Suchen Menü

Frage an die Mädels mit Kleinkind (wg. KiWa)

Hallo!
Mal ein kurzer Zwischenstand von mir: Seit 6 Wochen hat mich eine (leichtere) Bronchitis im Griff, mal fühl ich mich besser, dann wird es wieder schlimmer. Mittlerweile hab ich mich schon an die Husterei gewöhnt. Wenn dann nicht die x Schwangerschaftsbeschwerden dazukommen würden... Naja, will nicht jammern, um Grunde genommen verläuft die SS bisher komplikationslos. Mir macht lediglich Sorgen, dass ich bereits 18 kg zugenommen habe - und das in der 30. SSW!!! Aber FA und Hebi sind trotz Nachfragen nicht weiter darauf eingegangen.
Meine eigentliche Frage:
Mein Sohn ist 3 Jahre alt und ich habe vor, für den KiWa des Babys ein Kiddy Board o. ä. zu kaufen, am liebsten gebraucht. Hat jemand Erfahrungen damit - lohnt sich diese Anschaffung bei einem 3 jährigen noch?
Er ist eigentlich recht gut zu Fuß, nur wohnen wir in einer lebhaften Stadt - da nehme ich ihn fast ständig an die Hand. Auch ist er oft geschafft, wenn ich ihn aus der Kita abhole (zu Fuß und mit StraBa). Da wäre es mir schon lieber, er würde Spaß daran finden, auf dem KiWa mitzufahren :-X.
Was haltet ihr davon? Gibt es auch Kinder, die dieses Teil gar nicht mögen? Mag einfach keinen Sinnlos-Kauf machen...
LG
rupmaus (29+2) :ROSE:
Bisherige Antworten

Frage an die Mädels mit Kleinkind (wg. KiWa)

hallo,
habe auch eine 3-jährige tochter und ich hab mir auch ein board gekauft!
bin mir sicher, daß es sich rentiert!!!
2 von meinen freudinnen haben kinder im gleichen alter und haben sich ein board zugelegt. und bis jetzt nicht bereut, sondern loben es in den höchsten tönen.

Kann ich auch empfehlen...

... bei dem Großen hatten wir auch eins (unsere Kinder sind alle gut 2 Jahre auseinanders).
Diesmal werde ich eher nichts haben, aber mit 4 kleinen Kindern kommt man eh nicht schnell vorwärts :-) Die Kleinste läuft sehr gerne selbst vor allem an der Hand und ich denke dass ich vor allem mein Tragetuch in den ersten Wochen für unterwegs nehmen werde.
Liebe Grüße
Tatjana

bei uns war es ein Sinnloskauf

ich hatte als mein 2. Sohn kam auch eins, aber nie gebraucht. Die waren 2,5 Jahre auseinander und mein Großer ging lieber selbst. Wenn er wirklich müde war, wollte er stehen auch nimmer.

LG caterina

Frage an die Mädels mit Kleinkind (wg. KiWa)

hi rupmaus...

also meine schwester hatte das auch.als ihre zwillinge kamen war der große grade zwei...er durfte sich das motiv aussuchen.(es war ein frosch) und er fand das ganz klasse...

also probieren würd ich das auf jeden fall...weile eine hand kinderwagen andere hand deins siohn ist bestimmt ganz schön antregend.gibt ja aber auch geschwisterwagen oder?

aber ich glaub das brett ist günstiger und praktischer

glg sabrina

Frage an die Mädels mit Kleinkind (wg. KiWa)

hallo,

mein sohn ist auch drei jahre alt und läuft alles alleine. ich weiß gar nicht wann wir das letzte mal einen kinderwagen dabei hatten.

in der stadt stelle ich mir das aber auch schwieriger vor.

vll. kannst du ja erst einmal eins testen? oder eine kiga mama hat noch eins was sie verkaufen möchte.. dann hast du nicht umsonst investiert wenn er es nicht mag.

lg

nicole

Frage an die Mädels mit Kleinkind (wg. KiWa)

Hallo rupmaus,
ich würde sagen, daß kommt auf Dein Kind drauf an. Meine Tochter wird 3,5 Jahre alt sein und ich kaufe kein Board. Auf einem Kinderwagen läßt sich auch prima ein Laufrad oder Roller mitnehmen. ;-) Wir wohnen auch in der Stadt.
Ansonsten denke ich auch Laufen ist Gewöhnungssache. Die Kinder müssen sich mit einer Hand am Kinderwagen festhalten, wenn wir an belebten Straßen sind.
Ich hatte ein KiddyBoard für meinen Sohn, aber der war bei der Geburt unseres Zweiten Kindes auch noch viel kleiner.
Meine Frage: Wie bewältigst Du denn jetzt z.B. den Kindergartenweg? Mit dem Buggy? Das könntest Du auch beibehalten und das Baby tragen.
Tja, immer diese Entscheidungen... :-D Ich würde aber auch auf jeden Fall ein Gebrauchtes holen! Die Guten sind unkaputtbar und recht teuer.
GLG
Nic

danke für eure meinungen...

... eure erfahrungen sind ja doch recht unterschiedlich.
@lanzelot:
seit mein sohn etwa 26 monate ist hole ich ihn nur noch ohne buggy von der kita ab. ein stück laufen wir, ein weiteres fahren wir mit der straßenbahn und manchmal sparen wir uns das berghochlaufen und nehmen den stadtbus. das klappt ganz gut.
buggy brauchen wir nur noch manchmal am wochenende, wenn er (wie immer) kein mittagsschlaf zu hause macht und zu müde zum laufradfahren oder laufen ist. dann kann er sein nickerchen gemütlich im wagen halten.
gut finde ich die idee, er kann sich ja auch am kiwa festhalten (und nicht an meiner hand) - er wird vielleicht ohnehin gerne mitschieben wollen :-X.
ja, und einen manduca habe ich auch noch für das baby.
werde jetzt dennoch sehen, ob ich günstig an ein kiddy board per ebay (selbstabholung) herankomme, wenn nicht, dann probieren wir es eben erst einmal so, da bin ich durch eure erfahrungen zuversichtlich geworden.
ich danke euch nochmals!
lg
rupmaus
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen