Suchen Menü

Frage an die Stillmamis

Hallo Zusammen,

leider fehlt mir oft die Zeit, hier regelmäßig mitzuposten, da mein kleiner Eric stark mit Verdauungsproblemen, Blähungen und einer Kopfgelenksblokierung zu kämpfen hat. :-( Aber der kleine Mann hält sich wacker, nur seine Mama ist manchmal der Verzweiflung nahe, wenn er so lange und kräftig schreit, ohne dass man ein Mittel dagegen findet. Kennt Ihr das auch?

Heute habe ich eine kleine Frage an Euch Stillmamis:

Wie lange stillt Ihr pro Brust und trinken Eure Kleinen beide Brüste? Bei mir ist das recht unterschiedlich, mal nur 10 - 15 Min. und auch nur eine Seite, mal fast eine halbe Stunde eine Seite, mal 15 Min auf beiden Seiten oder auch beide Seiten, dann aber in einem großen Zeitabstand (bis zu 1 Stunde). Ich habe immer Angst, dass er zuwenig bekommt oder sich übertrinkt und dann nur noch größere Verdauungsprobleme hat. Auch variieren die Stillabstände oft zwischen 3, 4 oder auch mal 5 Stunden. Wie ist das bei Euch?

Freue mich auf Eure Anworten.

Sina mit Eric, morgen 10 Wochen alt.

Bisherige Antworten

Frage an die Stillmamis

Hallo Sina,
bei uns es auch so verschieden wie bei Euch. Und das alles an einem Tag. Ich denke aber, sobald die Kleinen zunehmen, muss man sich keine Gedanken machen. Ob ein zuviel Verdauungsprobleme macht, konnte ich noch nicht beobachten. Meine hat nachts immer Blähungen, egal wieviel sie vorher getrunken hat und egal, was ich gegessen habe.
Gruß
Tine mit Pauline 5 Wochen

@siaka

huhu tine

wir haben dasselbe problem nachts. zuerst ab 2 immer wach dank blaehungen, jetzt ab 3, 4

wird also besser

solidarische gruesse

@hkonyen

oh, das lässt ja hoffen. heute war`s halb vier, nachdem sie halb zwei eingeschlafen ist. so langsam kann ich meine augenringe nicht mehr wegschminken :-X
grüße

Frage an die Stillmamis

huhu

dein kind einfach nach bedarf stillen, dann ist es gut. hier regiert auch die unregelmaessigkeit.

lg

Frage an die Stillmamis

Hallo,

meine trinkt immer nur eine Seite. Mal 10min,mal 20 manchmal auchlänger. Ist alles möglich. Ganz selten mal kurz die 2. Seite. Tagsüber so alle 3Stunden und Nachts 4-5 Stunden. Es gibt aber auch Tage und Nächte mit alle 2 Stunden(gott sei Dank selten)

Mach Die keine Sorgen, wenn die Windeln immer naß sind passt die Menge!

LG Constance:-)

danke für eure antworten, bin schon beruhigter :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen