Suchen Menü

Frage an die Still-Mamis

Hallöchen,
es geht uns soweit ganz gut.
Julie wächst und gedeiht, aber ich hab eine Frage:
Wenn die Mama Verstopfung und Blähungen hat, hat das Stillkind das dann automatisch auch???
Ich muss morgen wieder zur Kontrolle ins KH wegen der Geschichte mit dem Hämatom und ich nehme immernoch Eisen-Tabletten, die halt für Verstopfung sorgen.
Julie quält sich nicht wirklich damit, sie kämpft schonmal mit einem Pups, würde mich nur mal interessieren, wie das ist, wenn ich keine Medis mehr nehmen muß.
LG Annette
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

Frage an die Still-Mamis

Hallo Annette,
soweit ich weiß überträgt sich Verstopfung nicht, bei Blähungen ist es schon eher der Fall. Viele Kinder reagieren ja auf Blähendes, was die Mutter gegessen hat (habe gerade gestern auch wieder ein "Pupsi-Kind" gehabt, nachdem ich Linsen gegessen hatte ;-)). Aber auch das ist kein Muss, viele Kinder stören sich überhaupt nicht daran, was die Mama gegessen hat, man muss es einfach ausprobieren!
LG katrin

Denke man muss es einfach ausprobieren...so wie mit der Ernährung auch. LG Sandy

Frage an die Still-Mamis

Hi Annette,
ich mußte in der SS auch Eisen nehmen, aber bei mir hat das das Gegenteil bewirkt: Otto zu Besuch ;-)
Ich hab da letztens aus Versehen Tabletten genommen, die verstopfend wirken sollten, und da stand in der Packungsbeilage, dass die durch die Mumi gehen. Das hab ich sofort gemerkt - Blähungen.
Wie das bei Eisen ist, weis ich nicht, habe fast die Vermutung, dass bei deiner Kleinen die Blähungen im normalen Bereich liegen.
LG Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen