Frage an die Stillerfahrenen Muttis
unser kleiner Theo ist nun 6 MOnate jung und bekommt seit ca. 3 Wochen seinen Mittagsbrei, wovon er schon ein halbes Gläschen schafft.
Da ich immernoch stille und er der einzigen von den dreien ist der so lange stillt habe ich keine Erfahrung und mal eine Frage an euch...
Ich stille ihn nach der Breimahlzeit immernoch, er trinkt aus keiner Flasche oder Becher, reicht das an Flüssigkeit? Oder wie bekomme ich ihn dazu das er auch Wasser oder Tee trinkt :-X ?
LG Yvonne :-)
wow schon ein halbes Jahr ist Theo alt, Wahnsinn!!!
Ich würde sagen mit dem Stillen nach dem Brei liegst Du auf jeden Fall richtig, und ich denke wenn er bis jetzt nur die 1 Breimahlzeit bekommt und den Rest nur Mumi bekommt er auch genügend Flüssigkeit. Hat er denn genügend nasse Windeln am Tag und ist sonst fit und munter?
Ich bin ja ein großer Fan vom Doidy Cup, da hat Frida immer draus getrunken, diese Flaschen mit Gumminuckel gingen gar nicht!
Gin ihm noch ein bißchen Zeit, er muß das "richtige" Trinken erst noch für sich entdecken und lernen :-)
LG Clematis mit Frida, die auch noch gerne stillt ;-)
schön das es so gut mit dem Stillen klappt!
Also bei Emma hat die Muttermilch an Flüssigkeit immer gelangt. Sie hat auch nichts anderes gewollt.
Du siehst es ja wenn er dehydriert ist.
VLG,
Steffi mit Emma (die immer noch gestillt wird)
Heya!
Das Stillen nach der Mahlzeit reicht vollkommen aus ;) Ben hat damals erst angefangen mehr zu trinken, als wir die dritte Mahlzeit eingeführt haben. Der kleine Theo muss ja jetzt erstmal noch lernen aus was anderem zu trinken. Immer wieder ihm den Becher und Co anbieten und dann wird es schon.
LG Nadine
P.S: Sag mal will dein großer nicht auch wieder an die Brust, wenn du Theo stillst? Ben will immer an die andere Seite, wenn Jana trinkt, das ist ein gewurschtel dann...
@Ciena
also Erwin guckt immer wenn ich Theo stille, ich habe ihm auch die andere Brust angeboten, aber er schüttelt dann den Kopf und will nicht.
Ich merke jetzt aber manchmal das Erwin eifersüchtig wird wenn ich Theo anlege, kommt aber erst jetzt, Erwin ist momentan sehr fixiert auf mich.
Ansonsten muß ich sagen das es ganz schön anstrengend ist, jetzt wo Theo auch beschäftigt werden will und Erwin auch meine volle Aufmerksamkeit möchte, dann tut es mir manchmal leid nicht richtig Zeit für jeden einzeln zu haben. Bin immer froh wenn mein Mann dann da ist.
Wie läufts bei euch? Für welche Verhütung habt ihr euch entschieden?
LG Yvonne
Schön, von Dir zu lesen!!!
DAs mit dem Trinken wuerde ICH sagen, dass es noch reicht, wenn Du die Brust nach der Breimahlzeit gibts!!
Du wirst es merken, wenn es nicht stimmen wuerde... zumindest auch an der Fontanelle!
Finde ich richtig klasse, dass Du noch stillst!! :THUMBS UP:
Und das Dein Sohnemann SCHON =-O =-O 6 Monate ist , daran sieht man mal wieder wie die Zeit rast!
Wahnsinn!!
Was macht der Grosse? Gehts ihm gut? Erzähl uns doch mal was er schon so macht und was nicht....!!
Erwin war das, nicht wahr? :THUMBS UP:
Alles Gute und Liebe weiterhin fuer Euch!
Fliegliese :-)
du kannst es ihm anbieten, aber es reicht normal noch die Brust..
Danke für eure Antworten :-) werde es mit einem Becher immer wieder versuchen. LG
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen