Suchen Menü

Frage an die Mami´s mit größeren Geschwisterkindern wg. Zeckenimpfung

Meine mittlere Tochter hat irgendwie ständig mal nen Zeckenbiß.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich sie und den größeren Bruder impfen lassen sollte?? Irgendwie bin ich nicht so ganz davon überzeugt und hab auch schon gehört, dass die Impfung Risiken birgt. Ich selbst hatte letztes Jahr eine Borreliose, aber dagegen kann man ja sowieso nicht impfen.. Sind eure Kids geimpft ??? Oder seit ihr eher dagegen ??
Danke schon mal im vorraus für eure Antworten,
Simone
Lilypie 6. - 18. Ticker
Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

meine Tochter ist 11 Jahre u ist geimpft

meine sind geimpft...lg.alexandra

Wir sind alle geimpft (Sohn 6 1/2 Jahre), lg

wir lassen auch alle impfen (wohnen aber in einem Risikogebiet)

Frage an die Mami´s mit größeren Geschwisterkindern wg. Zeckenimpfung

Hey!

da wir auch im risikogebiet wohnen (unser kia aber eher dagegen ist)werd ich demnächst alle impfen lassen.

glg

berit

wohnen NICHT im Risikogebiet - lasse nicht impfen

Frage an die Mami´s mit größeren Geschwisterkindern wg. Zeckenimpfung

hallo,
wir wohnen seit jeher in einem risikogebiet. geimpft ist bei uns dennoch keiner. wie du sagst, gegen borreliose kann man eh nicht impfen und fsme kann man vorbeugen, wenn man die kinder abends beim waschen zum beispiel auf zecken kontrolliert (sollten nicht länger als 24 stunden festgebissen sein, um die gefahr von fsme zu minimieren - aber ehrlich, die jucken ja eh sofort, sodass man kaum einen übersehen kann).
nachdem ich gesehen habe, wie mein neffe im anschluss an eine fsme-impfung lähmungserscheinungen und tagelang hohes fieber bekommen hat und sich die zuständige behörde beharrlich weigerte, es als impfschaden aufzunehmen, und meine schwägerin allein mit ihren ängsten dastand und nicht wusste, was sie tun sollte, bin ich da sehr vorsichtig geworden.
aber natürlich muss sowas ja auch nicht sein. kann ja alles gut laufen auch.
lg andea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen