Suchen Menü

Frage an die Stillmamis wegen Stuhlgang

Hallo Stillmamis,
bräuchte mal euere Erfahrung.
Mein kleiner ist jetzt acht Wochen alt und wird voll gestillt.
Bisher war sein Stuhlgang eher gelblich und cremig, jetzt ist er ehr gelbgrün und fast flüssig.
Laut Internet kann Muttermilchstuhl auch flüssig sein.
Aber man macht sich halt immer Sorgen, das es evtl. Durchfall sein könnte. Zum Kinderarzt will ich nicht, wenn es nicht erforderlich ist, sonst holen wir uns dort nur noch die Schweinegrippe oder sonstige Infekte.
Wie ist es bei euren Kleinen? Hat sich die Farbe/Konsistenz und Häufigkeit auch geändert?
Viele Grüße
Tonia
Bisherige Antworten

ist ok, durchfall riecht deutlich anders wie mumistuhl lg

Frage an die Stillmamis wegen Stuhlgang

Also wir hatten bis jetzt die Farben gelb, orange und grün und anfangs halt schwarz!

Die Konsistenz ist breiig bis flüssig mit Milchbröckchen drin (die immer so toll am Popo kleben)

Also musst Du Dir keine Sorgen machen, denn Durchfall soll faulig riechen, laut meiner Hebi (GsD hatten wir noch keinen)!

LG
Katja

Frage an die Stillmamis wegen Stuhlgang

laut meiner Hebamme wird babystuhl grünlich wenn Luft ran gekommen ist.

Und bei uns ist der Stuhl auch manchmal sehr flüssig .

lg

Frage an die Stillmamis wegen Stuhlgang

Hallo Tonia,

ich war auch schon 1x bei der KiÄrztin weil ich dachte Ronja hätte Durchfall.

Laut KiÄrztin sind alle Farben, Konsistenzen und Häufigkeiten "erlaubt", sofern es dem Kind dabei gut geht! Durchfall ist: Wenn der Stuhl flüssig ist wie Wasser. Und kritisch wird es erst, wenn es auch oben raus kommt, d.h. wenn der Zwerg auch noch ohne Pause spuckt.

LG und mach dir keine Sorgen

Petra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen