Suchen Menü

Frage an die Ks erfahrenen......

:HELP: wie ist das mit der PDA was ist alles betäubt und wie lange dauert es ungefähr bis wider überall gefühl ist??Durftet ihr vorher und hinterher Essen und trinken?Wie schnell wart ihr wider Fit?

Danke im vorraus Glg Kicky mit Leonie 36ssw 12Tage bis KS (und mächtig schiss!!!) =-O

Bisherige Antworten

Frage an die Ks erfahrenen......

Huhu,
also gewisse Unterschiede gibts glaub ich immer bei den Wirkungen, wie der Körper das verarbeitet usw.
Bei mir war es so das ich ca. 30 min. noch zur Beobachtung war, dann in KS kam. Und so insgesamt nach 2 Stunden kamen die ersten Gefühle wieder zurück. Betäubt waren im Prinzip Beine und Unterleib, wobei ichs nur bei den Beinen bewußt gemekt habe, weils einfach komisch ist sie nicht bewegen zu können.
Vorher Essen durfte ich nicht, sobald man es in Erwägung gezogen hatte, das ein KS gemacht wird.
Beim geplannten wirds wohl wie bei ner normalen Op sein, das man 12 Stunden nicht essen soll, das weiß ich aber nicht genau.
Trinken durfte ich hinterher fast sofort, und Essen am Abend auch. OP war 14 uhr. Allerdings Schonkost, bis ich am nächsten Tag das erste mal auf dem Klo war. Ich bin dann am nächsten Tag wenn auch Mühsam die ersten Schritte gelaufen.
Ich hoffe zwar das es diesmal normal klappt, weil man doch eingeschränkter ist, aber im Großen und Ganzen ist man doch trotzdem recht schnell wieder dabei, und der KS Ansich war nicht so schlimm.
Man muß sich halt länger schonen, aber das nutz halt einfach aus :-)
LG Angela

Frage an die Ks erfahrenen......

Hallo,
also betäubt waren Füße, Beine, Unterleib bis etwa zum Bauchnabel. Das Gefühl in den Beinen kam bei mir so ca 2-3 Stunden nach dem KS langsam wieder. Das Gefühl im Unterleib schon wesentlich früher. Der KS war um 10.45 Uhr beendet, um 17 Uhr bin ich das erste Mal aufgestanden.
Essen durfte ich vorher bis 22 Uhr, trinken bis 2 STunden vorher. Hinterher durfte ich essen sobald ich auf STation war, das war so gegen 13 Uhr. Durfte dann auch ganz normal wieder essen.
Wie gesagt, um 17 Uhr bin ich aufgestanden und auf Toilette gegangen. Das war natürlich nicht unbedingt eine schöne Erfahrung, aber die Schmerzen waren dank Schmerzmitteln ertragbar. In der Nacht bin ich dann zweimal auf gewesen und ab dem nächsten Morgen ging das AUfstehen schon ganz gut. Konnte dann mit Rollstuhl Helene besuchen. 2 Tage nach KS konnte ich schon zur Kinderstation laufen und morgens im GEmeinschaftsraum frühstücken gehen. Tag 3 hätte ich entlassen werden können, wollte aber zu meiner Sicherheit noch einen tAg warten und Tag 4 nach KS war ich dann zu Hause.
Richtig fit, so dass ich im Haushalt wieder alles machen kann, bin ich seit ca letzter Woche , also 8 Wochen nach KS. Selbst Auto fahren ging nach 2 Wochen wieder.
Leider ist meine Narbe nicht so gut verheilt, aber mittlerweile ist auch da alles okay.
Lass Dir auf jeden Fall wenn Du aus dem OP kommst gleich ein Schmerzmittel geben (Dolantin war bei mir super). Dann ca 1 Stunde bevor Du das erste Mal aufstehst, das erleichtert alles. Hatte ich beim ersten KS nicht gemacht und da war es die Hölle. Dieses Mal hat alles super geklappt. Habe auf Station Voltaren bekommen, das hat super gewirkt.
LG Britta

Frage an die Ks erfahrenen......

Hallo,

brauchst echt keine Angst haben vor dem KS. Das Gefühl der betäubten Beine ist schon komisch, vor allem, wenn Du dann mal Deine Beine anfasst und das nicht spürst *grusel* die Betäubung dauert so ca. 2 Stunden an, also bei mir jedenfalls. Beim geplanten KS vorher nüchtern, weil man nie weiss, ob evt doch ne Vollnarkose sein muss (selten). Mit der Fitness ist so ne Sache, Aufstehen evt schon am gleichen Tag, aber das tut schon ein paar Tage noch alles weh und geht halt langsam. Lass Dir viel helfen, das geht dann schon alles nach ner Zeit.

Alles GUte Sonja mit Mino 10.11.2009:IN LOVE:

Frage an die Ks erfahrenen......

alles ab bauchnabel abwärts war betäubt und ich hatte nach einer stunde etwa wieder gefühl. essen und trinken durfte ich nichts mehr, hab am abend zuvor nur noch suppe bekomm. ach doch, ich glaub wasser hätte ich trinken dürfen. ich war schnell wieder fit nach dem ks, bin am nächsten tag schon wieder rum gelaufen. lg

Frage an die Ks erfahrenen......

Hallo,
ich habe beide Kinder per KS bekommen, beide male ungeplant. Allerdings lief es etwas unterschiedlich, obwohl im gleichen KKH entbunden. Gegessen/getrunken hatte ich bei beiden kurz vorher noch was, weil ja nicht geplant (keine Ahnung, wie das bei geplantem KS läuft) und hinterher durfte ich auch gleich wieder was trinken/essen.
Zur PDA: bei mir waren nach unten die Beine betäubt bis zu den Knöcheln (Füße/Zehen aber nicht) und nach oben bis zu Brust. Das Gefühl in den Beinen kam nach ein paar Stunden wieder, also KS war gegen 10:30, aufgestanden bin ich dann am Abend zum ersten mal.
Zum Ablauf: Beim 1. KS wurde ich direkt nach der OP in den Kreisssaal zurück gebracht und durfte dort noch gut 2h mit meiner Tochter kuscheln, erst danach wurde sie gewogen, gemessen, angezogen usw. Dann ging es aufs Zimmer.
Beim 2. KS kam ich erstmal in den Aufwachraum, mein Sohn wurde mir dann fertig angezogen gebracht, das war nicht so schön. Ich sollte dann eigentlich dort bleiben, bis das Gefühl im Oberkörper wiederkommt, aber ich hab dann solange gequengelt, bis ich nach 1h aufs Zimmer durfte.
LG Jessica

Frage an die Ks erfahrenen......

Ich danke euch für eure erfahrungen!Habe zwar immer noch angst aber nicht mehr ganz so doll!
Glg Kicky mit Leonie 37ssw noch 11Tage bis KS :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen