Suchen Menü

Frage an die Mädchenmamas

hallo ihr lieben,
jedesmal wenn Maja großes Geschäft gemacht hat, da ist auch vorne an der Scheide alles voll und auch zwischen den Schamlippen. ich versuche es vorsichtig mit einem feuchten Tuch wegzuwischen, es fällt mir immer wieder auf, dass immer noch was drinbleibt, ist zwar nicht mehr das große Geschäft, aber so ähnlich. Bei der U3 hat die Ärztin gesagt das ist o.k. das ist der Schleim aber es sieht nicht wie normaler Schleim aus, es ist gelbweis, ist zwar bischen schleimig aber auch etwas fester weiß nicht wie ich es richtig beschreiben soll. Ist das normal? oder muß das immer entfernt werden? wie ist es bei euren Mädchen, haben die das auch?
lg
Gabriela
Bisherige Antworten

Frage an die Mädchenmamas

Hi gabriela,
ja ich bin mir ziemlich sicher abby und hannah (hatte) das auch. Beide hatten kurz nach der geburt sogar ein kleinwenig blut wie eine mini periode. Bei Hannah damals hat mich das richtig erschrocken aber diesmal wussten wir bescheid. einige maedchen haben das und einige wohl nicht, hat alles mit den hormonen zu tun.
Kannst den doc beim naechsten mal ja drauf ansprechen aber ich bin mir ziemlich sicher es ist volkommen normal. Ich mache nur das grosse geschaeft usw weg, nicht zuviel an den schamlippen denn das kann auch mal weh tun wenn man zuviel saubermacht..
lg
julie

Frage an die Mädchenmamas

Hallo!
Ja ja das hat Lenya auch. Ist aber normal. Das sind Ablagerungen die sich durch den "Scheidenschleim" bilden. zum Glück absolut harmlos. Man soll halt nicht zu viel wischen und reiben da sich sonst leicht Entzündungen bilden können.
Lenya hatte nach der Geburt richtig viel Schleim der aus der Scheide kam und auch noch eine "Regelblutung". Da hat mich aber fast der Schlag getroffen als ich das Blut in der Windel sah. Aber die Schwestern konnten mich zum Glück schnell beruhigen. Lag an meinen Hormonen die sie ja während der SS von mir übernommen hat.
Ganz liebe Grüße
Danny die sich in der Hinsicht bei Ihren beiden Jungs absolut keine Sorgen machen mußte! Da fand ich das Wickeln auch ein klein wenig einfacher :-[ %)
Lilypie Erster Geburtstag Pic Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Ja, hier auch. Ist ganz normal. Hatte auch meine Grosse. lg

Frage an die Mädchenmamas

ja, haben wir auch. reinige es so gut es geht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen