Suchen Menü

Frage an die Kaiserschnitt-Mamis...wg Schmerzen

Jezt hab ich mal wieder ne etwas andre Frage an euch, die auch einen KS hatten.

Mein KS ist fast 5 Jahre her, hatte nie damit Probleme, dann kam Leon (2009) und seit seiner Geburt, habe ich etwas oberhalb der KS-Narbe bis fast zum Bauchnabel, Schmerzen, zieht auch nach links rüber. Das habe ich allerdings nur dann wenn ich meine Regel bekomme und dann noch 1 Woche lang %)

Ich war schon beim FA und er meinte, das sind die Narben die mir Schmerzen machen und ich die mit einer OP wegmachen lassen könnte =-O =-O =-O ...und jeden MOnat mehr, hab ich stärkere Schmerzen.

Ich habe nächste Woche nochmal FA Termin, was oder wie es weitergeht. Daher meine Frage, wenn jemand das schonmal hatte:

Wird dann die alte KS-Narbe aufgemacht??? =-O =-O =-O

Mein FA meinte vorletzten Monat, das es unter der Bauchdecke wäre, also, ich bin jetzt schon sehr neugierig, was da "aufgeschnitten"wird" oder überhaupt...hab echt Angst wenns um OPs geht :-[ :,(

liebe Grüsse

Bettina, der es schon an den Gedanken allein übel wird :-(

Bisherige Antworten

Frage an die Kaiserschnitt-Mamis...wg Schmerzen

Hallo Bettina,
an meiner Narbe spüre ich nichts, aber auch gar nichts, ist komplett taub ;-)
Ich könnte mir vorstellen, dass das Verwachsungen sind, die dann bei der Regel ziehen. Ich bin zwar kein Arzt, aber ich würde tippen, dass man das bei einer Bauchspiegelung durch den Bauchnabel entfernen kann. Wurde bei mir zumindest schonmal gemacht.
lG Nicole

Bauchspiegelung hatte ich schon letzten...

August und mein FA meinta ja letztens, das es unter der bauchdecke ist und das per Bauchspiegelung nicht sehen kann :-(

Naja hab Dienstag mal nen Termin bei FA und dann bin ich gespannt, was er mir rät, jedenfalls wirds ne OP werden, ich hoff ja nur nicht, das die mir die Bauchdecke teils oder komplett öffnen müssen =-O

liebe Grüsse

Bettina

Hm, also bei mir wurden bei einer Bauchspiegelung Verwachsungen entfernt. Das ist ja der Sinn der BS, UNTER die Bauchdecke zu gehen...
Aber wie gesagt, ich bin kein Arzt. Frag am besten Deinen Doc. Ich wünsche Dir alles Gute!

Hallo

Verwachsungen werden durch eine Bauchspiegelung entfernt so wurde es bei mir schon vor 7Jahren gemacht und danach keinerlei Probl.mehr mit Verwachsungen an der Blinddarmnaht :-)

Und jetzt bei dem KS wurden die alten Verwachsungen entfernt und wenn ich dort mal Probl.habe werden sie per BS entfernt das wurde mir vom Oberarzt erklärt.

Ich würde mir noch ne 2.meinung holen bevor ich ne gr.Bauch OP die wieder ein Risiko für verwachsungen birgt einwillige.

LG Ani die schnell wieder rausschleicht

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen