Suchen Menü

Frage an die "Selbst-Fleischkochmamis"

Hallo Zusammen,
weil das Thema "Fleisch selberkochen" ja gerade aktuell ist...
Ich habe vergangene Woche auch mal Fleisch gekauft (Rind) und dann in einer Pfanne gedünstet. Dann einfach püriert und in Eiswürfelbehälter gefüllt.
Jetzt meine Frage: Bei mir ist das total trocken geworden... mit dem Brei zusammen geht es dann wieder aber ich finde man schmeckt das trockene Fleisch trotzdem raus.
Wie macht ihr das? Ist das bei Euch genauso?
Ich würde mir nämlich das Geld für die "40%-Gläschen" auch gerne sparen.
Möchte das Fleisch auch erst später unter den Brei geben, so bleibe ich flexibler.
Vielen Dank schom mal,
Manja
Bisherige Antworten

Frage an die "Selbst-Fleischkochmamis"

Hi Manja,
cih nehm immer Tatar und dämpfe es im Dampfeinsatz für ca. 7 Minuten. Dann pürier ich es mit etwas Wasser, ich finds net trocken...
LG Anja

Hier schließe ich mich an, würd ich auch so machen. LG, Sandra

Frage an die "Selbst-Fleischkochmamis"

Hallo Manja,

ich habe einen Dampfgarer. Hier habe ich ein ganzes Rinderfilet am Stück gegart und danach püriert. Es hatte eine Konsistenz wie wenn man Gehacktes bei starker Hitze brät, irgendwie locker und trocken.

Ich habe die Masse dann auch im Gefrierbehälter eingefüllt und mit dem aufgefangenen reinen Fleischsaft aufgefüllt. Ich und auch mein Mann haben es probiert. Das Fleisch schmeckte auch ohne Fleischsaft super lecker (aber war alles für´s Baby).

Lieben Gruss und viel Spaß beim weiterkochen

Anne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen