Suchen Menü

Frage an die Still-Mamas

hallo an alle,

habe mal eine frage an euch zwecks stillen. wie oft trinken eure kleinen am tag?

ich komme mir zur zeit vor wie eine milchbar wo man alle 5 minuten trinken kann.

mein kleiner ist jetzt zweieinhalb wochen und möchte manchmal alle stunde was zu essen, ich komme zu rein gar nichts mehr.

kann man sein kind eigentlich auch überfüttern oder zu einem vielfrass machen? also mein kleiner macht immer fast alle anzeichen für hunger, also schmatzen, zunge raus und so was. wie sieht das bei euch aus?

grüße lamara95

Bisherige Antworten

Frage an die Still-Mamas

hallo, helene kommt alle 2-3 stunden, manchmal aber schon nach einer stunde. überfüttern kann man durch stillen nicht, also einfach nach bedarf weiterstillen ;-)
finde es manchmal auch anstrengend, aber was tut man nicht alles für seine kinder, gelle?
LG britta mit vielfraß-helene auf dem arm

Frage an die Still-Mamas

huhu lamara,
das ist hier genauso - max ist jetzt 3 wochen alt und trinkt manchmal stündlich, manchmal sind 4 std. zeit dazwischen. ich stille ihn nach bedarf und das scheint auch bestens zu klappen. klar ist es manchmal nervig und planen kann man auch schlecht, aber was tut man nicht alles ;-)
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 :IN LOVE: und max *10.11.09 :IN LOVE:

Frage an die Still-Mamas

Hi Lamara,
also, ich halte mich eigentlich nur daran, dass ich die Abstände möglichst auf minimal zwei Stunden "ausdehne", wenn David mal vorher unruhig wird...
So sind unsere Abstände zwischen zwei und sechs Stunden - letztere MANCHMAL nachts, ansonsten kommen tagsüber auch mal vier Stunden Stillpause vor, dann aber auch wieder Zeiten mit "alle zwei Stunden"...
Ist ja alles normal, zu viel Milch bekommt dein Kind beim Stillen nicht, da brauchst du dir keine Gedanken machen!
Und wenn deine Brustwarzen das mit den kürzeren Stillabständen auch gut mitmachen, musst du dich ja auch nicht unbedingt an die zwei Stunden Abstand halten... :-)
Also, weiterhin viel Spaß beim Stillen, auch wenn man dann zu nichts Anderem mehr kommt... ;-)
Grüße,
Andrea* mit David (7.11.2009)

Frage an die Still-Mamas

hi,
ich stille nach bedarf und da mir in der ss die uhr kaputt gegangen ist und ich es dabei belassen habe, kann ich nicht mal was zu den abständen sagen. ich weiß nur, das wenn ich rausgehen möchte, dann wickle ich nochmal. dabei wird er wach und trinkt danach auch was. ansonsten lass ich ihn wie er will und dann trinkt er zwischen einer und "vier" brüsten. im tragetuch schläft er sehr verlässlich und lange, so das ich da zeit für mich habe.
richtig positioniert kann ich auch gleichzeitig was anderes machen. meinen kleinen mann kann ich noch locker, auf einem arm tragend, stillen. oder ich leg die beine hoch.
überfüttern geht nicht. kommt alles wieder raus, was zuviel ist. mein sohn wird unruhig wenn er hunger hat und ich teste mit meinem finger an seiner unterlippe, ob er den mund aufmacht.
lg quark

Frage an die Still-Mamas

da bin ich ja beruhigt, das nicht nur bei mir chaos mit dem stillen ist und ich zu nichts mehr komme.

wie schon von euch geschrieben, was tut man nicht alles für die kleinen. da nimmt man auch die unterschiedlichen abstände in kauf.

unsere kleinen sind ja auch einfach nur zum knuddeln. :-*

lamara95

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen