Suchen Menü

Frage an die Schonneumütter - Schleimpfropfen !

hallo Mädels,
einige Mamis haben wir ja schon. Einige mit oder ohne KS. Ich brauch jetzt mal euer Rat vom Schleimpropfen. Ich hatte das damals bei den anderen Kindern nicht. Alex wurde eingeleitet, Luca und Lara haben die Blase gesprengt.
Heute hatte ich sehr viel eiweißähnlichen Ausfluss gehabt. War richtig dickes Eiweißglipper :-[ Sorry
War das eventuell der Schleimpropfen. Ich könnte so sagen, war so teelöffel viel. Aber kein Blut war dabei.
Tja wenn das das war, frag ich mich nun wann kommt Madame denn nun endlich. :DEVIL:
LG Manu ET +/- 0
Bisherige Antworten

Frage an die Schonneumütter - Schleimpfropfen !

Hi Manu
das habe ich auch seid ein paar tagen,das ist aber nicht der Schleimpfropf.In meiner ersten SS habe ich ihn verlohren und da war es ein fast durchsichtiger großer knubbel mit etwas Blut drin und das was du jetzt hast,ist doch bestimmt cremiger substanz oder??
LG Dani ET-6

Frage an die Schonneumütter - Schleimpfropfen !

Hallo Dani,
ne cremig ist es nicht. Es hat wie Eiweiß ausgesehen und auch ziehbar. Also knuppel kann ich nicht sagen, war auseinandergezogen, halt schleimig. Ogott wie peinlich :-[ Davon hatte ich halt einiges. Vorher hatte ich nur halt normalen Ausfluss.
Hm ich geb mir die :HEADSHOT: Das macht mich irre, wieder eine Übertragung und womöglich wieder eine Einleitung %)
LG Manu ET +/- 0

Frage an die Schonneumütter - Schleimpfropfen !

also ist mein 1. Kind, daher kann ich da nichts Sicheres sagen, aber das was du beschreibst hab ich nu schon ne Woche und mein ET ist am 1.2. ... von daher würde ich sagen , dass es normaler Schleim ist.
Lg anja

Frage an die Schonneumütter - Schleimpfropfen !

Schnief, ach menno das Warten macht einen Krank [:-}
Danke
Ok dann gedulden und warten :DRINK:
LG Manu

Frage an die Schonneumütter - Schleimpfropfen !

Bei mir war es so, wie bei Dani...also schon Blut mit dabei und ich konnte es damals als Laie ;-)) als Schleimpfropf erkennen.

Frage an die Schonneumütter - Schleimpfropfen !

*gg* ich glaub dafür bin ich wohl zu blöd %) 2 SS schon hinter mir und ich hab null Ahnung :-|
Da soll man nicht bekloppt werden :-D
LG Manu

Auch hab..

Huhu..
ist ja witzig, das du das auch hast...wollte gleich mal bei Gesundheitsberatung.de nachfragen, ob das der Schleimpfropfen sein könnte.Hatte es das 1.mal gestern Mittag und seit dem ist da eigentlich bei jedem Toi-Gang was. Meist bräunlich-rot (riecht wie Mens) aber es ist auch lange Eiweißartiger Glibber (haste sehr schön beschrieben...hab mir schon den Kopf zerbrochen, wie ich das dem Doc beschreibe..) dabei, der sich in Fäden ziehen lässt.
Zudem hab ich seit heute Nacht Wehen, sie waren 1h lang sogar richtig regelmäßig...und dann bin ich aufgestanden und plötzlich waren sie wieder total willkürlich.Aber schön ist echt was anderes...ist ja meine 1.Geburt und ich hatte nicht wirklich eine Vorstellung davon.
Werde dir bescheid sagen, was der Doc bei Gesundheitsberatung dazu gemeint hat...
LG Kath.
ET+2

Auch hab..

Hallo Kath.
tja meine 3. Geburt und ich hab keine Ahnung :-[
Hatte heute Nacht auch Wehen sogar in Abständen von 5 min. Bin dann auch aufgestanden und dann waren sie wieder weg.
Ja genauso sieht es bei mri auch aus.
Noch jemand der hier überträgt. Man nun hat sich da sone kleine Maus eingeschlichen und dann will sie nicht raus. Ist schon seltsam :DEVIL:
LG Manu

Die Antwort von Dr. Grüne

Also ich hab folgendes gefragt:
"Hallo..
Ich bin heute bei ET+2 und hab seit gestern Mittag ziemlich starken Schleimabgang und seit dem ist da eigentlich bei jedem Toi-Gang wassmiley . Meist bräunlich-rot (riecht wie Mens) aber es ist auch viel "Eiweißartiger Glibber" (auch braun-rot bis durchsichtig) dabei, der sich in Fäden ziehen lässt, wenn man es weg machen will *sorry für die ekelige Beschreibung*
Zudem hab ich seit heute Nacht Wehen, sie waren 1h lang sogar richtig regelmäßig alle 10min...und dann bin ich aufgestanden und plötzlich waren sie wieder total willkürlich.Ist es normal, das die Wehen erst regelmäßig sind, man sich quasi auf den Weg machen will, und sie dann wieder machen was sie wollen? Jetzt ist quasi gar nix mehr zu spüren, dabei hatte ich echt Hoffnung,das wir das heute endlich schaffen.
Ich frage mich, ob der Schleim und die Wehen zusammen hängen könnte und ob der Schleim vielleicht DER Schleimpfropfen ist. Mein MuMu war gestern bei der FA 1cm offen u.verkürzt.
Danke im Voraus für die Antwort
LG Kath.
ET+2 "
Und hier die Antwort:
"Hallo Deni,
das klingt alles nach baldigem Geburtsbeginn. Häufig machen die Wehen erst noch einmal eine Pause, bevor es richtig losgeht.
Wahrscheinlich handelte es sich um den Abgang des Schleimpfropfes.
Alles Gute für die Geburt!
Viele Grüße
Dr. Grüne "
Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung für uns [:-}
LG Kath.

Genauso ist es bei mir

1cm offen, verkürzt und dieser Schleim. Und diese Wehen :-( Hatte jetzt mal gegen 11 Uhr eine, aber das wars schon.
Tja heißt doch nur noch abwarten und Teetrinken. Ich trink mal den Gewürztee, den ich mir nun noch gemacht habe.
Das wäre super, wenn es doch mal bald von alleine losgehen würde.
Schön, somit erspare ich mir gerade die Fragerei dort. Dankeschön
LG Manu ET+/-0 :THUMBS UP:

ohhh ihr macht es ja spannend ...

drücke euch die daumen, dass es bald so richtig losgeht bei euch!!
lg steffi

Nanu, dann wär ich aber 3 Wochen zu früh

bei mir ist es ja genauso, nur, dass ich nicht weiß ob ich wehen habe, tut meiner Meinung nach zu wenig weh... ohje , na ja bin gespannt ;-)

Frage an die Schonneumütter - Schleimpfropfen !

Hallo Manu,
das hört sich ja ziemlich nach Schleimpropf an zuzmindestens was ich theoretisch darüber weiß. Ich hatte bei meiner Großen das nicht wurde ja eingeleitet und nun auch wieder nicht werde wohl wieder eingeleitet.... na da bin ich ja gespannt ob ich dich morgen im Club begrüßen darf oder ob du schon dein baby schaukelst.
Ich drücke dir die Daumen LG Christin ET+4

Also noch sitz ich hier und es sind weniger Wehen wie vorher, fast keine :-( LG Manu ET +/- 0

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen