ich, sobald ich auf dem Rücken tragen werde. Wird wohl Frühling werden für draussen. Und für drinnen machen wir vielleicht demnächst mal einen Anlauf;-)
lg Armanda

Frage an die Tragemama´s!!!

Hallo Armanda,
genau für draussen seh ich das auch so und finde es auch schön mein Baby "im Arm" zu tragen als "hinter mir her"... aber drinnen und gerade für Hausarbeit ist es für mich eher ungeeignet, kann mich damit nicht bücken und das beinhaltet ja so ziemlich jede Tätigkeit im Haushalt...
Ich benutz schon länger den EBC, das klappt vorner super, hinten absolut gar nicht, das wird noch dauern... Tuch hab ich ja das MobyWrap und so langsam bin ich mir nicht mehr sicher ob das noch so gut stützt... und für hinten kenn ich keine Bindetechnik (jedenfalls keine die ich "hinbekomme"). Eine Freundin trägt ihren Kleinen (7 mon) schon lange hinten im Tuch und hat echt super Tricks... aber leider mussten wir unser Treffen zum Üben ja wieder absagen :-( :-[
Was für ein Tuch hast du???
GLG Allie

Frage an die Tragemama´s!!!

Hi Allie
Ich habe ein Lana-Tuch und bin super zufrieden damit.
Uebrigens ist es gar nicht so schwierig, das Baby auf den Rücken zu binden. Mit ein wenig Uebung bekommst Du das ganz leicht hin. Und jetzt laufen die Babys ja noch nicht davon und bleiben wo sie sind. Ich finde das TT auf dem Rücken binden ab dem Zeitpunkt mühsam, wo die Kinder mobiler werden. Meine Grosse wollte rein, raus, rein, raus, rein, raus - und das im 5 Minuten Takt. DAS ist mir echt zu blöd, daher hab ich jetzt die Manduca hier.
Aber eben, im Moment bin ich eigentlich noch ganz glücklich mit dem vorne binden. Alina ist im Moment am liebsten bei Nyah auf dem Boden - da kann ich nebenbei auch ganz gut Haushalt erledigen.
lg Armanda

Frage an die Tragemama´s!!!

Hallo Allie,

also Leonie wird im manduca getragen, aber bisher nur vorne, an hinten auf dem Rücken habe ich mich noch nicht rangetraut.

Ich ziehe ihr immer rein paar warme Schuhe an und dann ein Warmen Fleeceteddyanzug. Damit ist sie gut geschützt bei der Kälte. Mütze ist denke ich mal selbstverständlich. mal sehen, was ich über den Helm für Mützen bekomme??:-P Nehme morgen zur Anprobe mal welche von meinem Sohn mit.

LG Kristina

Frage an die Tragemama´s!!!

Hallo Kristina,
hmmm also ich hab für Mathilde einen richtigen "Schneeanzug" und einen Polartecfleeceanzug... beide finde ich aber draussen alleinig irgendwie nicht genügend Schutz gegen Eiswind und Regen..... Kannst du denn über den Helm eine Mütze anziehen??? Kann mir auch so gar nicht vorstellen wie der so aussieht, stellst du mal ein Foto rein wenn Leonie ihren hat???
GLG Allie

na klar morgen gibts vorher nachher Bilder !!!

Frage an die Tragemama´s!!!

Hi,

ich trage ausschliesslich vorn im TT, Rücken kann ich nicht und will ich auch nicht (is mir irgendwie nix, da seh ich das Rüpelchen nicht).

Draußen hat er nen Fleeceanzug oder Schneeanzug an, wobei mir der Fleeceanzug lieber is, is nicht so dick. Dann kommt noch meine dünne Wolljacke drüber und darüber meine dicke Winterjacke. Manko: Füße gucken unten raus, er is irgendwie doch n Riese (hatte ich bei den anderen beiden nich). Ausserdem stillen wir ja auch immer (im Laufen, also auch draußen) im TT, deshalb muss ich ihn noch weiter runterbinden.

Aber ansonsten ist er seeehr gut eingekuschelt, er war zumindest gestern abend der Einzige, der nicht gefroren hat aufm Weihnachtsmarkt (obwohl, die Kinder sind ja eh immer am besten eingemummelt...)

Tja und Hausarbeit mach ich z.Z. eh nur das ALLLLERNÖTIGSTE, mehr schaff ich eh nicht. Dafür muss er mal eben irgendwo rum liegen.

Lg Claudia

Frage an die Tragemama´s!!!

Hallo Allie,
noch trage ich Juli nur im Tragetuch und zwar vorne. Sie hat draußen einen Fleeceanzug an, darüber kommt jetzt neuerdings noch ein Tragecover. Das ist dann kuschelig warm.
Ich habe eine Manduca und einen Ergo Baby Carrier, da kommt sie dann rein, wenn sie etwas größer ist.
LG, Britta

Frage an die Tragemama´s!!!

Hallo Allie,
ich trage schon seit über einem Monat auch auf dem Rücken. Meist im EBC, manchmal aber auch im Tragetuch (wenn ich was Längeres vorhabe). Das klappt super und ich kann echt alles damit machen!! Letztens habe ich es sogar zum ersten Mal alleine hingekriegt, das Tuch mit Rückentrageweise zu binden. War ganz stolz! Aber es ist schon nicht so einfach...
Draußen ziehe ich ihm meistens einen Schneeanzug und eine Mütze im Ergo an, der hält echt schön muggelig warm. :-)
LG katrin

Frage an die Tragemama´s!!!

Hallo Allie,

ich habe meine Maus letztens probeweise im Patapum auf dem Rücken getragen. Aber es ist einfach noch zu früh. So richtig gerade halten kann sie sich leider noch nicht, obwohl sie auf dem Rücken am wenigsten Theater gemacht hat, wenn ich mich bücke.

Daher nehme ich für vorne meine Selfmade-Trage oder vielleicht noch den EBC, sobald er angekommen ist [:-}

Der Patapum ist vorne ungemütlich :-X .

Werde ich vielleicht wieder nehmen für hinten, sobald die Kleine selber sitzen kann und es würmer wird, sodaß ich mir um das "darüber" keine Sorgen mehr machen muß und der Tragecover vällig ausrecht.

LG, Felinchen, die gerade ihre selbstgemachten Kekse futtert :JOKINGLY:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen