Suchen Menü

Frage an die Schon-Mamis: Zeichnungsblutung, Schleimpfropf ?

Hallo an alle Schon-Mamis,

da auch bei mir so langsam der Termin näher rückt, hätte ich an Euch mal die Frage, wie sich bei Euch die Geburt angekündigt hat. Hattet Ihr eine Zeichnungsblutung ? Wenn ja, wie stark war die und ist sie nur einmalig oder blutet es länger ? Es heißt ja, dass man das mit den Wehen ganz gut unterscheiden können wird - sagen ja zumindest alle, dass man merkt, wann es "wirklich" losgeht.

Allerdings würde mir eine Blutung schon ein wenig Sorgen machen. Wollte Euch deshalb fragen, ob bei Euch mit den Wehen auch eine Zeichnungsblutung aufgetreten ist: Wann ist bei Euch diese Blutung aufgetreten ? Hört sie dann einfach nach einmaliger Blutung wieder auf ? (oder blutet es während der Wehen einfach ein wenig weiter ?). Der Schleimpfropf ist doch auch blutig, oder ?

Tut mir Leid, dass ich so viele dumme fragen habe, ich weiss, dass es bei jedem anders ist, aber es ist meine erste Schwangerschaft (und ich glaube ich wäre etwas beruhigter, wenn ich wüsste, welche Erfahrungen Ihr so hattet). :-[

Danke schon mal für Eure Antworten !

Liebe Grüße,

Annalena :-)

Bisherige Antworten

Frage an die Schon-Mamis: Zeichnungsblutung, Schleimpfropf ?

Hallo,
bei mir ging es zwei mal mit Blasensprung los. Allerdings lief das Fruchtwasser nicht schwallartig, sondern nur ganz langsam ab. Bei der mittleren ging es nur mit Wehen los, die dann immer stärker und regelmäßiger wurden. Ich bin gespannt wie es diesmal losgeht :-)
Liebe Grüße
Tatjana

Frage an die Schon-Mamis: Zeichnungsblutung, Schleimpfropf ?

hallo annalena
beim ersten wurde ich frühmorgens mit einem komischen flauen gefühl wach. ich verlor dann auf der toilette den schleimpfopf mit so ganz ganz wenig blut dran. bin dann in die badewanne und als ich aufstand, um mich abzutrocknen, lief mir das fruchtwasser die beine runter. zwanzig minuten später gings mit regelmäßigen schon sehr starken wehen in fünf minuten takt los.
beim zweiten kind hatte ich vor der ersten wehe gar nix. ich war gerade beim wäscheaufhängen, als ich plötzlich eine wehe hatte - da wusste ich sofort, es ist JETZT soweit - obwohl ich schon drei wochen lang vorher wehen gehabt hatte, die mich teilweise auch unsicher werden ließen. wehen kamen dann auch regelmäßig und fruchtblase platzte gut eine stunde bevor das baby da war.
auch bei nummer drei lief es ähnlich. und ehrlich gesagt, hätte ich das auch dieses mal wieder gerne. denn das ständige fruchtwassergetröpfle über stunden nervt ganz schön.
blut habe ich bei allen drei geburten nicht gesehen (bis eben auf das wenige aufm schleimpropf und das bisschen beim abnabeln, den rest wird wahrscheinlich die hebamme gleich verschwinden lassen haben).
lg andea

Frage an die Schon-Mamis: Zeichnungsblutung, Schleimpfropf ?

Huhu,
bei meinem 1.Sohn, hatte ich keinerlei Anzeichen vorher. Nachst dann Wehen bekommen und Stunden später im KH dann einen Blasensprung.
Später leider KS wegen 'Geburtsstillstand.
Also vorher weder Blutung, oder Schleimpropf den hab ich nie gesehen.
Bin auch mal gespannt wie es jetzt startet, diesmal hab ich ja schonmal Wehen zwischendurch.
LG Angela

Frage an die Schon-Mamis: Zeichnungsblutung, Schleimpfropf ?

Beim ersten hatte ich Blasensprung. Geblutet hat es dann ca. 1 Stunde vor der Geburt etwas mit Schleimpfropf. Muttermund war da aber so bei 5 cm und Wehen schon recht stark.

Beim zweiten einfach so wehen, geblutet hat da gar nix und vom Schleimpfropf hab ich auch nix gesehen bis 20 min vor der Geburt. (danach hab ich dann nicht mehr geschaut, was so alles raus kommt)

Frage an die Schon-Mamis: Zeichnungsblutung, Schleimpfropf ?

Hallo!

Bei meiner ersten Tochter habe ich von Schleimpfropf gar nichts gemerkt,da ist mir die Fruchtblase nur minimal gesprungen so daß mir einen Tag lang niemand geglaubt hat,daß es wirklich Fruchtwasser war.

Bei der zweiten Tochter hab ich morgens den Schleimabgang bemerkt,aber da war gar Blut dran. Nachmittags bekam ich dann leichte Blutungen, aber noch nicht mal so stark wie am Ende der Periode. Und abends war die Maus dann schon da.

Bei meinem Sohn habe ich Montags schon einen Teil Schleim verloren und dann Dienstags nochmal einen großen "Klumpen" so richtig gallertartig,aber in meiner Erinnerung auch ohne Blut. Mittwochs nachmittags hatte ich dann bis abends spät regelmäßige,aber nicht schmerzhafte Wehen. Danach bin ich total frustriert ins Bett,weil es nicht weiter ging. Morgens nach dem Aufstehen ist mir die Fruchtblase auf der Toilette geplatzt,aber mit einem richtig lauten Knacken. Und nachmittags ist der Kleine auf die Welt gekommen.

Ich hoffe,das hat Dir ein wenig geholfen. Drück Dir die Daumen für die Geburt!

LG Sandra

Frage an die Schon-Mamis: Zeichnungsblutung, Schleimpfropf ?

Hallo,

also, bei den Zwillingen Blasensprung, dann geplant Kaiserschnitt. Diesmal hatte ich nachts immer wieder bisserl ähnliche Bauchschmerzen wie bei der Mens, das war nichts, wo ich gesagt hätte: hey, ja, das müssen Wehen sein, ganzn klar. In der Früh war dann bisserl frisches Blut am Toi-Papier, da hab ich dann schon gegrübelt ob das der Propf ist. Aber die "Wehen" waren zwar regelmäßig da, hab die aber stundenlang immer noch nicht richtig interpretiert, also von wegen, man weiss sofort wann es losgeht. Sind dann zuletzt doch in die Klinik auf Anraten einer Nachbarin und da war der MuMu bei 3cm=-O =-O

Tja, so war das bei uns, von wegen eindeutig und so ;-)

LG Sonja mit Mino, 10.11.2009:IN LOVE:

Frage an die Schon-Mamis: Zeichnungsblutung, Schleimpfropf ?

Bei meiner Tochter gings mit Blasensprung los,ne halbe stunde später setzten regelmäßige wehen ein.Verloren hatte ich da nichts und blutungen hab ich auch nicht gehabt.Diesmal gings mit wehen und leichten Blutungen sowie ziemlich viel schleim los (obwohl ich den schleimpropf 8 Tage vorher verloren hab aber wahrscheinlich nur nen teil) Blase ist 5 Minuten bevor er auf der welt war geplatzt.Lg Kyra

Frage an die Schon-Mamis: Zeichnungsblutung, Schleimpfropf ?

Hallo!
Bei meiner Tochter ging der Schleimpfropf ab, ganz ohne Vorwarnung, mit gut Blut. 7 Min später hatte ich die erste Wehe, 14 h später war sie geboren. Die Fruchtblase ist erst auf 10 cm im KH geplatzt, kurz vor den Presswehen.
Bei meinem Sohn ging der Schleimpfropf morgens auch blutig ab, ein paar Stunden später kamen die Wehen, am Abend war er geboren.
Diesmal ging mir gestern der Schleimpfropf ab, das erste Mal unblutig, aber in größeren Mengen, hab mich total erschreckt weil ich nicht damit gerechnet hab *g*
Heute wurde mir der Eipol gelöst, da hatte die Ärztin noch ein wenig Rest sowie ein klein wenig Blut dran, aber nicht viel.
Seither ist allerdings Ruhe, keine Wehen, kein Blut.. Komme gerade von der Akupunktur zurück und bin gespannt wann es losgeht..?
LG,
Nina

Frage an die Schon-Mamis: Zeichnungsblutung, Schleimpfropf ?

huhu annalena,
ich habe das erste mal blut bemerkt, als ich nach 1 std. richtiger wehen auf's klo bin... das war aber nicht wie zur mens, sondern eher so mit blutfäden durchsetzter schleim *sorry*
sobald der muttermund sich dann immer weiter geöffnet hat, hat's bei mir auch immer mal wieder heftiger geblutet...
so wirklich nen schleimpfropf verloren habe ich bei beiden geburten nicht wirklich - oder ich habe es nicht bemerkt *lach*
GGLG von bibs
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen