Suchen Menü

Frage an die Mehrfachmamis

Ab wann sagt Ihr den Geschwisterkindern, dass ein neuer Krümmel unterwegs ist?

Ich selbst zögere noch, es zu verfrüht zu sagen, weil ich zuviel Angst vor einer FG habe. Aber manchmal liegt es mir schon auch auf der Zunge.

Heute wurde ich mit Babymaterial vom Arzt eingedeckt, dass ich noch nicht ausgepackt habe, weil meine Tochter (7,5 Jahre) es ja nicht sehen darf. Das ist auch komisch oder?

Liebe ratlose Grüße

Sharmila

Bisherige Antworten

Frage an die Mehrfachmamis

Liebe Sharmila,
ich warte wohl noch ein bisschen damit, aber meine Kids sind auch noch viel jünger (kanpp 2 und knapp 4). Ich denke, wenn es alle erfahren (also so 13./14. Woche herum), werde ich es ihnen sagen (natürlich den beiden dann zuerst).
VLG Juli

Frage an die Mehrfachmamis

Also unsere ist 3,5 ist habe auch noch nichts gesagt.
Ich werde was sagen wenn ich ein wenig weiter bin. Anfang September habe ich Geburtstag eventuell erzähle ich es dann der Verwandschaft.
Lg Nanni

Frage an die Mehrfachmamis

Als der Kleine unterwegs war, haben wir Giulia das schon in der 6.SSW erzählt. (Sie war zu der Zeit 4J.). Beim letzten Mal hatten wir noch nichts gesagt, was auch gut war, weil ich einen Abort hatte. Tja, und nun? Wir sind selbst ratlos. In 2 Wochen kann ich zu meinem FA gehen, und wenn dann alles gut aussieht, denke ich, werden wir ihr das sagen. Sie wird ausflippen vor Freude ;-) Und lange verheimlichen kann ich das eh nicht. Allen SS´en ist mein Bauch extrem schnell gewachsen.
GLG Tanja

Frage an die Mehrfachmamis

Ich war ja noch nicht beim Arzt, habe heute um 14h Termin aber mein großer (3 Jahre) weiß es schon und hat es direkt in der Nachbarschaft rumerzählt*g*. Mich stört das aber ehrlichgesagt auch nicht. Wenn es "schiefgehen" sollte, dann hat das auch seinen Grund. Und ich habe auch keine Probleme darüber zu sprechen. War auch bei meiner ersten FG vor 5 Jahren so. Ich baue aber einfach darauf, dass alles ok sein wird und von daher sehe ich keinen Grund meinen Kindern das zu verheimlichen. Ich finde es eher schön, wenn sie es von Anfang an mitbekommen. Wenn ich heute zum US gehe werde ich auch den Rest der Familie zum "Babywatching" dazu ziehen, auch wenn ausser einem (hoffentlich) blinkenden kleinen Pünktchen noch nicht so viel zu sehen sein wird.
LG Sunshine, die allgemein keine Geheimnisse mag :-)

Frage an die Mehrfachmamis

Hallo Sharmila,
ich habe es meiner Tochter (5) vor 2 Wochen gesagt weil ich es nicht mehr ausgehaltenn hab. wollte auch bis zur 12.SSW durchhalten... aber nun ist es raus und die freude riesengroß!!!
LG emmy
10+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen