Suchen Menü

Frage an die Mamis die Gläschen geben...

Guten Morgen Ihr Lieben,

welche Marke nehmt ihr oder wechselt ihr da ab?

Gebts ihr zu den Gläschen noch Öl zu? Bei den reinen Gemüsegläschen (von Hipp zumindestens) ist ja kein Öl drin. Hipp meint aber das sei auch nicht nötig, da die Babys durch die anschließende Milch genug Fett bekommen.

Gebts ihr jeden Tag Fleisch? Ich mein ich fang erst morgen mit zusätzlich Kartoffeln an. Da ist zum Bsp. in den Hipp Gläschen bei manchen Sorten noch Reis mit drin %)

Freu mich auf eure Antworten!

LG Diana mit Marlon

Bisherige Antworten

also, ich geb kein Öl in die fertigen Gläschen. (hab ich bei den andren 2 Kindern auch nicht gemacht) Ich geb auch hinterher keine Milch mehr, da Emma die 190g Gläser schon schafft. Vielleicht ein bißl Tee+Apfelsaft dazu. Sie bekommt seit ca 4 wochen Brei mittags, hat aber erst 2x Fleisch dazu gehabt. Ich denke 1-2x die Woche Fleisch reicht aus.
Zu den Marken. Ich nehm was grad im Angebot ist oder ich Coupons habe, ansonsten meistens Bebivita oder Babydream (meist wo Bio draufsteht).
Hoffe ich konnt ein bißl helfen.
lg antje und emma 6m2t

Hallo Diana!
Also, ich nehme hauptsächlich die Gläschen von Alnatura. Die von Hipp sind aber auch nicht schlecht und die nehme ich ab und an auch, um Abwechslung in die Mahlzeiten zu bringen. ;-)
Ich nehme immer etwas Beikostöl, egal bei welcher Gläschensorte.
Ziel ist ja, von der Flasche wegzukommen und eine Milchmahlzeit komplett durch eine Breimahlzeit zu ersetzen und deshalb ist das Öl schon wichtig, finde ich jedenfalls.
Fleisch gebe ich nicht jeden Tag. Vielleicht 2 bis 3 Mal pro Woche. Das reicht aus. Jeden Tag Fleisch zu geben ist etwas viel (habe ich mal gelesen).
Und wenn Marlon die "Grundzutaten" wie Möhrchen, Kartoffeln und Fleisch gut verträgt und keine Verdauungsprobleme hat, dann darf er auch ruhig Reis essen!
Meine Kleine bekommt "Queerbeet" und sie hat noch nicht einmal Probleme mit der Verdauung gehabt.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen?!
Viel Spaß bei den ersten Fütterungsversuchen... :-P
LG, *Silli* mit Elisa

@Silli

Hallo Silli,

aber in den gemischten Gläschen ist ja schon etwas Öl mit drin. Wieviel gibst du dann noch hinzu?

LG Diana

@Diana

Also, ich gebe immer einen kleinen Schuss Öl hinzu, nach Gefühl. Etwa einen Esslöffel. Die Alnaturagläschen haben nicht so viel Öl und der Kinderarzt sagte bei der Großen vor 3 Jahren, wir sollen immer gutes Öl mit beimischen.
LG, *Silli*

Hallo,

ich nehm nur Alnatura von DM. Die Gläser bei denen Reis drin ist und draufsteht Gemüse, Fleisch, Kartoffeln, die lehn ich ab. Fleisch gibt es bei mir nicht oder besser ganz selten. Wir fangen mit Pastinaken an, dann gibt es noch Möhren und Kartoffeln. Das Eisen werde ich mit Hirse "geben", aber erst später. Als Obst nehme ich am Anfang nur Birne. Alles ohne zucker und andere Zusatzstoffe, versteht sich.

Bin auch am überlegen, ob ich selber koche und einfriere. Mal sehen. Der Avent Dampfgarer schreit irgendwie nach mir, aber der Preis.....

LG Manja

also........

wir nehmen meistens die Gläschen von Bebivita,DM, Rossmann.
Ab und an mal Hipp.
Jan ist aber nur Spinat, Spaghetti mit Pute oder Kartoffeln Hünchen mit Reis.
Alles andere verweigert er.
lg maike mit Jan 5m 6t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen